Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Anzeige

Around The Corner: One Piece - Die Erfolgsgeschichte eines Gummimenschen (Teil 8)

Around The CorberWieder: One Piece
Die Erfolgsgeschichte eines Gummimenschen
(arc 8)

Wir haben unsere Freunde, die Strohhüte, an einem Punkt der absoluten Niederlage verlassen. Die Piratenbande ist verstreut in alle Winde, und keiner vermag zu sagen, was mit den anderen geschehen ist.

An diese Stelle beginnt Oda nun einen Stilbruch. Die nachfolgenden Kapitel beschäftigen sich vor allem und nahezu alleine mit dem, was Ruffy passiert.

In einem Zusammenspiel mit dem Anime werden die Stories der Crew-Mitglieder auf das animierte Medium abgewälzt.

Ein paar Hinweise findet man auf ein paar kurzen Seiten und in den Cover-Bildern der einzelnen Kapitel.

Doch Ruffy muss seinen Kampf alleine bestreiten.

1Arc VIII: Impel Down Arc:
Bände: 53-56, Kapitel: 514-545.
Ruffy verschlägt es weit in andere Gefilde und er kommt schließlich auf einer Insel wieder. zu sich Jedoch auf keiner geringeren Insel als der Welt der Amazonen. Angeführt werden sie von der furchtlosen Boa Hancock, eine der Samurai der Sieben Meere und Kapitän der Kuja-Piratenbande. Auf dieser Welt sind Männer strikt verboten, doch unser Charmebolzen Ruffy - oder wohl der Naivling - schafft es, sich mit einigen der Kriegerinnen anzufreunden.

Das kann natürlich nicht gut gehen, als Hancock auf den Plan tritt. Ruffy wird gefangen gesetzt (mehr als einmal) und muss sich schließlich in einem Arena-Kampf behaupten. Die Kriegerinnen, die ihn bereits kennen gelernt haben, wollen intervenieren, doch bekommen sie Hancocks Kräfte zu spüren: Sie werden versteinert.

Ruffy muss nun seine Moral und Integrität unter Beweis stellen, in dem er nicht zulässt, das ihnen etwas zustößt.

Im Kampf wird ersichtlich, dass auch Ruffy über jene sonderbare Gabe gebietet, die bereits auch Rayleigh eingesetzt hatte. Das Haki des Herrschers, eine Gabe, die die Schwachen in die Knie zwingt und es nur den wirklich Starken erlaubt, noch aufrecht auf den Beinen zu bleiben.

Mit seinem riesigen Herz und seinem Sinn für Gerechtigkeit kann Ruffy den Kampf schließlich für sich entscheiden.

Es stellt sich heraus, dass Hancock und ihre Schwestern einst Sklavinnen waren. Gefangen von Menschenhändlern, verkauft an die Weltaristokratie. Misshandelt, bis ihnen schließlich die Flucht gelang. Befreit von einem Abenteurer namens Fisher Tiger, der später dann die Fischmenschen-Piraten anführte, die Sonnenpiratenbande - eine Bande aus befreiten Fischmenschen-Sklaven, die sich anstatt des Sklaventattoos eine Sonne haben einbrennen ließen. Jene Sonne, die der Fischmensch Okta auf seiner Stirn trägt. An dieser Stelle beginnen sich weitere Kreise in Odas Geschichte zu schließen, und sich neue aufzutun.

1Mitten in den sich nun anschließenden Feierlichkeiten, die Ruffy immer zu umgeben scheinen, erreicht ihn eine Meldung:
 
“… sie [haben] die öffentliche Hinrichtung von Whitebeards hervorragendem Gefolgsmann Puma D. Ace angekündigt!!!”
 
Wir erinnern uns an die Episode aus Alabasta, als Ace Feuerfaust den Weg der Strohhutpiraten kreuzt und es sich herausstellt, das Ruffy und er Brüder sind. Ace, ein wichtiger Kommandeuer von Whitebeard, einem der vier Kaiser, wurde durch Blackbeard gefangen gesetzt und in Impel Down, dem Großgefängnis der Marine eingesperrt.

Doch wie soll Ruffy es schaffen, rechtzeitig zur Hinrichtung einzutreffen und seinen Bruder zu befreien?

Zum gleichen Zeitpunkt erkrankt auch noch Hancock, mit Schmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüchen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit. Wem an dieser Stelle die Symptome bekannt vorkommen: meinen Glückwunsch, ihr seid alle schlauer als es Ruffy jemals sein wird.

