Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Quo vadis, Bully?

1Quo vadis, Bully?

Im Juli des Jahres 1516 NGZ fand sich Reginald Bull in einer Notlage, aus der nur ein Weg hinaus zu führen schien: Seine zeitweilige Zugangsberechtigung zur Stadt Allerorten musste in einen permanenten Zugang umgewandelt werden, und es gab sogar ein Werkzeug, mit dem dies möglich war. Allerdings gab es einen Pferdefuß - das "monovalente Petschaft" war ein Artefakt der Chaotarchen und bearbeitete Reginald Bulls Zellaktivator so um, das er zukünftig von denen, die dafür empfänglich waren, als Beauftragter der Chaotarchen wahrgenommen wurde.

Reginald BullEine Quittung dafür erhielt er schon recht zeitnah: als er WANDERER betreten wollte, um Atlan als Piloten für ein atopisches Richterschiff zu rekrutieren, wurde ihm der Zugang zunächst verwehrt. Erst als er sich den neu geprägten Zellaktivator operativ entfernen ließ, durfte er passieren.

Es war sicher eine glückliche Fügung, dass Reginald Bull immer schon dafür zuständig war, an der Heimatfront für Ruhe und Ordnung zu sorgen - während Perry Rhodan in weiter Ferne (NGC 1259) den Hintergründen aktueller Krisen auf die Spur kam. So kam es eben nicht zur Konfrontation Bullys mit dem Chaos in Gestalt der Hilfstruppen der Kandidatin Phaatom.

Jetzt aber sieht es aus, als wäre schließlich doch noch Zahltag. Reginald Bull versteht inzwischen in seinen Träumen, was der Rufer aus Andromeda ihm zu sagen versucht. Eine Entität namens Zou Skost ruft nach ihm.

"Wo bist du? Warum bist du noch nicht zu mir gekommen?"
"Wer bist du?"
"Ich bin weniger als Zou Skost. Ich bin die Lösung."

Die nächste Traumbotschaft macht es nicht besser:

"Vertrau mir. Wir werden eins."

Und es kommt noch schlimmer ...

"Ich warte auf dich."
"Du wartest auf mich? Was willst du von mir?"
"Nichts. Du bist es, der will. Hast du das denn immer noch nicht verstanden?"

"Dreh dich um."
"Nein. Ich schlafe. Ich träume. Ich drehe mich nicht um."
"Wenn du mich zwingst, mich umzudrehen, reiße ich eine ganze Galaxis mit."
"Ich drehe mich nicht um,"
"Zwing mich nicht. Zwing mich nicht."

Zou Skost ist nicht irgendwer, sondern ein waschechter Chaotarch, der zur Zeit in FENERIK "gelöst ist". Sobald Reginald den Bericht über den Angriff der Meute Jochzor auf das Versteck der FENERIK-Deserteure erhält und dort insbesondere die Aussagen von Bekin Ballard über die Konversation mit Meutenführer Jochzor, wird Resident Bull eine Entscheidung treffen müssen. Zou Skost hat ihn offenbar wahrgenommen und interpretiert Bullys Zellaktivator als eine Art von Bewerbung.

Möglicherweise ist es aber auch schon zu spät und die frisch erwachten Kastellane der Milchstraße nehmen Bully die Entscheidung ab. Und diesmal wird es nicht einfach damit getan sein, den umgeprägten Zellaktivator zu entfernen (und wieder einzusetzen, bevor die Zeit den relativ Unsterblichen einfordert).

Muss Reginald Bull aus der Milchstraße fliehen? Oder wird man so gnädig sein, den Partner Perry Rhodans in Würdigung seiner bisherigen Verdienste in einen Suspensionsalkoven zu stecken? So hat es die Expeditionsleitung ja damals auch mit Gry O'Shannon nach ihrer Abyssalen Dispersion gemacht, als der Beauftragte Phaatoms Synn Phertosh sie mit technischen Hilfsmitteln aufspüren konnte, bis sie schließlich in Suspension versetzt wurde.

Aber würde das überhaupt helfen? Schließlich träumen die Insassen eines Alkovens auch während der Suspension.

So oder so: auf Reginald Bull kommen interessante Zeiten zu.

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.