Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Larry Brent (35) Die Schneehexe - Seilbahn, Schnee und Hexenfluch

30Seilbahn, Schnee und Hexenfluch
Larry Brent (35) Die Schneehexe

In einem österreichischen Urlaubsgebiet ereignen sich paranormale Dinge: Ein wandelnder Toter, Menschen aus Eis, lebende Skelette... Larry Brent und Iwan Kunaritschew machen gerade Urlaub dort. Der Geist einer uralten Hexe bemächtigt sich dem Körper einer jungen Frau und erwacht zum unheiligen Leben! X-RAY-3 und X-RAY-7 nehmen den Kampf gegen die Schneehexe und ihre Skelettdiener auf… In den Alpen kommt es zu einem mörderischen Finale! (1)

Die SchneehexeDieses Mal verschlägt es Iwan und Larry in die österreichischen Alpen. Zunächst um hier Urlaub zu machen. Damit gelingt atmosphärisch wieder mal etwas ganz Neues. Ein Abenteuer im Schnee in den Bergen. Diese Atmosphäre ist dann auch sehr gut gelungen. Eine Hexe treibt hier ihr Unwesen - und diese ist etwas überzeichnet und über-böse. Wirklich zum Fürchten ist sie leider nicht. Dennoch ist das Abenteuer spannend und unterhaltsam - auch wenn einige Längen in der Mitte den Hörgenuss etwas trüben. Aber Larry und Iwan können hier wunderbar nebenher agieren und der alte Heftromanfan fühlt sich fast schon wie in alten Zeiten, an dem sonntags Larry Brent als Nachmittagslektüre anstand.

Die Sprecher machen auch hier eine gute Arbeit, wobei ich Herrn Nathan als Iwan mal hervorheben muss, der sich inzwischen sehr gut in seine Rolle eingefunden hat und einen sehr markanten Iwan abgibt. Löwenberg wird dabei als Larry immer mehr zum Routinier.

Jo Jung gibt wie immer den Erzähler und David Gallun. Allerdings erstreckt sich die meiste Erzählzeit auf Löwenberg als Ich-Erzähler.

Larry darf hier in guter alter James Bond-Manier agieren und am Ende die hübsche, attraktive Verfolgte "vernaschen".

Ein Fehler fiel mir beim Auspacken der CD gleich auf. Im Booklet wird behauptet, das Hörspiel basiert auf den gleichnamigen Roman von Dan Shocker. Nun Roman und Geschichte sind von Dan Shocker, doch der Roman hieß "Schreckensgondel der Schneehexe", weswegen der Hörspieltitel nicht gleichnamig ist. Zudem fand ich den Romantitel markanter. Allerdings nimmt eine Gondel der Seilbahn in der Geschichte nur einen kleinen Raum ein.

Die Schneehexe
Larry Brent (35)
Die Rollen und Sprecher:

Erzähler: Jo Jung
Chronist: Michael Harck
Larry Brent: Jaron Löwenberg
Iwan Kunaritschew: David Nathan
David Gallun / X-RAY-1: Jo Jung
Christel: Alice Bauer
Horst: Marios Gavrilis
Flarnarda: Alice Bauer
Angelika: Maximiliane Häcke
Nyreen: Olivia Büschken
Dona: Victoria Sturm
Fahrer: Johannes Walenta
Matthias: Oliver Siebeck
Anna: Johanna Dost

Produktions-Team:
Buch: Jürgen Grasmück
Dialogbuch: Jake Renson
Regie: Simeon Hrissomallis
Regiesupervisor: Wolfgang Strauss
Skriptsupervisor & Redaktion: Markus Auge
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Musikscore: R&B Company, Michael Donner
Illustration & Design: Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss
Sprachaufnahmen: 2day production Berlin, Audioengineering W.S. (2)

(1), (2)

(c) by author

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.