Jawohl, die mächtige und unnahbare Hancock hat sich vollkommen in Ruffy verknallt und sie gibt frei heraus zu, das sie Ruffy überall hin folgen würde.

Damit stimmt sie der Einberufung der Samurai der Sieben Meere zu, die sie kurz zuvor in Form eines aufgetauchten Marineschiffes ereilt hatte. Alle Samurai sollen sich zur Hinrichtung einfinden, denn die Weltregierung und die Marine rechnen mit einer Intervention durch Whitebeard höchstpersönlich. Sie sind dabei, alle Kräfte entsprechend zu mobilisieren.

3Level 1-3
Band 54 beginnt mit dem Aufbruch unserer alten und neuen Helden und dem Einschmuggeln Ruffys auf das wartende Marineschiff.

Währenddessen wird klar, dass die Marine Whitebeard vollkommen aus den Augen verloren hat, nachdem die abgestellten Überwachungsschiffe ausgeschaltet worden waren.

Ruffys und Ace Opa Garp sucht derweilen Ace im Gefängnis auf und wir erhalten einen kurzen Einblick darin, wie es den anderen Crew-Mitgliedern ergangen ist.

Zur gleichen Zeit trifft Ruffy in Impel Down ein, es bleiben ihm noch genau 33 Stunden bis zur angesetzten Hinrichtung.

Während Hancock in ihrer Rolle als Samurai zur Begutachtung zur Zelle von Ace geführt wird, macht sich auch Ruffy auf den Weg und trifft auf einen alten Bekannten.

4Nämlich auf Buggy den Clown, der gerade dabei war selber auszubrechen. In diesen Tumult hineingezogen, tun sich die beiden schließlich zusammen, Buggy wie immer eher unfreiwillig, um von Level 1 nach tief unten unter Level 5 zu gelangen, jenem Ort an dem die wirklichen Schwerverbrecher aufbewahrt werden.

Auf Level 2, der Hölle der Dämonischen Bestien, treffen sie neben einem Basilisken,auf einen weiteren alten Bekannten, den Wachsmenschen Mr. 3, Agent der Baroque Firma aus Alabastia.

Der Weg auf Level 3 wird unseren unfreiwilligen Helden dabei nicht leicht gemacht. Explodierende Tausendfüßler, tödlich giftige Puzzleskorpione und Mantikore, menschenfressende Löwen mit menschlichen Gesichtern, setzen ihnen zu.

Kurz davor Cut zu Ace. Dieser teilt sich die Zelle mit zwei weiteren Gestalten, einer ist ein Samurai der Sieben Meere, Jimbei, der Ritter der Meere, ein Fischmensch und Pirat. Er wollte einen Krieg verhindern wie den, der nun bevorsteht, auch wenn es ihn das Leben kosten sollte. Der dritte Insasse ist ein weiterer alter Bekannter: Crocodile, der Sandmensch und ehemaliger Samurai der Sieben Meere und Anführer der Baroque Firma.

5Während dessen räumt Ruffy weiter Level 2 auf u.a. mit der Sphynx, die den Level eigentlich bewachen soll, als Folge brechen sie durch die Decke auf Level 3 runter.

Die Hälfte des Weges wäre damit geschafft, oder doch nicht?

Die Wachen von Impel down bekommen inzwischen die Nachricht, dass der identifizierte Eindringling Monkey D. Ruffy und der inhaftierte Puma D. Ace Brüder sind. Ruffys Ziel wird damit klar. Alle Kräfte sollen sich mobilisieren um Ruffy Einhalt zu gebieten.

Seine Ankunft in Level 3, der Hungerhölle, wird indessen von Saldeath, dem obersten Gefängniswärter, abgefangen. Doch auf Dauer hält dies einen Ruffy nicht auf. Hier trifft man auch auf ein weiteres altes Gesicht, Mr. 2. Die Drama-Queen, die alle Gesichter nachmachen kann, die sie einmal eingespeichert hat.

Hancock erreicht derweilen unter der Aufsicht von Gefängnisdirektor Magellan, einem Giftmenschen, und dem Stellvertretenden Gefängnisdirektor Hannyabal, Ace Zelle. Dieser muss mit großem Erstaunen jene Nachricht hinnehmen, die ihm die eiserne Kaiserin in einem Moment des Tumults zusteckt, nämlich das Ruffy auf dem Weg ist.

