Junger Protestierer, als einziger Bursche in der Mädchengruppe kannst du ja dein Ding an die Hallendecke kleben. Sehr bald dann, wenn dein restlicher Körper hinunterbaumelt, wirst du dir sagen: „Diese Schmerzen! Ich habe fürchterlichen Mist gebaut." Und der Polizist unter dir stellt fest, dass er das – angeblich – falsche Lösungsmittel bei sich hat. Du wirst leiden wie Jesus Christus INRI. Aber was tut man nicht alles für den Klimaschutz?
Bright Angel (Pseudonym) wurde Mitte der 1960er Jahre in Kärnten geboren. Er ist ein unsteter Geist und ein rollender Stein. Er schreibt Lyrik, Prosa und Hörspiele und fotografiert. Er veröffentlichte Texte und Fotos in Zeitschriften und Anthologien und bei „Erozuna“, „Zukunftia“, „Gangway“, „zugetextet.com“ und „Zauberspiegel“ im Internet.
Gedichte in „Driesch“, Nr. 5 im Jahr 2011.
Kurzgeschichte in „Brückenschlag“, Band 27 im Jahr 2011.
Kurzgeschichte in „TrokkenPresse“, Nr. 5 im Jahr 2011.
Prosatext in „TrokkenPresse“, Nr. 2 im Jahr 2012.
Gedichte in und Gedicht auf „Brückenschlag“, Band 28 im Jahr 2012.
Miniaturen in „WORTSCHAU“, Nr. 17 im November des Jahres 2012.
Gedichte in „Spring ins Feld“, 13. Ausgabe, Dezember des Jahres 2012.
Kurzgeschichte in „Brückenschlag“, Band 29 im Jahr 2013.
Prosatext in „TrokkenPresse“, Nr. 3 im Jahr 2013.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 59, 09/2013.
Kurzgeschichte in der Anthologie „Mein heimliches Auge, Das Jahrbuch der Erotik XXVIII“ vom konkursbuch Verlag Claudia Gehrke im Jahr 2013.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 60, 12/2013.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 61, 04/2014.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 62, 08/2014.
Kurzgeschichte und Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 63, 11/2014.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 64, 04/2015.
Kurzgeschichte und Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 67, 04/2016.
Gedicht in „GEHIRNSTURM“, #4 im Jahr 2017.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 70, 04/2017.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 71, 08/2017.
Gedichte in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 77 im Sommer 2017.
Kurzgeschichte in der Anthologie „Mein heimliches Auge, Das Jahrbuch der Erotik XXXIII“ vom konkursbuch Verlag Claudia Gehrke im Jahr 2017.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 72, 11/2017.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 73, 04/2018.
Miniaturen, Hörstück und Kurzgeschichte in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 78 im Frühling 2018.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 74, 08/2018.
Miniatur und Fotos in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 75, 11/2018.
Miniatur und Foto in „TrokkenPresse“, Nr. 06 im Jahr 2018.
Miniatur und Foto in „TrokkenPresse“, Nr. 01 im Jahr 2019.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 76, 04/2019.
Hörstück in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 79 im Sommer 2019.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 77, 08/2019.
Gedichte und Foto in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 78, 11/2019.
Miniatur in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 79.01 im Winter 2019/2020.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 79, 04/2020.
Kurzgeschichte in „DIE ZUKUNFT und andere verlassene Orte“, Ein HALLER-Buch, Außer der Reihe 45, im Verlag p.machinery Michael Haitel im Jahr 2020.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 80, 11/2020.
Kommentare
Lachen kann ich eigentlich auch nicht darüber - und dabei sagt man mir nach, dass ich doch ein gar humorvolles Kerlchen bin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Artikel des strahlenden Engels noch nie wirklich witzig rüberkamen .
Aber, okay, jedem das seine - zuweilen ist Humor eben eine Sache persönlicher Ansicht
In Sachen Humor gibt es da zwei Möglichkeiten:
1.: du solltest dir den Keller besser vorher ansehen, in dem du zum lachen hinabsteigst (vielleicht ist das Umfeld ja nicht so förderlich in Sachen Humor wie meiniges).
