Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

SUPERNATURAL

SupernaturalkSUPERNATURAL

Die beiden Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) verbindet ein dunkles Geheimnis. Vor 22 Jahren kam ihre Mutter auf sehr mysteriöse Weise ums Leben. Seit diesem Ereignis ist John Winchester (Jeffrey Dean Morgan), ihr Vater,  auf der Jagd nach übernatürlichen Phänomenen im ganzen Land.

Während Dean seinen Vater John unterstützt, versucht Sam ein ganz normales Leben zu führen.


Doch als ihr Vater spurlos verschwindet und Sams Freundin unter den selben mysteriösen Umständen ums Leben kommt, wie die Mutter vor zweiundzwanzig Jahren, raufen sich die beiden ungleichen Brüder zusammen und reisen gemeinsam durch die USA, um mysteriösen Ereignissen auf die Spur zu kommen und ihren Vater zu finden.

Auf ihren Reisen treffen sie immer wieder auf übernatürliche Phänomene und Erscheinungen wie Dämonen, Geister oder Monster, die sie mit allen Mitteln bekämpfen müssen.

Jarod Padalecki und Jense AcklesNachdem die erste Staffel von „SUPERNATURAL“ 2005 sehr erfolgreich in den USA lief, wurde vom produzierenden Sender "The CW" sofort die zweite Staffel geordert, die ab Ende September 2006 ähnlich erfolgreich wie die erste im US-amerikanischen Fernsehen lief. Jahr für Jahr folgen weitere Staffeln von SUPERNATURAL.  Derzeit läuft in den USA bereits die neunte Staffel der Horror-Serie. Eine zehnte Staffel in Planung.

Die beiden jungen und gut aussehenden Schauspieler JARED PADALECKI und JENSEN ACKLES sind wohl mit ein Grund, warum die Serie vor allem bei weiblichen Fans so erfolgreich ist. Die beiden Texaner verstanden sich bei den Dreharbeiten auf Anhieb und sind seitdem ein eingespieltes Team.

Doch auch die Veränderungen die die Charaktere von SUPERNATURAL während des Verlaufs der Serie ausgesetzt sind, heben SUPERNATURAL“ von der üblichen US-Serienkost ab.

So opfert John Winchester zu Beginn der zweiten Staffel sein Leben für seinen  Sohn Dean, der nach einem schweren Autounfall lebensgefährlich verletzt wurde, und schließt einen Pakt mit einem Dämon.

Als Sam zum Ende der zweiten Staffel hinterrücks erstochen wird, kann Dean den Tod seinen Bruders nicht akzeptieren und schließt seinerseits einen Pakt mit einem Dämon, der ihm daraufhin noch ein Jahr seines Lebens lässt. Die beiden Winchster-Brüder können aber nicht verhindern, dass sich das geschlossene Tor zur Unterwelt öffnet und Dutzend Dämonen entweichen.

In der dritten Staffel ist es die Aufgabe der Brüder die Dämonen ausfindig zu machen und wieder in die Hölle zu schicken. Doch die Hauptaufgabe für Sam ist es seinen Bruder Dean vom Dämonenpakt zu befreien, was ihm allerdings nicht gelingt und so fährt Dean Ende der dritten Staffel in die Hölle.

Doch Dean kehrt  zu Beginn der vierten Staffel von den Toten zurück, da ihn der Engel Castiel  aus der Hölle zurückholt, weil die Mächte des Guten noch einiges mit den beiden Winchester-Brüdern vorhaben. Und so geht es in SUPERNATURAL munter weiter, wo neben Engeln und Dämonen auch der Tod, Luzifer etc. in Erscheinung treten. Für Abwechslung ist also auch in den weiteren Stafeln der Horror-Serie gesorgt.

Am 23. Oktober 2006 gab die Serie SUPERNATURAL auf  Premiere ihre Deutschland-Premiere. Aufgrund des großen Erfolges übernahm der Privatsender PRO 7 neben dem PAY-TV-Sender die Ausstrahlung der Serie. Dort lief 2013 auch die siebte Staffel von SUPERNATURAL.

 

Supernational

Staffel 1
1. Die Frau in Weiß (Supernatural - Pilot)
2. Wendigo (Wendigo)
3. Tod im Wasser (Dead in the Water)
4. Phantom - Reisende (Phantom Traveler)
5. Bloody Mary (Bloody Mary)
6. Haut (Skin)
7. Hakenmann (Hook Man)
8. Insekten (Bugs)
9. Zu Hause  (The Journey Home)
10. Asylum (Asylum)
11. Vogelscheuche (Scarecrow)
12. Der Wunderheiler (Faith)
13. Route 666 (Route 666)
14. Albtraum (Nightmare)
15. Menschenjäger (The Benders)
16. Tödliche Schatten (Shadow)
17. Spukhaus (Hell House)
18. Eine Hexe kehrt zurück (Something Wicked)
19. Das Gemälde (Provenance)
20. Der Wunder-Colt (Dead Man's Blood)
21. Die Erlösung (Salvation)
22. Teufelsfalle (Devil's Trap)

