Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Supernatural: Folge 15 - MENSCHENJÄGER

Supernatural
Folge 15
Menschenjäger

Der Junge Evan (Ryan Drescher) sieht am Abend, wie sein Nachbar Mr. Jenkins von einem Etwas unter ein Auto gezogen und verschleppt wird.

Nachdem Sam und Dean von dem Vorfall erfahren haben, verkleiden sich die beiden als Polizisten, um mit Evan in aller Ruhe sprechen zu können.


1Dean ist nach der Aussage des Jungen nicht so ganz überzeugt, dass das Verschwinden des Mannes ein Fall für sie ist, wären da nicht die Aufzeichnungen ihres Vaters. Der hatte sich ebenfalls mit der Sache beschäftigt, weil in der Gegend schon eine Menge Leute spurlos verschwunden sind.

Während Dean noch kurz auf Toilette geht, verlässt  Sam die Bar , geht zum Auto und verschwindet.

Dean gibt sich als Polizist aus und gibt bei Officer Kathleen (Jessica Steen) eine Vermisstenanzeige auf. Dabei kann er sie überreden, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Doch Kathleen findet schnell heraus, dass Dean kein Polizist ist. Aber anstatt ihn zu verhaften will sie weiter mit Dean zusammen den verschwundenen Sam suchen, da auch ihr Bruder Riley vor drei Jahren spurlos verschwunden ist.

Die Ermittlungen führen Dean und Kathleen zur Familie Bender. Während Dean beim Wagen bleiben muss, weil ihn Kathleen mit Handschellen an der Wagentür festmacht hat, geht die Polizistin zum Haus der Familie. Während sie mit der Tochter Missy (Alexia Fast) spricht, wird sie von Vater Bender (John Dennis Johnston) mit einer Schaufel niedergeschlagen.

Dean gelingt es, sich noch rechtzeitig von den Handschellen zu befreien, bevor die beiden Söhne Jared  (Ken Kirzinger) und Lee (Shawn Reis) am Wagen auftauchen.

Danach entdeckt er das Versteck, in dem neben Sam nun auch Kathleen gefangen gehalten wird. Es gelingt ihm aber nicht, die Käfige zu öffnen.

1Im Haus der Benders trifft er erst auf Missy, dann auf die beiden Söhne des Hauses, die Dean angreifen. Doch erst Vater Bender kann Dean überwältigen, indem er ihn niederschlägt.

Vater Bender und seine Söhne entpuppen sich degenerierte Verrückte, die Spaß an der Menschenjagd haben.

Als Lee Sam in seinem Käfig erschießen will, kann Dean, der sich befreien konnte, ihn überwältigen. Zusammen mit Kathleen können auch Jared und dessen Vater überwältigt werden, den Kathleen erschießt.

Fazit: Mit MENSCHENJÄGER inszenierte der Regisseur PETER ELLIS eine interessante Folge aus der Serie SUPERNATURAL, in der eine degenerierte Familie mit Namen Bender die Hauptrolle spielt, in der selbst der kleinen Tochter der Familie nicht zu trauen ist, die noch hinterhältiger und brandgefährlicher ist als ihre beiden Brüder und ihr Vater zusammen. 

Menschenjäger
(The Benders)
USA 2005

Regie: Peter Ellis
Drehbuch: John Shiban 

Darsteller
Jared Padalecki als Sam Winchester
Jensen Ackles als Dean Winchester
John Dennis Johnston als Vater Bender
Jessica Steen als Officer Kathleen
Johnny Cuthbert als Alvin Jenkins
Ken Kirzinger als Jared Bender
Shawn Reis als Lee Bender
Ryan Drescher als Evan McKay
Alexia Fast als Missy Bender
Sadie Lawrence als Mrs. McKay

Deutsche Erstausstrahlung:  5. Februar 2007

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Cartwing 2014-06-24 06:57
Die einzige Folge, die mir überhaupt nicht gefiel...
#2 Pisanelli 2014-06-24 14:41
Also, ich habe das ein bißchen anders im Kopf. Aus seinem Käfig konnte Sam sich selbst befreien und befreite dann Dean, der im Haus überwältigt worden war, während die Polizistin den Vater erschoß - übrigens aus Rache und nicht aus Notwehr. Zitat der Folge (Dean): "Menschen! Dämonen verstehe ich wenigstens, aber Menschen sind einfach nur verrückt." Ich fand die Folge eine nette Reminizenz an so manche menscheneleere Ödnis in den Vereinigten Staaten, wo es wohl zu absonderlichen Inzestfällen gekommen sein soll und eben zu solchen Degenerationen der Moral führten. Erinnerte mich auch an eine Folge von Akte X, die ein ähnliches Thema hatte.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.