Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo Akten - Band 42: Der Schatz

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo Akten
Band 42: Der Schatz
von Oliver Miller

Bauunternehmer Robert "Bob" Roy arbeitete zeitlebens hart, um seiner Familie ein besseres Dasein zu ermöglichen, als es ihm selbst in jungen Jahren vergönnt war. Jetzt muss der knapp Siebzigjährige allerdings feststellen, dass er gescheitert ist. Erst brach seine Tochter den Kontakt zu ihm ab, dann trennte sich seine Frau von ihm – und auch mit der Baufirma geht es bergab.

Der SchatzDa kommt der Auftrag des Millionärs Howard Fuhr, eine alte Farm in Milican Field, Oklahoma abzureißen, zur rechten Zeit.

Zumal Bob dabei auf einen verborgenen Kellerraum stößt, in dem eine metallbeschlagene Truhe mit zwei grünlich leuchtenden Kristallen steht. Bob greift zu und nimmt die scheinbar wertvollen Steine an sich.

Doch das ruft nicht nur die NSA, sondern auch die beiden Bundesmarshals Cliff Conroy und Judy Davenport auf den Plan, denn der Fund ist von extraterrestrischer Brisanz...

  • Erschienen am 2. Mai 2023
  • Autorenporträt von Oliver Miller
  • Ein Roman mit Jeremy McKay
  • Neuer Roman

Mit seinem Roman „DER SCHATZ“ führt der Autor OLIVER MILLER den Handlungsstrang mit den grünen Kristallen (siehe Band 18) fort, der in der Serie „DIE UFO-AKTEN“ (wie der Autor RAFAEL MARQUES) einen eigenen ‚Kosmos‘ geschaffen hat, dessen Romane aufeinander aufbauen und in denen tatsächlich auch langsam ein roter Faden zu erkennen ist.  

Hinzu kommt, dass die Leser der Mystery-Serie durch den NSA-Agenten Jeremy McKay und der NSA-Wissenschaftlerin Dr. Wilkes nachträglich Informationen zum Fall „DER KINDERSCHRECK“ bekommen.

Nach Aussage von Dr. Wilkes sollen diese Wesen jedenfalls fähig sein, die Raumzeit und die Gravitation so zu verändern, sodass ein Wurmloch entsteht. das auch noch räumlich und zeitlich begrenzt werden kann, was die bisherige Quantenphysik auf den Kopf stellt.

Nach dem interessanten Beginn mit McKay und Dr. Wilkes, flacht der Roman „DER SCHATZ“ allerdings erheblich ab,  der danach viel zu lange braucht, bis er endlich wieder in die Gänge kommt, was vor allem daran liegt, dass sich der Autor Oliver Miller in zu viele Parallel- und Nebenhandlungen verzettelt.

Hinzu kommt, dass in dem Roman auch nicht wirklich viel passiert, was ein weiteres Manko von „DER SCHATZ“ ist, so dass man am Ende des „UFO-AKTEN“-Abenteuers nicht wirklich weiß, was der Autor OLIVER MILLER letztendlich mit seinem langatmigen und sehr spannungsarmen Roman überhaupt bezwecken wollte.

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.