Zusammen mit Mr. 2, die anderen sind mal wieder abhanden gekommen, stellt er sich der Wärterbestie Minotaurus. Kurze Zeit später “gesellen” sich auch Buggy und Mr. 3 wieder zu ihnen und gemeinsam brechen sie nach Level 4 auf, wo sich in diesem Moment sämtliche Kräfte konzentrieren.

5Level 4-6
Es bleiben 29 Stunden.

In Level 4, der Flammenhölle wird es heiß, heiß, heiß und nicht nur weil die Temperaturen so hoch sind.

Auch hier treffen wir auf ein Gesicht der Baroque Firma, Mr.1, leistet seinen Frondienst in der Hitze der Flammen.

Am Eingangstor von Level 3 zu Level 4 warten derweilen die Streitkräfte unter Magellan, Hannyabal und Sadi-chan mit ihren Biestern: den Minozera, Minokoala und Minorhinozeros, bis sich herausstellt, das Ruffy und seine Kameraden mal wieder direkt durch die Decke gebrochen sind. Doch der Gefängnisdirektor fackelt nicht lange und greift ein. Es kommt zum ersten Showdown zwischen den beiden.

Im harten Kampf wird Ruffy schließlich vollkommen vergiftet und Magellan lässt ihn auf Level 5 bringen, in die Eishölle.

6Mr. 2, Bon Curry, befreit während dessen in Gestalt von Hannyabal Mr. 3 und Buggy. Er fasst den Plan nach Ivankov, Iva-san, zu suchen, die bekannteste Okama (”Draq”) Queen der Weltgeschichte. Denn sie alleine hat die Mittel, Ruffys Vergiftung zu beenden und ihn wieder zu heilen.

Er holt Ruffy aus seiner Zelle, und macht sich nach einem Tipp eines Mitgefangenen in einen nahen Eiswald auf, einen Ort, an dem die Wölfe leben.

Ein ungleicher Kampf bricht aus, in dem Ruffy voller Verzweiflung ein letztes Mal sein Haki einsetzt, bevor er vollkommen zusammenbricht.

Es bleiben 26 Stunden.

Während die Gefängniswärter wieder Ordnung in Impel Down herstellen, erwacht Bon Curry im Land der Träume?

Mitten in Impel Down findet er sich zwischen anderen Okamas wieder, und wir treffen endlich auf Iva-san, die Erschafferin des kleinen Fleckchens eines Paradieses inmitten der Hölle. Mitten in all den Flammen erschuf sie/er sich ein eigenes Königreich.

Bon Curry erfährt, das Ruffy gerade mit dem leicht gewaltsamen Heilungsprozess beschäftigt ist und das seit 10 Stunden. Iva-san schätzt, dass er noch weitere 2 Tage brauchen wird um vollständig geheilt zu sein.

Denn sie machte Ruffy einen Vorschlag, sie reduziert seine totale Lebensspanne um 10 Jahre und versucht damit seine Überlebenschance um wenige Prozentpunkte zu erhöhen. Dieser willigt natürlich ein, doch die Zeit wird knapp. Und die Prozedur ist grausam.

Währenddessen erfährt Bon weiter, dass sie sich in diesem Moment zwischen Level 5 und 6, der Ewigen Hölle befinden. In diesem Level sind alle gefürchteten Schwerverbrecher untergebracht, die sich den Namen mehr als verdient haben. Schlimme Gesellen, die keine Moral und keine Gnade kennen.

58Iva-san weist Bon daraufhin, dass ihnen nur 15 Stunden verbleiben und Ace bald verlegt wird. Nach acht Stunden, als der Befehl kommt, Ace zum Platz zu bringen, erwacht Ruffy aus seinem Todeskampf.

In jenem Moment kommen noch mehr Geheimnisse ans Licht, so dass sich Iva-san entschließt Ruffy zu helfen.

Doch am Ende erreichen sie die Zelle wenige Minuten zu spät. Ace wurde bereits abgeführt und sämtliche Ausgänge sind verschlossen.

Ruffy muss sich für eine dramatische Lösung entscheiden, er befreit Crocodile und Jimbei in der Hoffnung, dass sie ihm bei der Flucht helfen und es ihm ermöglichen, zum Marine-Hauptquartier zu gelangen.

Als Mittel zum Zweck dient ein Massenausbruch.

