Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Rückkehr nach Argatha

Aus MADDRAX' Welt

Rückkehr nach Argatha

Aruula und Samugaar reisen in die heilige Stadt Argatha. Er hofft, dort nicht nur einen Weg zu finden, um Aruula zu heilen und die Nanobots zu beherrschen, sondern auch Hilfsmittel, die ihm auf dem Weg zur Weltherrschaft hilfreich sein würden.

Doch er ahnt nicht, dass er etwas in Gang setzt, das möglicherweise das Ende der heiligen Stadt sein könnte. Davon ahnen Matt und Xij, die ebenfalls dabei sind, nach Argatha zu reisen, noch nichts ...


Im Bastei-Forum gabs deutlich weniger negative Meldungen als beim Band davor, aber so ganz aus dem Weg sind sie noch nicht.

"ES IST EINE FRECHHEIT UND ABSOLUTER B U L L S H I T !!!!
Unsere Autoren schreiben mit Herzblut, Pfffff... DAS ICH NICHT LACHE !!!!"

Wie schon gesagt, die Autoren können ja nichts dafür - sie müssen sich an das Exposé halten, und ich glaube nicht, dass Mad-Mike erfreut wäre, wenn die Autoren allesamt am Exposé vorbeischreiben würden. Und daher ist es etwas schade, wenn dann so Meinungen wie "Die Autoren können nichts!" kommen. Immerhin wird nicht der Stil der Autoren - sondern eben das, was sie schreiben - bemängelt, obwohl sie eben (Ich sags noch mal!) nach Exposé schreiben müssen.

Müssen!

Und außer dem, dass Aruula wieder normal werden soll bzw. es "nie mehr kann", hört man auch nicht viel Kreatives seitens der anderen Leser.

Dass es nicht ganz einfach werden wird, dies erwartet auch niemand. Aber es wird spannend, und genau so soll es ja sein. Und in einigen Wochen wissen wir ja, wie sich alles auflösen wird. Aruula wird bestimmt ihr Happy End erhalten, doch wie es geschehen wird, müssen wir abwarten und lesen. Und es wird sicherlich auch Nachwirkungen geben, denn einfach mal eben so wird sie wohl kaum alles verarbeiten können. Wobei man als Leser noch nicht absehen kann, ob es im laufenden oder auch erst im nächsten Zyklus geschehen wird.

Dass Mad-Mike bei all dem Gemotze kaum noch Lust verspürt sich zu äußern, liegt auch auf der Hand. Irgendwann reicht es einfach, denn man sollte zumindest in der Lage sein, in normalem Ton zu kritisieren. Zumal die Autoren am wenigsten dafür können. Man kann durchaus ihren Schreibstil kritisieren, für den sie ja einiges können, aber ...

... wir werden sehen, wie die Leser auf die nächsten Romane reagieren werden. Zumindest jene, die im Forum und bei Facebook unterwegs sind.

Nächsten Dienstag erscheint MADDRAX 345

1

Ein zweites Leben

Kommentare  

#1 NebulaFive 2013-04-03 18:15
Nette Aufklärung, aber sollte der Kolumnist nicht eher den Roman an sich, statt die Reaktionen der Leserschaft beurteilen? Die werden schon ihre Gründe für ihr "Gemotze" haben.
Dahingehend ist diese Bewertung ungefähr ebenso konstruktiv wie die der besagten Leser.
#2 Harantor 2013-04-03 19:15
Ein Kolumnist ist in der Art wieer sein Thema angeht nur sich und seinem Gewissen verantwortlich. Sprich: (In diesem Fall) Er macht das wie er will. (Gleiches gilt für Kolumnistinnen) :o
#3 Gerhard Schäffer 2013-04-03 20:31
Ich habe mal was positives beizutragen, ich gebe Marcel recht. Manche Reaktionen finde ich auch total überzogen.
#4 Gerhard Schäffer 2013-04-03 20:35
Roboterwarriors sind zwar auch nicht so mein Fall, weshalb mich auch Perry Rhodan Action am Anfang angeödet hat, aber der 2. Teil war schon wesentlich besser, als der erste-und ich bin furchtbar gespannt, wie es weitergeht.
#5 NebulaFive 2013-04-04 13:22
Und schon wieder...
PR ist NICHT MX!
#6 Gerhard Schäffer 2013-04-04 15:02
zitiere NebulaFive:
Und schon wieder...
PR ist NICHT MX!


Mir reichts von Dir, ich lasse mich hier doch nicht anpfeifen und mir von Dir Vorschriften machen zu lassen, was bildest Du dir ein-FRECHHEIT!!!
#7 Harantor 2013-04-04 15:05
Moin. Bitte mal ruhig bleiben. Sicherlich kann man Parallelen von MX zu PR (oder dessen Ableger ziehen), wenn auch nicht immer. In Gerhards Äußerung ging es um Rezeption von Serien. Daher ist dieser Vergleich durchaus statthaft. Aber bitte auf die Wortwahl achten ...
#8 Abyssina 2013-04-04 17:11
Hm, das Forum zerstritten und derzeitig recht verstummt, bei Gesichtsbuch ziemlich gegensätzliche Meinungen und eine Kolumne die die mangelhafte Behandlung Aruulas anprangert...stimmt, von negativen Schwingungen ist kaum mehr etwas zu spüren. Wie man auch hier sieht. Die Erwartungen an den neuen Zyklus, der all das Angerichtete seitens Verlag wieder vernünftig ausbügeln soll, dürften jedenfalls nicht gering sein...

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.