Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die 2000er - Die Schauspieler: Jared Padalecki

Jared Padalecki

Jared Tristan Padalecki wurde am 19. Juli 1982 in San Antonio, Texas, USA geboren. Mit 12 begann er Schauspielunterricht zu nehmen und in Theaterstücken aufzutreten.

1999 gewann Jared Padalecki den "Claim To Fame"-Wettbewerb und durfte bei der Verleihung der „Teen Choice Awardseinen Preis überreichen. Bei diesem Auftritt lernte seinen späteren Manager kennen. 


Jared PadaleckiIm gleichen Jahr gab Padalecki in "A LITTLE INSIDE" sein Film-Debüt.

Ein Jahr später machte Padalecki seinen High-School-Abschluss an der James Madison High School und zog danach nach Los Angeles, um Schauspieler zu werden.
Er hatte Glück und bekam 2000 die Rolle des DEAN FORESTER in der TV-Serie "GILMORE GIRLS", die er bis 2005 in insgesamt in 63 Folgen zu sehen war.

Zwar wurde die Serie "YOUNG MacGYVER",  in der Padalecki 2003 die Titelrolle übernehmen sollte, vom Sender The WB nie verwirklicht, doch in der Folgezeit wirkte er  parallel zu seinen Auftritten in der TV-Serie "Gilmore Girls", in zahlreichen Kinofilmen wie "DER FLUG DES PHOENIX (2004), "CRY WOLF" (2005) sowie in "HOUSE OF FEAR (2007), der Neuverfilmung des Horrorklassikers "House of Wax", mit.

Jared Padalecki2005 erhielt Jared Padalecki vom Sender The WB erneut die Chance auf eine Hauptrolle in einer TV-Serie und übernahm eine der beiden Hauptrollen. Er bekam die Rolle des SAM WINCHESTER in der Horror-Serie "SUPERNATURAL" mit dem Padelecki der internationale Durchbruch als Schauspieler gelang, von der bisher zwölf Staffeln gedreht wurden.

2009 spielte Padelcki erneut in einem Horrorfilm-Remake die Hauptrolle. Diesmal war es "FREITAG DER 13.". Sieben Jahre später war er erneut als Dean Forrrester in der Mini-Serie "GILMORE GIRLS: EIN NEUES JAHR" zu sehen.

Filmographie
1.    A Little Inside (1999)
2.    Silent Witness (2000) (TV)
3.    Close to Home (2001) (TV)
4.    A Ring of Endless Light/Die Stimme des Meeres (2002) (TV)
5.    Young MacGyver (2003) (TV)
6.    Cheaper by the Dozen/Im Dutzend billiger (2003)
7.    New York Minute/Ein verrückter Tag in New York (2004)
8.    Flight of the Phoenix/Der Flug des Phoenix (2004)
9.    House of Wax (2005)
10.   Cry Wolf (2005)
11.   House of Fears (2007)
12.   Christmas Cottage (2008)
13.   Friday the 13th/Freitag der 13. (2009)

TV-Serien
1.    ER/Emergency Room - Die Notaufnahme (1 Folge, 2001)
2.    Gilmore Girls (als Dean Forester, 63 Folgen, 2000-2005)
3.    Supernatural  (als Sam Winchester, 251 Folgen, 2005-2017)
4.    Gilmore Girls: A Year in the Life/Gilmore Girls: Ein neues Jahr (2016) Mini-Serie



Zur EinleitungZur Übersicht



© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.