Dann erhält das Hauptquartier eine Nachricht: Blackbeard ist in Impel Down gelandet.

Von Whitebeard bisher keine Spur.

Ca. 5 Stunden verbleiben.

Alle mischen sie mit und totales Chaos bricht in Impel Down aus.

9Der Anfang vom Ende
Endlich treffen Blackbeard und Ruffy erneut aufeinander, doch diesmal teilen sie nicht einen Traum, sondern stehen am jeweils anderen Ende.

Doch die Entscheidung zwischen diesen beiden muss vertagt werden, die Uhr tickt.

Unermüdlich beginnen sie, sich Level um Level nach ob zu kämpfen. Doch andere Kräft sind in Impel Down am Werk. Was bezweckt Blackbeard wirklich?

Während Ruffy erneut gegen Magellan antritt, versuchen Jimbei, Crocodile und Mr. 1 (Buggy wurde ausgeknockt) ein Marine-Schiff zu kapern.

Mit der Hilfe von Bon Curry können sie schließlich Segel setzen.

Doch gerade mal vier Stunden verbleiben.

Nach einigen Motivationsproblemen können die auf dem Schiff mitreisenden ehemaligen Gefangenen davon überzeugt werden, das Marine-Hauptquartier aufzusuchen.

Die Arc endet mit drei verbleibenden Stunden und Ace Gang zum Hinrichtungsblock.

10Das Beste zum Schluss
Oda beweist in diesen Bänden einen großen Teil seiner Qualitäten.

Wir haben Hancock, die einst von der Weltaristokratie versklavt wurde, dann von einem Fisch-Menschen befreit, der eine Piratenbande gründete, dessen Teil Okta war, dem Ruffy und seine Freunde zum Ersten Mal bei Arlong begegnen, auf der Insel die Namis Heimat ist.

Oder Buggy, der erste große Gegner für Ruffy, der mit Shanks befreundet ist, von dem Ruffy einst den Strohhut erhielt. Die einst beide auf Gold Rogers Schiff gedient hatten.

Die anderen Mitglieder von Rogers Crew, denen Ruffy und seine Kameraden teilweise begegnet sind.

Die Figuren der alten Piratenregie sind alle auf die eine oder andere Weise miteinander verwoben. Ob sie nun Pirat, Fischmensch oder Teil der Marine sind.

Die ersten 10 Jahre Manga laufen nun auf den einen Punkt hinaus, den einen Moment, der den Grundstein für die weitere Geschichte legen wird: Die Schlacht am Marineford.

Wird Ruffy es schaffen seinen Bruder zu befreien?

Wird Whitebeard doch noch auftauchen?

Wer wird den Kampf gewinnen?

Und was heißt das für die Zukunft der Welt?


In zwei Wochen:Die Manga-Erscheinungen der nächsten Monate - Edition Sommer/Herbst 2012

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir suchenWir suchen …
… Freunde des Phantastischen

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Das
Kerngebiet des Zauberspiegel ist das Phantastische in allen möglichen Erscheinungsformen. Wir wünschen uns mehr Leute, die darüber schreiben. Wer rettet in seiner Freizeit Prinzessinnen und schaltet Vampire aus? Wer schreibt für den Zauberspiegel darüber?

LogoWir suchen Leute ...

  • die über das Phantastische in allen Erscheinungsformen (vom Heft über Hörspiel und Film bis zu Spielen auf PC und Konsolen oder mit Pompfen oder Pen & Paper) Artikel und Rezensionen schreiben
  • die Autoren, Regisseure und Zeichner vorstellen
  • die uns in die Geschichte des Genres einführen (von den Sagen des Altertums über die Schauerliteratur, Märchen, Pulps und Heftromane bis hin zu den Kinoblockbustern, eBooks und Konsolen- und PC-Spielen unserer Tage).

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn".

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

Wir suchenWir suchen …
… Freunde von Krimi und Thriller

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Ein beliebtes Gebiet des Zauberspiegel
sind Krimi und Thriller in allen ihren möglichen Erscheinungsformen. Wir wünschen uns mehr Leute, die darüber schreiben. Wer fasst Killer und schaltet Terroristen aus? Wer schreibt für den Zauberspiegel darüber?

LogoWir suchen Leute ...