Oder 2.: Man sollte mitunter auch mal wieder unvoreingenommener an etwas herangehen und nicht aus einem starrsinnigen Prinzip heraus alles kritisieren, nur weil dir der Verfasser Bright Angel und dessen Beiträge nicht passen.
Aber hey ... nicht böse gemeint, nur ein kleiner Tipp um deinen eigenen Anspruch etwas in Bodennähe zu halten.
Die Frage, ob sich nun mein Humor-Verständnis mit dem deinen (oder vielen anderen hier) decken muss, stellt sicht gar nicht. Muss nämlich nicht - und das habe ich bereits erklärt - siehe Zitat:
Zitat: Immerhin herrscht demokratische Meinungfreiheit - das betrifft selbstveständlich auch die humoristische Schiene. Zudem bestehe ich gar nicht darauf, andauernd recht zu behalten - man muss mich argumentativ einfach nur überzeugen können.
Und da liegt der "Hase im Pfeffer", denn "B.A" überzeugt mich hinsichtlich seiner "Artikel" einfach nicht. Ich sehe einfach kein echtes Anliegen ode irgendeine ernsthafte "Botschaft" darin - und hintergründigen, gelungenen Humor schon gar nicht. Damit bin ich -mit Verlaub- garantiert nicht alleine.
Womit wir bereits beim "Starrsinn" wären. Laut Definition betrifft das Menschen , "die auf ihren Ansicht beharren, ohne auf die Argumente anderer einzugehen."
Soweit klar, nur müssten dieselben halt vorhanden sein, um mich bzw. meine Kritik (oder andere) aussagekräftig zu widerlegen. Sorry, aber da reicht die Festellung, dass der Autor oder sein Geschreibsel mir wohl nicht "passen" nun einmal nicht aus.
Ja, und wie heisst es doch so schön - nicht jeder Mensch hat unbedingt denselben Humor, lieber Konrad. Bei mir, drunten im Keller, ist "der Typ" übrigens bereits seit Jahren "Stammgast. Und da wird zuweilen lacht, dass "sich die Balken biegen.."
Wir können also feststellen, dass meine Ansprüche keineswegs abhoben sind - ich teile die deinen eben nicht.
Zitat: Weiss jetzt nicht, wie andere User das sehen, aber genau genommen wirkt diese Aussage wie eine unangemessene Erhöhung der eigenen Person. Im Grunde erklärst du deine eigenen Ansichten damit nämlich zum "Maß aller Dinge". Witziger Weise ist das genau der Umstand, für den du mich kritisierst. Soviel also zur "Bodennähe"...
Nun gehe ich mal von einer vorhandenen Kritikfähigkeit deinerseits aus - da du ja selber kritisierst. Ich, für meine Person, will dich mitnichten belehren - vertrete allerdings meinen Standpunkt, und das mit einer Vehemenz, die nicht immer " gut ankommt", zugegeben.
Und ich denke jedoch, dass verbaler "Schlagabtausch" möglich sein muss, ohne dass man sich für alle Ewigkeit gram ist. Ich jedenfalls "trage dir nie etwas nach - es ist gelegentlich nur deine Sichtweise, die irritiert. Letztendlich sind es wohl gewisse Eigenheiten, die uns beide (und viele andere) antreiben.
Aber, das macht ja nix....
Mann, schon wiiieder,,,,soooo eiiiin laaaanger Text. Ich kann mich einfach nicht bremsem - muss dringend daran "arbeiten..."
Damit wünsche ich mal ein schönes Restwochenende, gelle. Und einen tollen Wochenanfang.
Von daher schmunzel ich über den kleinen Beitrag von Bright Angel hier einfach genüsslich weiter.
Und, was meinen Keller betrifft - wenn du da unten nicht "ablachen" kannst, dann bist du entweder aufgrund heftiger Zahnschmerzen verhindert, oder dir ist ein heftiger "Blitz durch die Hose gefahren".
Und ja stimmt, man kann auch bis zum seligen Ende diskutieren oder kritisieren. Drum soll es das für mich jetzt auch gewesen sein.