Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wieder Undercover - Faust (Staffel 3+4) auf DVD

FaustWieder Undercover
Faust (Staffel 3+4) auf DVD

Die komplette 3. und 4. Staffel der Krimi-Erfolgsserie mit Heiner Lauterbach.

Gleich zu Beginn der neuen Staffel muss Hauptkommissar Oskar Faust wieder auf Verbrecherjagd gehen und wird dabei unfreiwillig zum Moderator einer Rundfunksendung. Der aggressive Radiomoderator Mario reizt seine Hörer bis aufs Blut. Infolge einer seiner brutalen Verbalattacken wird er ermordet.

Nun tritt Faust in Marios Fußstapfen und führt die Talk-Sendung weiter. Kurz darauf meldet sich ein ominöser Herr Saubermann. Es scheint, als sei der Täter schon gefunden. Aber ist tatsächlich dieser Mann, der sich als Herr Saubermann ausgibt, der Mörder? (1)

Ermittler in ungewohnten Rollen
Hauptkommissar Faust (Heiner Lauterbach) geht in 12 weiteren Folgen auf Verbrecherjagd. Dabei ermittelt fast immer Undercover, so z.B. als Radiomoderator, um den Tod eines umstrittenen Moderators zu klären. Der unheimliche Herr Saubermann meldet sich und kündigt weitere Mordanschläge an. Faust entgeht einem Bombenattentat auf sein Auto nur knapp.

Auch um den Tod eines sogenannten Crash-Kids zu klären, verschafft die Dienststelle Faust eine geeignete Identität, Faust wird Streetworker und in anderen Folgen auch Hausmeister, Pfleger und Zeitschriftenwerber. Seine Kollegin schwitzt teilweise Blut und Wasser, da Faust immer in gefährliche Aktionen gerät. Er selbst bleibt stets cool und locker, als sie dies alles ein ganz normaler Job.

Die Spannung der einzelnen Folgen, bleibt auch in den letzten beiden Staffeln konstant hoch. Warum die Serie dann letztlich eingestellt wurde ist unbekannt. Der Produzent Georg Althammer ("Ein Fall für Zwei") zeichnete sich für die Serie verantwortlich. Der Titel Faust ist ohne Zweifel mehrdeutig. Faust ist hart und nutzt auch manchmal selbige, er ermittelt auf eigene Faust und jagte auch schon "Mephisto", ein Phantom in der Pilotfolge. Manchmal hat er auch Frauengeschichten, doch wenn sie nur den Ermittlungen dienen, ist er den Damen gegenüber am Ende sehr schroff und bittet darum jedwedes Techtelmechtel zu vergessen.

Bekannte Gaststars
Pidax bringt die beiden Staffeln 3+4 auf einer weiteren DVD-Box. Auch diesmal sind bekannte Schauspieler wieder Gäste bei Faust. Rolf Zacher, Ingrid van Bergen, Heidelinde Weiss, Nadine Seiffert, Dietmar Bär, Dietmar Mues, Joe Bausch, Andrea Sawatzki und Christoph Waltz. Die Kollegin von Faust spielt Stephanie Philipp alias Bothor.

FaustFaust (Staffel 3+4)
Episodenliste:

1. Auf Sendung
2. Der Goldjunge
3. Kinder der Straße
4. Nachtwache
5. Diebin des Feuers
6. Babyraub
7. Powerslide
8. Tote weinen nicht
9. Villa Palermo
10. Abflug
11. Spaghetti Bolognese
12. Auf den Tag genau
Faust - Volume 1 (Staffel 3+4)
Buch: Christian Kelling & Wolfgang Büld, Peter Jürgensmeier, Franziska Buch & Ljubisa Ristic, Hans Draexler & Remy Eyssen, Friedrich Ani & Markus Bräutigam, Wilfried Schwerin von Krosigk, Peter Hemmer, Klaus Bädekerl, Reinhard Donga
Regie: Markus Bräutigam, Berhold Mittermayr, Michael Mackenroth, Mark Schlichter, Martin Enlen, Martin Gies
4 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 696 Min.
Bildformat: PAL 4:3
Sprache: Deutsch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren (2)

(1,2) = Pidax

© by Stephan Gewalt (Text)

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.