Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Intrigenspiele - Wenn Menschen sich zu Göttern machen

Aus MADDRAX' Welt

Intrigenspiele
Wenn Menschen sich zu Göttern machen

Ein Wesen aus den Tiefen des Weltraumes, der Streiter, ist auf der Jagd. Auf der Jagd nach seiner Leibspeise.

Und diese, ein lebendes Wesen, landete einst auf der Erde - ist nun aber fort. Nur weiß dies der Streiter eben nicht und ist im Anflug auf die Erde. Dabei wurde die gesamte Weltbevölkerung nur durch die Präsenz des Streiters getötet.
 
Matt, Xij und Grao konnten in letzter Sekunde durch ein Weltentor entkommen und suchen nach einem Weg, den Streiter zu besiegen.

Dabei landeten sie in zahlreichen verschiedenen Welten - wie sich später herausstellte. Es waren "Spiegelwelten" und keinesfalls nur andere Zeiten. Es war beides. Und scheinbar ist die Entwicklung jeder Welt bis zu einem gewissen Zeitpunkt identisch. Die Reise des Trios geht weiter.

Nun befindet sich unser Heldentrio bei den Wikingern. Klar, dass der Aberglaube dort sehr hoch ist und man unser Trio für Götter hält. Dummerweise für bloße Götter, was vor allem an der Schamanin des Dorfes liegt, die hofft, durch die Opferung der drei ihre Macht zu festigen. Dazu schreckt sie nicht mal davor zurück, angebliche Visionen der Götter von sich zu geben. Am Ende muss sie mit dem Leben bezahlen, und das Trio darf weiterziehen. Und landet natürlich wieder einmal in einem Krisenherd.

Die Geschichten um die Zeitreisen, die ja in Wahrheit nur Reisen in Parallelwelten/Spiegelwelten sind, laufen nun schon einige Zeit. Bisher ist das Ziel klar, aber der Weg immer noch nicht. Wie sollen die drei nicht nur in unsere Welt zurückgelangen, sondern - was ungleich schwieriger ist - vor der Ankunft des Streiters? Sicher, würde man dazu auch eine Parallelwelt nehmen, wäre es einfach. Doch so eine billige Lösung wäre mehr als enttäuschend und eine Ohrfeige für alle Fans. Es wird schon so sein, dass unsere Welt gerettet wird, aber wie? Das ist es eben, was sich alle fragen.

Und: Es wurde ein neuer Feind angekündigt.

Wird er den Streiter ersetzen? Oder wird er nur eine gewisse Zeit den Platz des Fieslings einnehmen, bis der Streiter seine Wunden geleckt hat? Das dürfte Band 324 klären.

Doch egal, ob der neue Feind nun als Ersatz oder Vertretung des Streiters kommt, es wird schwer werden, glaubwürdig zu bleiben. Denn wie soll man nach einem Wesen, das ganze Planeten frisst, noch einen Feind bringen, der dagegen nicht wie ein Witz erscheint?

Es wird nicht einfach, aber ich denke, man wird es schaffen.

Dank neuer Titelbilder ist zumindest klar, dass es spannend weitergehen wird.
 
Neue Gegenden warten auf den Besuch der Helden, neue Gefahren lauern bereits.

Dieses Mal geht es jedenfalls für Matt und Co nach Hiroshima. Den Zeitpunkt der Ankunft ahnt ihr sicherlich.
 
Genau!

Kurz vor dem Fall der Bombe.

Man darf gespannt sein, wie die drei aus dieser Gefahr entkommen wollen, denn die Zeit drängt. Und was wäre, wenn man den Abwurf verhindern würde? Was wäre, wenn es nun die eigene Welt wäre, in der man die Geschichte verändert? Was wäre ...
 
Was wäre wenn?

Eines ist klar: Unser Trio wird es überleben, aber wie, das müssen wir schon selbst lesen.
Und werden die Menschen dann die Chance nutzen, die sich ergeben wird?
Oder wird es egal sein und alles so weitergehen, als wäre nichts geschehen?

Die Zukunft wird es zeigen - und wir dürfen dabei sein.

Und nun viel Spaß beim neuen Maddrax-Roman.

Heute erscheint MADDRAX 323
Die Hölle auf Erden
Die Hölle auf Erden

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.