Die 2000er - Die Schauspieler: Jared Padalecki
Im gleichen Jahr gab Padalecki in "A LITTLE INSIDE" sein Film-Debüt.
Ein Jahr später machte Padalecki seinen High-School-Abschluss an der James Madison High School und zog danach nach Los Angeles, um Schauspieler zu werden. Er hatte Glück und bekam 2000 die Rolle des DEAN FORESTER in der TV-Serie "GILMORE GIRLS", die er bis 2005 in insgesamt in 63 Folgen zu sehen war.
Zwar wurde die Serie "YOUNG MacGYVER", in der Padalecki 2003 die Titelrolle übernehmen sollte, vom Sender The WB nie verwirklicht, doch in der Folgezeit wirkte er parallel zu seinen Auftritten in der TV-Serie "Gilmore Girls", in zahlreichen Kinofilmen wie "DER FLUG DES PHOENIX (2004), "CRY WOLF" (2005) sowie in "HOUSE OF FEAR (2007), der Neuverfilmung des Horrorklassikers "House of Wax", mit.2005 erhielt Jared Padalecki vom Sender The WB erneut die Chance auf eine Hauptrolle in einer TV-Serie und übernahm eine der beiden Hauptrollen. Er bekam die Rolle des SAM WINCHESTER in der Horror-Serie "SUPERNATURAL" mit dem Padelecki der internationale Durchbruch als Schauspieler gelang, von der bisher zwölf Staffeln gedreht wurden.
2009 spielte Padelcki erneut in einem Horrorfilm-Remake die Hauptrolle. Diesmal war es "FREITAG DER 13.". Sieben Jahre später war er erneut als Dean Forrrester in der Mini-Serie "GILMORE GIRLS: EIN NEUES JAHR" zu sehen.
© by Ingo Löchel