Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Dreihunderttausend Putins - Eine Miniatur

StoryDreihunderttausend Putins
Eine Miniatur

Wladimir Wladimirowitsch lässt mittels eines Tages dreihunderttausend Soldaten aufbringen. Wäre es nicht am besten, er würde sich dreihunderttausendmal klonen lassen?

Dreihunderttausend Putins. Intelligent, kampferprobt, mutig, zäh, einfallsreich und gnadenlos. Wenn die ukrainischen Affen von ihrem Kommandeur dann gefragt werden, wer ihnen gegenüberstand, sagen sie jedes Mal „Putin“



PUTIN-VERSTEHER - Foto von Bright Angel


Zum Autor
Bright Angel (Pseudonym) wurde Mitte der 1960er Jahre in Kärnten geboren. Er ist ein unsteter Geist und ein rollender Stein. Er schreibt Lyrik, Prosa und Hörspiele und fotografiert. Er veröffentlichte Texte und Fotos in Zeitschriften und Anthologien und bei „Erozuna“, „Zukunftia“, „Gangway“, „zugetextet.com“ und „Zauberspiegel“ im Internet.

Veröffentlichungen:
Gedichte in „Driesch“, Nr. 5 im Jahr 2011.
Kurzgeschichte in „Brückenschlag“, Band 27 im Jahr 2011.
Kurzgeschichte in „TrokkenPresse“, Nr. 5 im Jahr 2011.
Prosatext in „TrokkenPresse“, Nr. 2 im Jahr 2012.
Gedichte in und Gedicht auf „Brückenschlag“, Band 28 im Jahr 2012.
Miniaturen in „WORTSCHAU“, Nr. 17 im November des Jahres 2012.
Gedichte in „Spring ins Feld“, 13. Ausgabe, Dezember des Jahres 2012.
Kurzgeschichte in „Brückenschlag“, Band 29 im Jahr 2013.
Prosatext in „TrokkenPresse“, Nr. 3 im Jahr 2013.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 59, 09/2013.
Kurzgeschichte in der Anthologie „Mein heimliches Auge, Das Jahrbuch der Erotik XXVIII“ vom konkursbuch Verlag Claudia Gehrke im Jahr 2013.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 60, 12/2013.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 61, 04/2014.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 62, 08/2014.
Kurzgeschichte und Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 63, 11/2014.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 64, 04/2015.
Kurzgeschichte und Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 67, 04/2016.
Gedicht in „GEHIRNSTURM“, #4 im Jahr 2017.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 70, 04/2017.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 71, 08/2017.
Gedichte in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 77 im Sommer 2017.
Kurzgeschichte in der Anthologie „Mein heimliches Auge, Das Jahrbuch der Erotik XXXIII“ vom konkursbuch Verlag Claudia Gehrke im Jahr 2017.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 72, 11/2017.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 73, 04/2018.
Miniaturen, Hörstück und Kurzgeschichte in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 78 im Frühling 2018.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 74, 08/2018.
Miniatur und Fotos in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 75, 11/2018.
Miniatur und Foto in „TrokkenPresse“, Nr. 06 im Jahr 2018.
Miniatur und Foto in „TrokkenPresse“, Nr. 01 im Jahr 2019.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 76, 04/2019.
Hörstück in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 79 im Sommer 2019.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 77, 08/2019.
Gedichte und Foto in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 78, 11/2019.
Miniatur in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 79.01 im Winter 2019/2020.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 79, 04/2020.
Kurzgeschichte in „DIE ZUKUNFT und andere verlassene Orte“, Ein HALLER-Buch, Außer der Reihe 45, im Verlag p.machinery Michael Haitel im Jahr 2020.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 80, 11/2020.

 

Kommentare  

#1 matthias 2022-10-10 19:20
Ich empfinde den Text nicht als Satire, sondern in der heutigen Zeit höchst bedenklich.
Hier sollte der Administrator korrigierend eingreifen!
#2 Mikail_the_Bard 2022-10-11 10:05
zitiere matthias:
Hier sollte der Administrator korrigierend eingreifen!