  • die über Krimi und Thriller Artikel und Rezensionen schreiben
  • die Autoren, Regisseure und Zeichner vorstellen
  • die uns in die Geschichte des Genres einführen (von den ersten Detektivgeschichten über die Who-dun-its, die Hardboiled Detectives, Helden wie Jerry Cotton bis hin zu den Kinoblockbustern und TV-Serien, über Serienkiller und deren Jäger, eBooks und Konsolen- und PC-Spiele unserer Tage)

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn"
.

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

Wir suchenWir suchen …
… Freunde der historischen Fiktion

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Noch entwicklungsfähig sind Themen rund um die historischen Fiktionen in allen ihren möglichen Erscheinungsformen. Wir wünschen uns mehr Leute, die darüber schreiben. Wer wirft sich gerne auf seinem Ross in die Schlacht oder befeuert die Dampflok? Wer schreibt für den Zauberspiegel darüber?

LogoWir suchen Leute ...

  • die über das Thema historische Fiktion Artikel und Rezensionen schreiben
  • die Autoren, Regisseure und Zeichner vorstellen
  • die uns in die Geschichte des Genres einführen (Ritter und Römer, Kämpfe um Macht und Reiche - historisch korrekt oder eher als (Liebes-)geschichte oder fernab tatsächlicher Geschichte erzählt. Filme wie Quo Vadis oder Abenteuer von Entdeckern.) Historische Fiktion kommt in vielerlei Gestalt daher.

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn"
.

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

Wir suchenWir suchen …
… Freunde des Western

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Einst dominierte der Western Leinwand, Mattscheibe und war auch in Buchhandlungen breit vertreten. Wir wünschen uns mehr Leute, die darüber schreiben. Wer reitet mit uns durch die Prärie? Wer schreibt für den Zauberspiegel darüber?

LogoWir suchen Leute ...

  • die über den Weste(r)n Artikel und Rezensionen schreiben
  • die Autoren, Regisseure und Zeichner vorstellen
  • die uns in die Geschichte des Genres einführen (über Filme, TV-Serien, Bücher und Heftromane).

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn".

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

 

Wir suchenWir suchen …
… Freunde von Abenteuer & Action

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Abenteuer & Action - Erfolgsgaranten in allen möglichen Erscheinungsformen. Wir wünschen uns mehr Leute, die darüber schreiben. Wer kämpft sich gerne durch den Dschungel oder entdeckt die geheime Eisstation? Wer schreibt für den Zauberspiegel darüber?

LogoWir suchen Leute ...

  • die über das Genre Abenteuer und Action Artikel und Rezensionen schreiben
  • die Autoren, Regisseure und Zeichner vorstellen
  • die uns in die Geschichte des Genres einführen (von den frühen Abenteuer-Romanen, TV-Mini(serien) und Kinofilmen bis hin zu Spielen, auch der elektronischen Art)

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn".

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

Wir suchenWir suchen …
… Freunde von Liebe und Romantik

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Liebe und Romantik in allen möglichen möglichen Erscheinungsformen ist bisher bestenfalls eine Randerscheinung im Zauberspiegel. Wir wünschen uns mehr Leute, die darüber schreiben. Wer hat ein Herz für Herz und Schmerz? Wer schreibt für den Zauberspiegel darüber?

LogoWir suchen Leute ...

  • die über das Genre des Romantischen Artikel und Rezensionen schreiben
  • die Autoren, Regisseure und Zeichner vorstellen
  • die uns in die Geschichte des Genres einführen (von den frühen Liebesromanen á la Jane Austen über die Courths Mahler bin his hin zur modernen ›Chick Literature‹, gerne auch in anderen Erscheinungsformen wie Film und Hörspiel)

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn".

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

Wir suchenWir suchen …
… meinungsstarke Kolumnisten & Interviewer

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Wir brauchen meinungsstarke Kolumnisten, Kommentatoren und Interviewer, die Kolumnen auch mal kontrovers gestalten. Die Leute zu Themen interviewen und dabei nicht nur nett sind. Die eine eigene Meinung haben und Entwicklungen kommentieren.

LogoWir suchen Leute ...

  • die Kommentare mit solider und profunder Meinung verfassen. Durchaus kontrovers und nicht immer politisch korrekt
  • via eMail allerlei Leute befragen, ohne dabei immer nur "nett" zu sein
  • vielleicht auch eine eigene Kolumne aus unseren Themenbereichen gestalten, durchaus und gern meinungsstark und nicht unbedingt immer nett.

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn".

