Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo-Akten Band 22: Schwarze Sonnen

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo-Akten Band 22
Schwarze Sonnen
von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Gelangweilt beobachtet Francis Crawford den Himmel durch das vergitterte Fenster seiner Zelle im „Maximum Security Prison“ in  Nashville, Tennessee, als sich plötzlich ein schwarzes rundes Objekt vor die Sonne schiebt. Da spürt Crawford, dass seine Zeit gekommen ist, dass etwas Außergewöhnliches mit ihm geschehen wird.

Schwarze SonnenAm Abend kontrolliert der Wärter, Officer Paul Hensley, im Hochsicherheitsgefängnis von Nashville die Zellen.

Da der Insasse Crawford nicht reagiert, öffnet er die Sichtklappe – und starrt unmittelbar in die pechschwarz angelaufenen Augen des Gefangenen.

Im nächsten Moment scheint ihm eine Flüssigkeit daraus entgegen zu sprühen, woraufhin Officer Hensley das Bewusstsein verliert.

Wie drastisch sich der Gesundheitszustand des Wärters verschlechtert, erfahren Cliff Conroy und Judy Davenport erst nach dessen Tod, nachdem sie von Senator Campbell darauf angesetzt werden, diesen bizarren Fall aufzuklären...

  • Erschienen am 26. Juli 2022
  • Das Ufo-Archiv: Himmelsphänomene
  • Neuer Roman

Mit „SCHWARZE SONNEN“ gibt der „JOHN SINCLAIR“-Autor RAFAEL MARQUES als neuer Autor in der Mystery-Serie sein UFO-AKTEN-Debüt.

Ähnlich wie der Autorin MARLENE MENZEL sorgt auch der Autor RAFAEL HOPPE durch seinen flüssigen und flotten Schreibstil für stimmige Unterhaltung , wodurch es ihm ebenfalls gelingt, die beiden Protagonisten Cliff Conroy und Judy Davenport viel menschlicher und realistischer darzustellen, als seine Autoren-Kollegen.

Zudem bemerkt man beim Lesen des Romans, dass sich RAFAEL HOPPE (wie  die Autorin MARLENE MENZEL) in die Materie und in die Serie eingearbeitet, was sich ebenfalls positiv auf die Handlung auswirkt.

Für Leser, die die Serie „DIE UFO-AKTEN“ noch nicht kennen,  bietet der Roman „SCHWARZE SONNEN“ zudem einen guten Einstieg in die Mystery-Serie,

Allerdings sind  im Roman von RAFAEL HOPPE die Anleihen zur Serie „AKTE X“ deutlich zu erkennen. Denn die schwarze Substanz die sich als eine Art ‚Alienparasit‘in „SCHWARZE SONNEN“ herausstellt, (wobei aber nicht geklärt wird, woher er stammt oder wie er Francis Crawford befallen konnte) weist doch sehr starke Parallelen zum „schwarzen Öl“ aus der dritten Staffel von „AKTE X“ auf, das sich als außerirdischer Organismus entpuppte.

Die Lebensform in der TV-Serie hatte zudem drei Stadien: Schwarzes Öl, der geschlüpfte Alien und als drittes Stadium der Gray.

© by Ingo Löchel 

Kommentare  

#1 Ingo Löchel 2023-04-23 13:00
Hat jemand zufällig die Email-Adresse des Autors Rafael Marques (Rafael Hoppe)?
Wenn ja, schickt bitte eine Info per PN.
#2 Rafael Marques 2023-04-24 02:20
Falls du deine Mailadresse inzwischen nicht gewechselt hast, müsstest du meine eigentlich noch haben. Ich schicke dir gleich mal eine Nachricht. ;-)

Vielen Dank für deine (positive) Rezension! Obwohl ich Akte X tatsächlich hin und wieder verfolgt und zumindest die erste Staffel komplett gesehen habe, ist mir die Sache mit dem "schwarzen Öl" bisher unbekannt gewesen.
#3 Ingo Löchel 2023-04-24 09:17
Hallo Rafael,
vielen Dank für die Zusendung. Email ist unterwegs!

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.