Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Rücktritt als Chefredakteur

Und wir motzen mal (»qualifiziert«) drauf los - Der DPP in der Kritik

Rücktritt als Chefredakteur

Ich habe im September 2023 den Posten des Chefredakteurs beim Zauberspiegel übernommen, um die Seite nach dem Tod von Horst wieder zum Laufen zu bringen, was mir zusammen mit den Mitarbeitern der Seite auch gelungen ist.

Nun kann aber jemand anderes dort weitermachen, wo ich nun aufhören werde...

... denn aufgrund einiger Unstimmigkeiten und unterschiedlicher Auffassungen (was interne Angelegenheit sind) trete ich zum 20. November 2023 als Chefredakteur des Zauberspiegels zurück.

Die Mitarbeiter des Zauberspiegels sowie Bettina, die Herausgeberin der Seite, wurden von mir bereits per Mail über meinen Rücktritt informiert.

Mein Rücktritt als Chefredakteur bedeutet aber auch, dass ich ab dem 20. November 2023 auch nicht mehr als Mitarbeiter für den Zauberspiegel zur Verfügung stehen werde.

Wer der neue Chefredakteur des Zauberspiegels werden wird, weiß ich nicht, aber darüber wird Euch Bettina noch informieren.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle von allen und wünsche Bettina und den Mitarbeitern des Zauberspiegels sowie den Besuchern der Seite alles Gute...

 

Kommentare  

#1 matthias 2023-11-18 05:28
Das ist schade, Ingo!
#2 mammut 2023-11-18 10:20
Ich finde das auch sehr schade.
#3 Rüdiger 2023-11-18 18:26
Frischer Wind ist schon dadurch gegeben, daß in letzter Zeit ständig neue interessante Artikel erscheinen. Ganz unabhängig von einem Pöstchen mit der hier (wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen ...) unangemessen hochtrabenden Bezeichnung "Chefredakteur".
#4 Postman 2023-11-19 09:59
Ich empfand die neuen Artikel bzw. den Reboot auch als sehr gut.

Schade, dass man die internen Unstimmigkeiten nicht klären kann. Aber es passt zu der heutigen Zeit, alles muss immer sofort stimmig sein und eine Streitkultur wird auch oftmals in Firmen nicht mehr gelebt.

Ein nur auf dem Papier gut klingendes "1 Team" kann im Alltag eher selten passen, da es die Vielfalt ausmacht und jeder eine Recht auf eine eigene Meinung hat. Letztendlich muss man sich zusammenraufen und wenn jeder eine Kleinigkeit nachgibt, hat man schon von allen Kompromisse.

Zu wenig Zeit zu haben, hätte ich noch verstanden, aber das Geschilderte und die Plötzlichkeit schockt schon ein wenig.

Viel Glück auf deinen weiteren Wegen!
#5 Ingo Löchel 2023-11-19 10:24
Vielen Dank, Postman.
#6 Ingo Löchel 2023-11-19 10:26
Wer auch in Zukunft Artikel von mii lesen möchte, kann dies auch weiterhin gerne tun. Denn diese erscheinen täglich auf meinen beiden Seiten

The Black Stone Magazine
blackbookmagazine.blogspot.com/

und

Phantastic Worlds
phantastic-worlds.blogspot.com/

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.