Eyecandy von Minalima aus Münster - Peter Pan bei Coppenrath

Peter PanEyecandy von Minalima aus Münster
Peter Pan bei Coppenrath

Wenn ein Text so bekannt ist wie die Geschichte von Peter Pan, ist es gar nicht so einfach, jemanden zum Kauf zu bewegen. Im Originaltext, im Comic, die x-te Übersetzung, im Film ...

...ein Verlag muss heute also schon ganz schön was »bieten«, wie in diesem Frühjahr der Verlag Coppenrath.

Ein Klassiker auf die Ohren - Max und Moritz

Max und MoritzEin Klassiker auf die Ohren
Max und Moritz

Das ist wohl die berühmteste deutschsprachige Lausbubengeschichte aller Zeiten ein. Zum Inhalt will ich hier nichts sagen.

Dieser ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dir, lieber Leser, ohnehin bekannt.


Mit dieser CD kann man sich nun auch in hörbarer Form am Werk des Dichters und Zeichners Wilhelm Busch, veröffentlicht im Jahre 1865, erfreuen.

Ratz und Rübe rappeln wieder ... - Rappelkiste 1-28

RappelkisteRatz und Rübe rappeln wieder ...
Rappelkiste 1-28

Die Rappelkiste gehört zu den Klassikern des deutschen Kinderfernsehens. Ratz und Rübe zählen zu den Kultfiguren, und den Abzählreim "Ene mene miste, es rappelt in der Kiste" kennt auch heute noch jedes große und jedes kleine Kind. Jeden Sonntag zur Mittagszeit erreichte die Rappelkiste in den 70er Jahren ein Millionenpublikum und fegte damals den Muff der Bewahrpädagogik aus den Kinderzimmern. Die Rappelkiste erzählte Geschichten aus dem Alltag der Kinder, bei denen kein Thema tabu war.

Urmel, Kalle Wirsch und Blechbüchsen - Die Augsburger Puppenkiste

Augsburger PuppenkisteUrmel, Kalle Wirsch und Blechbüchsen
Die Augsburger Puppenkiste

Leider nie im Original gesehen, doch am Fernsehschirm aufgewachsen, bin ich mit der Augsburger Puppenkiste. Leider hat mich das Schicksal des Lebens nie nach Augsburg gebracht, so konnte ich die Serien nicht im Original sehen. Auch am TV-Schirm waren sie aber alle gut umgesetzt für Kinder und Judendliche mit viel Phantasie. Die Schnüre an den Armen der Puppen ließen sich leicht wegdenken...und das Plastikfolienwasser war wirklich herrlich.

Der Traum vom Rockstar - Frankie

FrankieDer Traum vom Rockstar
Frankie

Der 17-jährige Frankie spielt Gitarre und hat einen großen Traum: Er will Rockstar werden, genau wie sein Großvater Abbi. Nur Frankies Vater hat etwas dagegen.

Als Abbi bei einem Auftritt stirbt und sein Vater einfach dessen Gitarre verkauft, beschließt Frankie auszuziehen und alles daran zu setzen, seinen großen Traum zu verwirklichen.

Mit Sonderauftrag aus dem All - Stella Stellaris

Stella StellarisMit Sonderauftrag aus dem All
Stella Stellaris

Stella vom fernen Planeten Stellaris wird mit einem geheimen Sonderauftrag auf die Erde geschickt. Sie soll die Gefühle der Menschen erforschen.

Doch ihre Mission geht schief und plötzlich empfindet auch sie die Emotionen, die sie eigentlich nur erkunden sollte. Stellas Berater Hal, ein Computer, will sie so schnell wie möglich auf ihren Planeten zurückschicken.

Die mit dem Piratenherzen sind ...

PiratenherzDie mit dem Piratenherzen sind ...

In den Tagen seit dem 2. Advent hatten wir gefragt "Warum würdest du dir/würdet ihr euch das Buch "Piratenherz" zu Weihnachten wünschen?"

Als Belohnung winkten 2 signierte Exemplare des Buches "Piratenherz" der Autorin Marliese Arold.

Wie kam's? Wir hatten das Buch "Piratenherz" rezensiert, und die Autorin hatte sich so über die begeisterten Worte gefreut, dass sie uns zwei ihrer Bücher zur Verfügung stellte.