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

Wir suchenWir suchen …
… Multimedia-Interessierte

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Der Medienmarkt ändert sich kontinuierlich. Neue Technologien, neue Nutzergewohnheiten. Wer sich dafür interessiert und darüber schreiben möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

LogoWir suchen Leute ...

  • die Artikel über neue Medien und Technologien schreiben
  • die sich mit (wandelnden) Nutzergewohnheiten befassen
  • die über obsolete Medien und Technologien berichten

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn". 

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

 

Wir suchenWir suchen …
… wissenschaftlich und/oder magisch Interessierte

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Naturwissenschaft und Technik, Geschichte und Zeitgeschichte, Verschwörungstheorien und Aberglaube, Religion und Kulte, Magie und PSI. Diese Dinge haben eines gemeinsam: Sie sind Grundlagen von Fiktion.

LogoWir suchen Leute ...

  • die Artikel über Naturwissenschaft und Technik schreiben
  • die über Sozialwissenschaften und Geschichte berichten
  • die Hintergründe von Aberglauben, Magie, Esoterik und PSI beleuchten.

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn".

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

 

Wir suchenWir suchen …
… Autoren fiktionaler Texte

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Zur Unterhaltung braucht man hier und da eine gute Geschichte - auch im Zauberspiegel. Wer uns also Geschichten, Romane oder auch Leseproben zur Verfügung stellen will, ist jederzeit willkommen. Immer her damit.

LogoWir suchen Leute ...

  • die Geschichten für uns schreiben oder auch mal ein Gedicht
  • die uns Leseproben ihrer Romane überlassen
  • die uns aber auch ihre Methoden und Werkzeuge ergänzend vorstellen.

Also ran an die Tastatur.

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, wobei wir von einer gewissen Mindestqualität der Texte natürlich ausgehen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn"
.

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

 

Wir suchenWir suchen …
… Nachrichtenredakteure

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Die Nachrichten sind noch immer ein Stiefkind im Zauberspiegel. Es passiert viel, auch in unserer "kleinen beschaulichen" Medienwelt.

Wir wollen unsere Nachrichten ausbauen, um den ganzen Tag über aktuell zu sein. Dafür wünschen wir uns mehr Mitarbeiter bei den Nachrichten.

LogoWir suchen Leute ...

  • die ein Auge auf das aktuelle Geschehen haben und eigenständig Texte über aktuelle Ereignisse verfassen
  • die Pressemeldungen verwerten
  • die im Idealfall auch Grundzüge von Joomla! verstehen, um diese Nachrichten online stellen oder Texte einstellen zu können, die dann von uns bearbeitet werden. Aber keine Sorge ... das ist lernbar wink.

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es auch definitiv nicht ankommt sind brillante Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Wesentlich wichtiger ist es Dinge zu wissen.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn".

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

 

Wir suchenWir suchen …
… Mitarbeiter für die Redaktion

Der Zauberspiegel sucht ständig Mitarbeiter, die mit Engagement und Sachkenntnis über ihr Hobby und ihr Interessengebiet schreiben.

Immer wieder suchen wir Leute, die korrigieren, redigieren und Artikel formatieren, die hilfreich sind und unterstützen, aber die eher im Hintergrund stehen. Dabei ist diese Arbeit so (!) wichtig. Mit ihr steht und fällt der Zauberspiegel.

LogoWir suchen Leute ...

  • die unsere Beiträge (in der Regel online) Korrektur lesen
  • die Materialien scannen und in Text umwandeln
  • die Joomla! ›können‹ und/oder kennen, zumindest aber Internet-affin und lernbereit und in Sachen Formatierung hilfreich sind
  • die gern im Hintergrund arbeiten, damit die Autoren des Zauberspiegel ›glänzen‹ können.

Man muss keineswegs ein »Insider« sein, um für den Zauberspiegel zu schreiben. Solide Kenntnisse und Enthusiasmus sind wichtiger als ›Leute zu kennen‹.

Worauf es in diesem Aufgabenbereich dann doch ankommt: Solide Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.

Bezahlung: Erfolgt in Form jeder Menge Spaß und Arbeit, gegen wenig bis keine finanziellen Vorteile, in Kritik und Lob von anderen, inklusive (un)barmherzigem  Herausgeber. Entsteht in der Regel im Tun und dem sogenannten "sekundären Krankheitsgewinn". 

  • Kontakt: info(at)zauberspiegel-online.de

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.