Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Derrick und seine Fälle: Folge 27 - Risiko

Derrick und seine FälleFolge 27
Risiko

Zwei Lastwagenfahrern wird die nächtliche Fahrt nach München zum Verhängnis. Eine junge Frau, die ihnen am Rande der Autobahn zuwinkt, steht hilflos neben ihrem defekten PKW. Die LKW-Fahrer halten an. Zu spät bemerken sie, dass sie in die Falle eines jugendlichen Gangstertrios geraten sind.

Als Oberinspektor Derrick am Tatort erscheint, findet er einen Toten und einen Verletzten vor.


Doch Derrick erlebt noch mehr in dieser Nacht: Ein weiterer Mord in einem vornehmen Villenviertel lässt ihn nicht an Schlaf denken.

Vor den Augen seiner Schwester wurde der Oberschüler Horst Habinger erschossen. Wie Vera aussagt, hatte ihr Bruder das Zimmerfenster geöffnet, als der tödliche Schuss von draußen fiel. Bei der Fahndung nach dem Mörder stößt Derrick bald auf eine Spur, die ihn auch den Fall der beiden LKW-Fahrer aufklären lässt ...(1)

LKW-Diebstähle im großen Stil. Das ist der neue Fall für Derrick, der einmal mehr gar nichts mit einem Whodunit zu tun hat. Eher muss er hier ein paar jugendliche Diebe fangen, die durch einen Fehler einen Toten auf dem Gewissen haben.

Der Fall ist recht spannend konstruiert und einer der besseren Folgen unter den ersten 38, die allgemein als eher durchwachsen gelten, da sie zum Teil recht unterschiedlicher Natur und unterschiedlichen Stils waren.

Als bekannte Schauspieler mit an Bord: Günther Ungeheuer und Maria Sebaldt.

Darsteller: Horst Tappert (Stephan Derrick), Fritz Wepper (Inspektor Klein), Günter Stoll, Werner Bruhns, Maria Sebaldt, Christian Reiner, Michaela May, Wolfgang Müller, Günther Ungeheuer, Kristina Nel, Wilfried Klaus, Karin Heske und andere
Stab: Musik:  Peter Thomas Titelmusik: Les Hmphries, Regie: Franz-Peter Wirth, Produzent: Helmut Ringelmann. Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF, ORF, SRG. Erstsendung: 19.09.1976

(1) ZDF

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok