Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Supernatural: Folge 16 - TÖDLICHE SCHATTEN

Supernatural
Folge 16
Tödliche Schatten

Sam und Dean sind durch zwei mysteriöse Morde in Chicago gelandet. Dort untersuchen sie als verkleidete Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die Wohnung des letzten Opfer Meredith Mcdonell (Melanie Papalia), dessen Leiche von ihrer Vermieterin gefunden wurde.

Meredith wurde zerstückelt und ihr Herz herausgerissen.


1Ein Werwolf scheidet jedoch aus. Sam vermutet, dass ein Geist für diese grausige Tat verantwortlich ist.

In einer Bar, in der Meredith gearbeitet hat, trifft Sam überraschend auf Meg, die er auf seinen Weg nach Sacramento getroffen hatte (siehe Supernatural, Folge 11 - Vogelscheuche)

Sam wird misstrauisch und findet es merkwürdige, dass er Meg nicht nur in Chicago trifft, sondern auch noch in der Bar des zweiten Opfers des unheimlichen Killers.

Während Sam Meg beobachtet, soll Dean mehr über die junge Frau herausfinden, die sich Meg Masters nennt und aus Andover in Massechussets stammen soll.

Sam folgt Meg bis zu einem Lagerhaus, wo sie eine Art Altar mit speziellen magischen Hilfsmitteln aufgebaut hat.

Nachdem Meg gegangen ist, untersucht er den Altar und findet das Zeichen mit Blut nachgezeichnet, was Dean und Sam auch in Merediths Wohnung entdeckt haben.

Wie die beiden Bruder herausfinden, beschwört Meg einen sogenannten Daeva, einen bösen Schattengeist. Zudem wurden beide Opfer in Lawrence, Kansas, geboren, wo der Dämon die Mutter von Sam und Dean ermordet hat.

Sam und Dean beschließen Megs Lagerhaus zu beobachten und verständigen auch ihren Vater über dessen Mailbox.

Während eines Rituals dringen Sam und Dean ins Lagerhaus ein, wo Meg die beiden Brüder aber bereits erwartet und den Daeva auf die beiden hetzt, der die beiden überwältigt.

Nachdem die beiden Brüder gefesselt aus ihrer Bewusstlosigkeit erwachen, erzählt ihnen Meg, dass alles geplant und ein Falle für ihren Vater sei.

Sam kann sich schließlich von seinen Fesseln befreien und den Altar zerstören, so dass sich die Daevas Meg schnappen und sie aus dem Fenster werfen, so dass sie in die Tiefe stürzt.

1In ihr Hotelzimmer zurückgekehrt,  sehen sie eine Gestalt, die sich als ihr Vater John Winchester  (Jeffrey Dean Morgan) entpuppt. Leider können sie ihre Wiedersehensfreunde nur kurz genießen, denn sie werden von den Daevas angegriffen, die von Meg, die nicht tot ist, gelenkt wird.

Sam schafft es, aus seiner Tasche, in der diverse Waffen und Utensilien verstaut sind, eine Leuchtkugel herauszuholen und zu entzünden, die aufgrund ihrer Helligkeit die Daevas für kurze Zeit vertreibt.

So können die drei Winchesters aus dem Zimmer fliehen, trennen sich aber wieder, weil Dean erkennt, dass der Dämon über sie an ihren Vater herankommen will.

Fazit: In TÖDLICHE SCHATTEN gibt es nach der Folge VOGELSCHEUCHE ein Wiedersehen  mit Meg, gespielt von der Schauspielerin NICKI AYCOX, die Sam und Dean in eine Falle lockt, um an deren Vater heran zu kommen.

So taucht in der Folge auch endlich mal wieder der Schauspieler JEFFREY DEAN MORGAN als John Winchester auf, der darin einen längeren Part zu spielen hat, obwohl er erst zum Ende von TÖDLICHE SCHATTEN auftaucht, was der Folge sehr zugute kommt, die von Regisseur Kim Manners sehr spannend und abwechslungsreich inszeniert wurde. 

Tödliche Schatten
(Shadow)
USA 2005 

Regie: Kim Manners
Drehbuch: Eric Kripke

Darsteller
Jared Padalecki als Sam Winchester
Jensen Ackles als Dean Winchester
Nicki Aycox als Meg Masters
Jeffrey Dean Morgan als John Winchester
Melanie Papalia als Meredith Mcdonell

Deutsche Erstausstrahlung:  12. Februar 2007

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.