Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die zukünftige Diskussionskultur beim Zauberspiegel

Und wir motzen mal (»qualifiziert«) drauf los - Der DPP in der KritikDie zukünftige Diskussionskultur beim Zauberspiegel

Eigentlich wollte ich keinen Text über dieses Thema schreiben, aber aufgrund eines weiteren Vorfalls am Sonntag, muss ich anscheinend auch in dieser Angelegenheit noch einmal Klartext reden.
Ich frage mich manchmal, warum einige angemeldete User, die eigentlich erwachsen und vernünftig genug sein sollten,  um dies besser zu wissen, anscheinend nichts anderes zu tun haben, als Mitarbeiter des Zauberspiegels sowie andere angemeldete User im Kommentarbereich anzupöbeln und/oder zu beleidigen.

Diese ständigen Vorfälle gehen mir gewaltig auf den Senkel, insbesondere auch deshalb, weil ich mich eigentlich um andere Dinge kümmern müsste.

Meine Biologie-Lehrerin auf dem Gymnasium sagte immer zu uns, der Kindergarten ist um die Ecke.

Und anscheinend scheint der Kommentarbereich beim Zauberspiegel für manch angemeldeten User eine Art Spielwiese in Form eines Kindergartens zu sein…

Aufgrund aktueller Vorfälle, führe ich – da es anscheinend nicht anders geht – bezüglich der zukünftigen "Diskussionskultur" beim Zauberspiegel ab sofort folgende Regeln ein

  1. Abgegebene Kommentare beziehen sich bitte nur noch auf den Inhalt des jeweiligen Artikels;
  2. Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. zu den einzelnen Artikeln sind im Kommentarbereich immer erwünscht, aber dies bitte in vernünftiger und angemessener Form und Wortwahl;
  3. Kommentare, in denen Mitarbeiter, angemeldete User und Kommentatoren - in welcher Form und Wortwahl auch immer - beleidigt, persönlich angegriffen und/oder angepöbelt werden, werden von mir ohne vorherige Ankündigung gelöscht;
  4. Diskussionen über die Löschung dieser unangemessenen Kommentare werden nicht geführt.

Ich hoffe, dass sich in Zukunft alle an diese doch recht einfachen Regeln halten werden…

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.