Es stimmt ja schon: man muss ja nicht lesen. was nicht gefällt. Aber dann würde mir mir persönlich eine Filterfunktion reichen, denn manche Beiträge sind so kurz, das ich Sie beim scrollen unbeabsichtig lesen muss, weil das Auge und das Hirn schneller schaltet, als ich scrollen kann.
#3 Larandil 2022-10-11 10:23
Dreihunderttausend große Feldherren, die erwarten, dass alle anderen ihre Befehle ausführen und dabei sterben. Was soll da schiefgehen?
#4 matthias 2022-10-11 11:18
zitiere Larandil:
Dreihunderttausend große Feldherren, die erwarten, dass alle anderen ihre Befehle ausführen und dabei sterben. Was soll da schiefgehen?

Kritiklos wie die Wähler in Niedersachsen!
Hier wird von BRIGHT ANGEL Putin als "intelligent, kampferprobt, mutig , zäh, einfallsreich und gnadenlos" bezeichnet.
Während die Ukrainer "Affen" sind ...

Aber Böhmermann hat ja mal den Staatschef eines NATO-Mitglied's als "Ziegenficker" beleidigt, was ich natürlich als Satire zählte!
#5 Larandil 2022-10-11 12:06
zitiere matthias:
zitiere Larandil:
Dreihunderttausend große Feldherren, die erwarten, dass alle anderen ihre Befehle ausführen und dabei sterben. Was soll da schiefgehen?

Kritiklos wie die Wähler in Niedersachsen!
Hier wird von BRIGHT ANGEL Putin als "intelligent, kampferprobt, mutig , zäh, einfallsreich und gnadenlos" bezeichnet.
Während die Ukrainer "Affen" sind ...

Aber Böhmermann hat ja mal den Staatschef eines NATO-Mitglied's als "Ziegenficker" beleidigt, was ich natürlich als Satire zählte!

Ah. Sie haben also doch schon mal das Wort "Satire" gehört. Haben Sie's auch verstanden?
#6 matthias 2022-10-11 12:19
Ach so, dann sind die Spürüche von Björn Höcke auch Satire?
Man lernt doch hier immer was dazu!
#7 Mikail_the_Bard 2022-10-11 16:10
Dann sind "Das Kopflose Kind" und "Die Auslöschung" auch Satire? Wie dumm von mir, das nicht zu kapieren. Der nächste Beitag, der vielleicht lautet: "Das man Frauen vergewaltigen darf, damit das deutsche Volk wieder groß und stark wird, weil es ja sowenig Deutsche gibt und der deutsche Vergewaltiger dann noch das Bundesverdienstkreuz bekommt." ist dann wohl auch unter dem Wort Satire geschützt?
Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß.
#8 Laurin 2022-10-11 16:27
Und ich halte mich hier raus, weil die Diskussion schon völlig daneben ist.

Ich möchte dies aber auch nicht als Kritik am oben genannten Artikel von Bright Angel gewertet wissen, sondern beziehe mich hier nur eben auf eine Diskussion die offenbar zwischen guter und böser Satire unterscheiden möchte.
#9 Robert Martschinke 2022-10-11 18:43
Bedeutend hanebüchener als der Inhalt erscheint mir der Umstand, dass in einem Text, der lediglich drei ganze Sätze umfasst, einer dieser drei Sätze semantischer Unfug ist. (Oder weiß wer, was "mittels eines Tages" bedeuten mag?)
Ein Autor, der es wiederholt fertigbringt, selbst in kürzeste Texte noch augenfällige Fehler einzubauen, sollte vielleicht erst einmal schreiben lernen.
Was den Putin-Schwank hier angeht, sehe ich nicht, was daran Satirisches sein soll. Satire kritisiert. Hier wird nichts kritisiert. Möglicherweise ironisiert. Was genau und wozu auch immer.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.