Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Aus Fred Glettlers Wunderhorn: Flammendes Inferno - Eine Betrachtung mit viel La-la

Fred GlettlerAus Fred Glettlers Wunderhorn:
Flammendes Inferno - Eine Betrachtung mit viel La-la

Fred Glettler ist ein leider völlig unbekannter und zu Unrecht verkannter Poet.

Der Zauberspiegel widmet sich dem Werk des vergessenen Poeten und wird Texte von ihm – in Absprache mit seinem Nachlassverwalter, Lightning Roy Glettler – in loser Folge bringen.

Flammendes Inferno - Eine Betrachtung mit viel La-laFlammendes Inferno
Eine Betrachtung mit viel La-la

Flammendes Inferno
La-la-lallaah!
Flammendes Inferno
La-la-lallaah!
Flammendes Inferno
Alles brennt, alles brennt!
Flammendes Inferno
Jeder rennt, jeder rennt!

Das Hochhaus steht in Flammen
La-la-lallaah!
Bald bricht es zusammen!
La-la-lallaah!
Flammendes Inferno
La-la-lallaah!
Flammendes Inferno
La-la-lallaah!
Flammendes Inferno
Alles brennt, alles brennt!
Flammendes Inferno
Jeder rennt, jeder rennt!

Ja, schön ist so ein Feuer
La-la-lallaah!
Und auch gar nicht teuer!
La-la-lallaah!
Flammendes Inferno
La-la-lallaah!
Flammendes Inferno
La-la-lallaah!
Flammendes Inferno
Alles brennt, alles brennt!
Flammendes Inferno
Jeder rennt, jeder rennt!

Zur EinleitungZur Übersicht

Kommentare  

#1 Cartwing 2021-08-24 05:46
Ganz ehrlich, soll das witzig sein?
Ein Möchtegern - Poet auf dieser Seite reicht anscheinend nicht...
#2 VM 2021-08-24 10:13
Hat halt nicht jeder denselben Humor. Ich habe mich jedenfalls gerade vor Lachen geschüttelt. Das tat richtig gut. Gibt ja momentan nicht mehr viel zu lachen für Leute wie mich in diesem Land, die sich der Impfung widersetzen.
#3 Cartwing 2021-08-24 12:56
Das ist einfach nur geschmacklos.
Aber bitte, schüttet euch aus, dann kommt noch mehr davon.

Und bevor es jetzt wieder heißt: musst du ja nicht lesen... richtig, muss ich nicht...
#4 Harantor 2021-08-24 13:28
In der Tat hat uns Lightning Roy Glettler weitere Texte seines Vaters Fred Glettler zur Verfügung gestellt, die auch erscheinen werden.

Und es gilt auch: Geschmäcker sind verschieden und immer eine sehr subjektive Sache.

Aber Cartwing, du weißt es schon: Du musst es ja nicht lesen.
#5 Lightning Roy Glettler 2021-08-24 13:59
Ja, in der Tat.
Fred Glettler reiht sich sehr gut und gerne in die Liste der Möchtegern-Poeten wie Hugo Ball, Hans Arp, Ernst Jandl, etc. ein.
#6 Robert Martschinke 2021-08-24 16:12
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
#7 Lightning Roy Glettler 2021-08-24 16:43
Ich halte es da mit Friedrich Rückert, der da schrieb: "Sonne stand am Himmel schief,
lange Schatten warfen Zwerge,
Riese saß auf seinem Berge,
sah die Schatten und entlief
."
#8 Toni 2021-08-24 21:43
Cartwing: "... dann kommt noch mehr davon." :D

Sind doch witzig die Texte von Glettler. Abgedreht, aber heiter... und ein wenig Cthulhu gibts auch.
#9 AARN MUNRO 2021-08-25 08:55
Ist zwar sehr flach... aber doch recht witzig und auch nicht dümmer als die Texte der damaligen neuen deutschen Musikwelle ... ja oder eben Arp und Jandl.(Nicht Jand!)
Ich selbst bin ja noch immer Ringelnatz-Fan:
Bumerang, flog ein Stück,
aber kam nicht mehr zurück.
Publikum noch stundenlang
wartete auf Bumerang.
PS:Eugen Roth ist auch zu empfehlen.
#10 Cartwing 2021-08-30 05:51
Ich glaube nicht, dass es etwas mit Kunst zu tun hat, wenn jemand ein brennendes Hochhaus besingt...
#11 Lightning Roy Glettler 2021-08-30 21:00
Hm. Ist es denn nicht inhärent sinnlos, nach dem Sinn im Unsinn zu suchen?
Obgleich auch der Sinn all dieser Kommentare darin liegt, diesen Beitrag stets ganz oben zu fixieren?
Ganz gleich, ob sie nun affirmativ oder ablehnend sein mögen.
#12 Toni 2021-08-31 17:22
Ka-Ka? Haha... ne, passt schon :lol:
#13 Kater Klaro 2023-02-06 19:11
Ich weiß nicht...

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.