Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Supernatural: Folge 13 - Route 666

Supernatural
Folge 13
Route 666

In Cape Girardeau in Missouri wird Cassie Robinsons Vater ermordet. Cassie (Megalyn Echikunwoke), die eine alte Freundin von Dean ist und weiß, was die Familie Winchester so treibt,  kontaktiert Dean und bittet ihn, nach Missouri zu kommen.

Dean fackelt nicht lange und fährt zusammen mit seinem Bruder Sam nach Cape Girardeau.


1Dort erfahren die Brüder, dass Cassies Vater bereits der zweite Farbige ist, der ermordet wurde.

Zuvor fiel ein guter Freund von Cassies Vater einem 'Unfall' zum Opfer. Beide sollen die Kontrolle über ihren Wagen verloren haben. Doch Cassie ist anderer Meinung, zumal ihr Vater vor seinem 'Unfall' Angst hatte und dachte, von einem schwarzen Geistertruck verfolgt zu werden.

Am Abend holt sich der Geistertruck ein weiteres Opfer, der ebenfalls ein guter Freund von Cassies Vater gewesen war. Sam und Dean recherchieren auf eigene Faust, da Bürgermeister Harold Todd (Gary Hetherington) ein Freund der Toten, kein Interesse zeigt, die 'Unfälle' näher untersuchen zu lassen.

Die beiden Brüder erfahren, dass es in den 1960er Jahren schon einmal Todesfälle mit einem schwarzen Truck gegeben hatte. Und alle Opfer waren damals ebenfalls alles Farbige gewesen.

Unterdessen hört  der Geistertruck nicht auf zu morden und holt sich als viertes Opfer Bürgermeister Todd.

Sam und Dean finden heraus, dass ein gewisser Cyrus Dorian, dessen Familie einst ganz Cape Girardeau gehörte, im April 1963 spurlos verschwunden ist. Bürgermeister Todd kaufte das ehemalige Grundstück der Dorians und riss das Haus der Familie ab. Ein Tag darauf begann der erste Mord des Geistertrucks.

1Am Abend wird Cassie in ihrem Haus von dem Geistertruck bedroht. Daraufhin befragen Sam und Dean Cassies Mutter (Kathleen Noone). Die erzählt den beiden Winchester-Brüdern und ihrer Tochter, dass sie einst mit Cyrus Dorian zusammen gewesen war, aber wegen Martin, Cassies Vater, die Beziehung beendet habe. Daraufhin war Cyrus Hass so groß, dass er begann mit seinem Truck Farbige zu töten und sogar eine Kirche anzündete, in dem ein Kinderchor probte.

Eines Nachts verfolgte er auch Martin und begann ihn zusammen zu schlagen. Doch Martin Robinson wehrte sich und brachte Cyrus Dorian schließlich in Notwehr um. Daraufhin rief er seine Freunde an, die die Leiche von Cyrus in dessen Truck setzen und ihn dann im Sumpf versenkten.

Sam und Dean entscheiden die Leiche samt Truck aus dem Sumpf zu ziehen und die Leiche zu verbrennen. Doch da taucht der Geistertruck auf und es kommt zur Konfrontation mit dem Geisterfahrzeug.

Fazit: ROUTE 666 entpuppt sich als nette Folgen von SUPERNATURAL, in dem es Sam und Dean mit einem Geistertruck zu tun bekommen. Trotz ihrer Kenntnisse im Kampf gegen das Böse, tun sich die beiden Brüder ziemlich schwer, dem Geistertruck Paroli zu bieten. Und so wirkt das Ende der Folge mit der Vernichtung des Geistertrucks auch ziemlich konstruiert, wo Dean den Geistertruck - unter der Anweisung seines Bruders Sam - zu einer zerstörten Kirche und auf geweihten Boden lockt.

Route 666
(Route 666)
USA 2003

Regie: Paul Shapiro
Drehbuch: Eugenie Ross-Leming und Brad Buckner

Darsteller
Jared Padalecki als Sam Winchester
Jensen Ackles als Dean Winchester
Megalyn Echikunwoke als Cassie Robinson
Kathleen Noone als Mrs. Robinson, Cassies Mutter
Alvin Sanders als Jimmy Anderson
Gary Hetherington als Bürgermeister Harold Todd

Deutsche Erstausstrahlung:  22. Januar 2007

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Roland 2014-06-10 00:10
Das Review ist gut, ich bin aber denke ich einer der wenigen die mit der Serie überhaupt nichts anfangen können, sorry, hatte die ersten 10 Folgen geschaut dann war mein Interesse vorbei. Vergleichsweise richtig geil ist die Serie Banshee. Da würde ich dringend ein hinschauen empfehlen.
#2 Pisanelli 2014-06-15 11:48
Tja, da hast Du nicht lange genug durchgehalten. RICHTIG interessant wurde die Serie eigentlich ab Folge 14, nachdem bei Sam übernatürliche Fähigkeiten auftauchten - man, haben die Jungs da was zu tun gekriegt... ;-) Ich schaue mir gerade die 1. Staffel wieder an und mir macht sie nach wie vor Spaß. Da ist noch alles neu für die Brüder und sie sind noch total in der Lernphase. EIN Dämon ist ein fast unüberwindliches Hindernis - später sind auch ein paar Dutzend kein Problem mehr. Gerade die Folgen, wo es "nur" um einen Geist oder andere "kleinere" Monster geht, machen mir inzwischen fast mehr Spaß. Obwohl es dann wieder unglaublich ist, was sich dann später für ein ganzes Universum entfaltet hat.
#3 Andreas Decker 2014-06-15 12:53
Die erste Staffel ist als Staffel gesehen recht öde. Halbwegs interessant wird es ab Staffel 2 zur Hälfte.
#4 Cartwing 2014-06-15 20:34
zitiere Pisanelli:
Tja, da hast Du nicht lange genug durchgehalten. RICHTIG interessant wurde die Serie eigentlich ab Folge 14, nachdem bei Sam übernatürliche Fähigkeiten auftauchten - man, haben die Jungs da was zu tun gekriegt... ;-) Ich schaue mir gerade die 1. Staffel wieder an und mir macht sie nach wie vor Spaß. Da ist noch alles neu für die Brüder und sie sind noch total in der Lernphase. EIN Dämon ist ein fast unüberwindliches Hindernis - später sind auch ein paar Dutzend kein Problem mehr. Gerade die Folgen, wo es "nur" um einen Geist oder andere "kleinere" Monster geht, machen mir inzwischen fast mehr Spaß. Obwohl es dann wieder unglaublich ist, was sich dann später für ein ganzes Universum entfaltet hat.


Ich drücke den "gefällt mir" button... :-)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.