Staffel 2
23. Während ich starb (In My Time of Dying)
24. Alle lieben Clowns (Everybody Loves A Clown)
25. Blutrausch (Bloodlust)
26. Spiel nicht mit toten Dingen (Children Shouldn't Play With Dead Things)
27. Simon hat gesagt... (Simon Said)
28. Mörderburg (No Exit)
29. Die üblichen Verdächtigen (The Usual Suspects)
30. Kreuzung zur Hölle (Crossroad Blues)
31. Croatan (Croatoan)
32. Gejagt (Hunted)
33. Spielsachen (Playthings)
34. Der Mandroid (Nightshifter)
35. Haus der Heiligen (Houses of the Holy)
36. Unter einem schlechten Stern (Born Under a Bad Sign)
37. Tricks und Legenden (Tall Tales)
38. Highway 41 (Roadkill)
39. Herz (Heart)
40. Hollywood Babylon (Hollywood Babylon)
41. Hinter Gittern (Folsom Prison Blues)
42. Wie es ist und wie es niemals sein sollte (What Is and What Should Never Be)
43. Der Sturm bricht los, Teil 1 (All Hell Breaks Loose 1)
44. Der Sturm bricht los, Teil 2 (All Hell Breaks Loose 2)

©  Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Pisanelli 2010-02-18 11:15
Eine sehr geile Serie, die mal etwas anders ist. Ich kann Horror normalerweise nicht sehen, aber hier MUSS ich einfach ;-)
Und die beiden Hauptdarsteller sind natürlich auch zum Anbeißen :-*
#2 Laurin 2010-02-18 17:38
Oh ja, die Serie war vom Feinsten! Kann da mal nicht einer für sorgen, daß sie wiederholt wird? :-*
#3 Noir 2010-02-18 19:12
Als ich diese Serie als erstes wahrgenommen habe lief sie im Fernsehen. Ich dachte damals nur: "Teeny Sche..." mit gutaussehenden Jungs.... Wie lag ich da falsch!!! :sigh:
Irgendwann hab ich mir die erste Staffel auf DVD zugelegt und kann nur eines sagen: Eine der besten TV-Serien der letzten Jahren! Man muss Grussel mögen... das geb ich zu. Wenn man aber nur ein wenig für dieses Genre übrig hat, gibts nicht viel besseres für Serien Fans.
Falls jemand diese Serie wirklich noch nicht kennt dann sollte er jetzt losslaufen und die erste Staffel besorgen (die wirklich günstig ist - das war ja der Einstig in meine Sucht :-* )
Äh, Laurin: wieso "war"? Ich bin gerade bei der vierten Staffel und die fünfte läuft in den Staaten. Und den Reviews nach legt auch die 5ten noch einen drauf (Falls wer die Reviews auf den Boards lesen möchte eine Warnung... geht fast nicht ohne Spoiler).
#4 Laurin 2010-02-18 19:22
Na ja, Noir, ich hätt die Staffeln aber gerne zu einer vernünftigen Zeit wieder bei uns im Fernsehen. In den Staaten nutzt mir das eigendlich wenig :-* !
Und jede Staffel kaufen...öhm, kostet mehr als Birnen...und irgendwo muß das Geld ja herkommen. Da muß ich leider Abstriche machen wo ich doch gerade dabei bin, mir den einen oder anderen Film aus den Hammer-Produktionen an Land zu ziehen und meine Büchersammlung wächst auch stetig. Alles kann ich mir leider nicht holen ohne Lottogewinn :cry: .
#5 Noir 2010-02-18 19:44
Hehe, das ging mir genauso mit der Fernsehzeit. Das war def. zu früh am Tag. Ich hab mich irgendwann mal für die DVDs entschieden weil ich die, wann ich will, starten kann.
Wenn Englisch kein Problem sein sollte gibts da durchaus Alternativen zu den Deutschen Preisen (habe mit play.com gute Erfahrung gemacht). Man muss halt aufpassen, dass man nicht Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und alles ein wenig teuer wird als geplant.
Das witzige ist, seit ich auf DVD Serien umgestiegen bin stell ich fest, dass in meinem Bekanntenkreis das einige machen und kann Tauschen :lol: Grad hab ich dadurch Star Treck - Enterprise "entdeckt" (Die mit Captain Archer - nicht die mit Kirk :-) )
Das Problem mit der deutschen Veröffentlichung ist halt, dass das erst bei Sky läuft. Dann im Free-TV. Dann erst als Staffel auf DVD. Und die ist am Anfang halt immer sehr teuer. Bis die zu einem guten Preis erhältlich ist dauert es ewig - mir halt zu lange (der Noir ist halt Winchester-süchtig)
#6 Laurin 2010-02-19 14:23
Oh... Noir, Englisch ist das Problem (die englische Küche wie auch die Sprache :-* ).
#7 blu 2010-02-21 17:44
Nur keine Panik.. die 3. Staffel von Supernatural startet am 01. März wie gehabt auf Pro7. Ich persönlich warte zwar auf die vierte, weil ich die dritte schon kenne - aber watt solls, es wird wieder "gewinchestert" und das ist die Hauptsache! *freudig von einem Beim aufs andere hüpf* 8)
#8 Valerius 2010-03-09 13:01
Also, wenn ihr die Staffel 1 und die Staffel 2 von Supernatural noch nicht habt, dann schaut mal bei Weltbild verbei. Da gibt es sie noch für je 14,99 Euro.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.