Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Über den Wolken ...

Aus MADDRAX' WeltÜber den Wolken ...

Nicht nur dass Matt & Aruula alle Artefakte finden müssen, nein, unterwegs geht ihnen auch noch der Sprit aus.

Und so beschließt Matt dass es sicherlich gut wäre, wenn man zur AKINA hochfliegen würde, um dort aufzutanken.


Außerdem war beim letzten Besuch keine Zeit um die Opfer des Streiters zu bestatten. Aruula ist von der Idee nicht wirklich begeistert, fügt sich aber, da sie nicht schon wieder von ihren Maddrax getrennt werden will.


Nach einigen Problemen, unter anderem Dexter Wang nicht wirklich sterben - sein Geist war noch immer an Bord der Akina. Dank Aruula wird er jedoch erlöst. Es stellt sich heraus dass bei den Niagara-Fällen ein weiteres Artefakt wartet ...

Doch noch ahnen die beiden nicht dass dort nicht nur ein Artefakt auf die wartet, sondern ...

... auch der Tourismus. Einige Nosfera führen Touristen umher und verdienen sich eine goldene Nase.

Bis zu dem Tag, an dem ein Eluu einen "Tuuri" tötet - weitere folgen ...

Alle versuche den Eluu zu erlegen sind zum scheitern verurteilt und so kommt es den Nosfera sehr gelegen als ein Raumschiff vor ihrer Nase landet - an Bord ...Matthew Drax und Aruula.

Zusammen mit dem Sohn des Oberhauptes dringen sie in die Gänge der gefrorenen Niagarafälle vor und können den Eluu töten.

Dabei findet Matt auch das Artefakt. Allerdings ahnt er nicht dass Joshua, der Sohn des Oberhauptes, nun selbst das Artefakt verlangt um einen Konkurennten im "Rennen um die Tuuris" zu vernichten. Dabei erfüllt sich die erste Prophezeiung die Wudans Auge Aruula auf den Weg gab ...

Joshua nimmt Matt & Aruula gefangen und nimmt ihnen das Artefakt ab. Sein Vater reagiert entsetzt. Er befiehlt die Freilassung der beiden und gibt ihnen das Artefakt zurück.

Matt ist erfreut, zumal er schnell erkennt was das Artefakt bewirkt: es schaltet alle Nanobots weltweit ab.

Damit wäre diese Gefahr erledigt. Der neue Roman bringt endlich die Nosfera zurück - darauf mussten Maddrax-Leser lange warten.

Dass das Artefakt mal eben so alle Nanobots ausschaltet kommt etwas SEHR einfach daher, aber vermutlich dürfte das dicke Ende noch kommen. So einfach machen es sich die Autoren bei Maddrax ja in der Regel nicht.

Im nächsten Roman wird es, laut der Vorschau, um die Wulfanen gehen.

Man darf also gespannt sein.

Gruß
Marcel

Heute erscheint MADDRAX 352
351
Wulfanen

Kommentare  

#1 Pisanelli 2013-07-16 08:03
Aha, soll das hier in Zukunft immer nur noch eine Inhaltsangabe werden? Dann spar' ich mir demnächst, hier reinzuschauen, denn gespoilert werden will ich eigentlich nicht. Wäre ja auch schön, mal eine Meinung zum Roman zu hören... :-* Das nennt sich hier doch Kolumne, oder?
#2 MadMike1961 2013-07-16 11:07
Ich finde auch, dass eine einfache Inhaltsangabe dem Anspruch einer Kolumne nicht gerecht wird. Dann lieber gar nichts.
#3 Cartwing 2013-07-16 17:53
sehe ich auch so. Nicht böse sein, Lox, aber versuch doch wieder ein zum Roman passendes Thema einzubauen, wie früher.
Es muss ja auch nicht zu jedem Roman ein Artikel erscheinen, wenn einem nichts einfällt. Dann mach es lieber als Rezi.
#4 Lefti 2013-07-19 09:51
Diese Entwicklung war ja schon seit einiger Zeit zu beobachten. Schon vor zwei Wochen habe ich bewußt versucht mit einem lapidar fingierten Diskussionsstart am 18.06. davon abzulenken.
Doch jetzt ist es allzu offensichtlich. Pisi spricht es aus und wenn MadMike dem noch zustimmt, kommt man dagegen eben nicht mehr an. :sad:
Jetzt heißt es: Retten, was noch zu retten ist! Und mit einem ausführlichen, groß angelegten und vor allem fundierten Artikel mit Fakten, Fakten, Fakten, der auf Hintergrundinformationen fußt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sonst geht diese Kolumne noch vorzeitig den Weg allen Irdischen und das wäre schon schade. :sad:
#5 Loxagon 2013-07-19 11:14
Ich werde es versuchen!

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.