Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

»Mit den besten Absichten« - Die Milchstraße und ihre Beschützer

1»Mit den besten Absichten«
Die Milchstraße und ihre Beschützer

Der aktuelle Zyklus ist zur Hälfte herum. Wir wissen inzwischen einiges mehr über den Chaoporter FENERIK und kennen den Grund, warum FENERIK in Cassiopeia/Valotio havarierte. Alaska Saedelaere ist schuld daran. Er hat den Chaoporter mit seinem Kosmokratenschiff LEUCHTKRAFT gerammt, um zu verhindern, dass FENERIK eine Entdeckung macht und beginnt, sich verstärkt für die Milchstraße zu interessieren.

Die dunklen Gestade

Das ist möglicherweise schon zu kausal gedacht. Auf jeden Fall hat die Milchstraße jetzt FENERIKS fast ungeteilte Aufmerksamkeit. Dumm gelaufen, Alaska!

Die Terraner haben Alaska und die LEUCHTKRAFT gerettet, was aber im Gegenzug den Chaoporter wieder bewegungsfähig gemacht hat – und jetzt hält er auf die Milchstraße zu. Oder wird von ihr angezogen, je nach Perspektive. FENERIK hat bei der Havarie personelle Verluste erlitten, und einer der Quintarchen hat sich als Gast auf der RAS TSCHUBAI eingenistet und wirbt unter Besatzungsmitgliedern mit besonderen Talenten um Rekruten. Psi-Begabung ist definitiv ein Pluspunkt für die Bewerbung.

In der Milchstraße sind die Kastellane aktiv geworden, eine besondere Schutztruppe von ES, die in schlimmen Notlagen die Milchstraße verteidigen sollen. Da möchte man sich an den Kopf schlagen und laut ausrufen: »Wo wart ihr, als TRAITOR uns verwerten wollte? Was hat euch aufgehalten, als Vishna – und der Dekalog der Elemente – und die Cantaro – und Goedda – und die Frequenzmonarchie – und überhaupt so ziemlich jede vorstellbare und unvorstellbare Katastrophe in den letzten Jahrtausenden über uns hereingebrochen sind? Und - mein lieber Herr Gesangsverein! - wie tief ist die Scheiße, in der wir diesmal stecken, wenn bei euch endlich mal der Wecker klingelt?!“

Sternensturz

Reginald Bull hat ein Jobangebot bekommen, das sich gewaschen hat. Bei dem Zusammenstoß mit der LEUCHTKRAFT sind nicht nur einer, sondern sogar zwei Quintarchen getötet worden. Bully könnte Quintarch auf FENERIK werden. Da trifft es sich natürlich gut, dass die Kastellane darauf hingearbeitet haben, Reginald Bull als Resident der Liga Freier Galaktiker abzusetzen. An seine Stelle trat Sichu Dorksteiger. Und eine ihrer ersten Handlungen im Amt bestand darin, eine Expedition in die Southside der Galaxis zu starten, wo einer der Kastellane eine schwache Spur des Wirkens höherer Mächte festgestellt hat:

Das dritte Galaktikum

Ein Yodoren-Bautrupp der Kosmokraten soll irgendein Konstrukt errichten. Das ist das Geheimnis, das FENERIK auf keinen Fall entdecken sollte, und nun hat Alaska Saedelaere den Chaoporter und den Chaotarchen Zou Skost praktisch mit der Nase darauf gestoßen.

Oder vielleicht noch nicht? FENERIKs Sturz/Kurs scheint immerhin nicht direkt auf die Baustelle der Yodoren zu zielen ...

Etwas Gutes hat diese ganze unglaublich verfahrene Situation immerhin: ALLE Völker der Galaxis haben begriffen, das es ums Überleben geht gegen einen Gegner, der ungeheuer überlegen ist.

Deshalb haben sie sich zum dritten Galaktikum zusammengeschlossen, und Atlan ist so eine Art Kastellan auf Probe geworden.

 

Kommentare  

#1 Cartwing 2022-03-09 06:01
Nach diesem Artikel habe ich irgendwie nicht den Eindruck, dass ich in den letzten zwei Jahren viel verpasst habe...

Aber schön zu sehen, dass Arndt Ellmer wieder dabei ist.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.