Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Hütte - Eine kurze Kurzgeschichte

StoryDie Hütte
Eine kurze Kurzgeschichte

Ein Onkel hat mir eine Hütte vererbt, mitten in den kanadischen Wäldern. Ich habe gar nicht gewusst, dass es diesen Onkel gibt. Wie ist er nur darauf gekommen, mich als seinen Erben einzusetzen? Ich bin jetzt hingeflogen, habe es mit einer New-York-Reise verbunden. Ich stehe nun vor der Hütte, ich muss sagen, sie ist wirklich sehr abgelegen, die Nachbarn sind so weit entfernt, dass man sagen kann, dass es keine gibt.

 Ich hatte mir die Hütte als Blockhütte vorgestellt, das ist sie aber nicht, sie ist ein Haus, ein etwas kleiner als üblich geratenes. Wahrscheinlich kann man daran auch die europäische Abstammung meines Onkels ablesen. Ich betrete die Hütte, sie ist originell eingerichtet, viel Staub und Spinnweben, aber die zu entfernen ist ja ein Leichtes. Jetzt sehe ich eine Stahltür, sie führt zu einem Anbau, es muss ein Heizraum sein. Ich öffne sie. Gleich rieche ich das Öl, geheizt wird wohl mit Heizöl extraleicht. Hier muss man heizen, es ist auch im Herbst und im Frühjahr kalt. Ich betrete den Heizraum. Die Stahltür fällt hinter mir zu. In meinem Land ist es Vorschrift, dass sie sich selbstständig schließt. Heizkessel und Brenner sind getrennt, machen aber einen soliden Eindruck. Der Tank dürfte 8 000 Liter fassen, die Füllstandanzeige geht bis 150, angezeigt werden zirka 70, das Öl sollte also noch ein Weilchen reichen.

Ich habe genug gesehen. Ich will die Stahltür öffnen. Aber da ist statt einer Klinke ein Knopf ohne Innenleben. Es ist nicht vorgesehen, die Tür von innen zu öffnen. Was soll das? Was soll das? Ich könnte schreien. Das hat doch jemand mit Absicht gemacht, das hat mein Onkel mit Absicht gemacht! Der Heizraum als tödliche Falle. Er hat nur ein Mini-Fenster, durch das ich nicht passe. Es ist nichts hier, was ich als Werkzeug benützen könnte, um die Wand zu durchstoßen. Hier kommt doch nie jemand vorbei. Ich werde hier sterben, ich werde hier sterben! Das kann doch nicht sein.

Das Hüttendach des Nachbarn, bunt von Triebtäter
Lebenslauf
Triebtäter (Pseudonym) lauert auf sein Opfer. Und er schreibt auch.
Triebtäter.von Triebtäter

Kommentare  

#1 Ganthet 2021-06-09 08:08
Ah ja. Der Engel mit neuem Künstlernamen

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.