Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Supernatural: Folge 6 - Haut

SupernaturalSUPERNATURAL
Folge 6
Haut

Sam bekommt eine Mail von Rebecca, einer Collegefreundin, die ihn darüber informiert, dass ihr Bruder für den Mord an seiner Freundin verhaftet wurde, er aber unschuldig ist. Sam schafft es Dean davon zu überzeugen, zu ihr zu fahren. Rebecca ist überrascht, als Sam und Dean vor der Tür stehen, freut sich aber und erzählt ihnen, was passiert ist. Als Zach nach Hause kam, fand er seine Freundin Emily an einen Stuhl gefesselt. Da sie nicht mehr geatmet hat, verständigte er den Notruf.


Er wurde allerdings von der Polizei festgenommen, da auf einem Überwachungsvideo zu sehen war, wie er um 22:30 Uhr nach Hause kam, kurz bevor Emily ermordet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war Zach aber mit seiner Schwester zusammen und kam erst nach Mitternacht nach Hause.
Zach muss also an zwei Orten gleichzeitig gewesen sein. In Zachs Haus finden die Winchester-Brüder überall Blutspuren und sehen den Hund eines Nachbarn, der seit dem Mord völlig verändert ist. Sie fragen Becky, ob sonst noch irgendetwas zuvor passiert ist und sie erzählt ihnen, dass vor einigen Wochen in das Haus eingebrochen wurde und einige Kleidung von Zach gestohlen wurden. Als sich Dean und Sam das Überwachungsvideo ansehen sieht Sam, dass Zach an einer Stelle strahlende Augen hat.
Sam und Dean gehen mittlerweile davon aus, dass es sich bei dem Wesen, das für den Mord verantwortlich ist, um einen Formenwandler handelt, der sich durch die Kanalisation fortbewegt.
Jared PadeleckiSie folgen seiner Spur und gerade als sie sein Lager gefunden haben taucht er auf, kann aber fliehen. Sie folgen ihm, trennen sich aber, um das Wesen besser entdecken zu können. Der Formwandler nimmt unterdessen die Gestalt Deans an und kehrt mit Sam zum Auto zurück.
Sam hat ein komisches Gefühl und glaubt nicht, dass er es mit seinem Bruder zu tun hat, so dass der Formwandler ihn niederschlägt und  ihn gefesselt in sein Lager bringt. Dann macht er sich auf den Weg zu Becky, die mittlerweile herausgefunden hatte, dass Dean kein Polizist ist und Sams Hilfe nicht mehr will.
Der Formwandler unterhält sich mit Becky und schlägt sie nieder, als sie die Polizei rufen will, weil er zu aufdringlich wird. Er fesselt sie und will sie gerade umbringen, als er Geräusche hört.
Einige Polizisten finden Becky, während der Formwandler flieht, den sie verfolgen. Bevor das Wesen in die Kanalisation entkommen kann, sehen sie sein Gesicht.
Sam und Dean liegen unterdessen gefesselt im Lager des Formwandlers, können sich aber befreien. Sie erfahren im Fernsehen, dass nach Dean gefahndet wird. Um den Formwandler zu vernichten, brauchen sie ihre Waffen, weshalb sie sich auf die Suche nach Deans Auto machen.
Dort werden sie aber von der Polizei überrascht. Sam will die Polizisten aufhalten, um Dean die Möglichkeit zur Flucht zu geben und danach zu Becky zu gehen.
Die BrüderDean begibt sich in die Kanalisation und findet Rebecca im Lager des Formwandlers. Sie erzählt ihm, dass sie auf dem Heimweg niedergeschlagen wurde und als sie erwachte, sah sie, wie der Formwandler ihre Gestalt annahm. Dean treibt zur Eile, da Sam auf dem Weg zu ihr ist.
Sam wird derweil vom Formwandler niedergeschlagen und gefesselt. Als er wieder zu sich kommt, hat dieser wieder die Gestalt von Dean angenommen. Sam kann sich allerdings befreien, wird im Zweikampf aber von dem Formwandler überwältigt. Während dieser versucht, Sam zu erwürgen, tauchen Dean und Becky auf und Dean erschießt den Formwandler.


Auch in „HAUT“ haben es Sam und Dean nicht gerade leicht mit ihrem Gegner fertig zu werden, da er in der Lage ist die Gestalt zu verändern. Aber zum Schluss gelingt es Dean, das Wesen zu töten. Fazit: Spannende Folge aus der Serie „SUPERNATURAL“.

 

HAUT
Originaltitel: Skin

Regie: Robert Duncan McNeill
Drehbuch:
John Shiban

BESETZUNG
Jared Padalecki
als Sam Winchester
Jensen Ackles als Dean Winchester
Amy Grabow als Rebecca Warren
Peter Shinkoda als Alex
Marrett Green als Anchorman
Anita Brown als Lindsay
Shirane Haas als Bystander
Aleks Holtz als Zach Warren

Erstausstrahlung: 18.Oktober 2005

Deutsche Erstausstrahlung: 27. November 2006

Zur Einleitung Zur Übersicht

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.