Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo-Akten - Band 16 Hexenfluch

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo-Akten Band 16
Hexenfluch
von Mel Maroon (Marlene Menzel)

White Mountains, New Hampshire, 7. April 1982

Bereits 1962 verschwanden vier Kinder spurlos in den dunklen Wäldern am Fuße des Mount Washington. Die Suche nach ihnen blieb ergebnislos.

HexenfluchZwanzig Jahre später setzt sich diese Reihe mysteriöser Vermisstenfälle auf schreckliche Weise fort, als eine Gruppe Wanderer nicht mehr vollzählig zurückkehrt.

White Mountains, New Hampshire, heute
Der anonyme Verfasser eines Leserbriefs in der Zeitung „New Hampshire Daily Journal“ warnt vor dem Geist der im 16. Jahrhundert auf dem Scheiterhaufen verbrannten Catherine Ann Malone, die im White Mountain National Forest sein Unwesen treiben soll.

Der Leserbrief erregt die Aufmerksamkeit von Senator Campbell, der Cliff Conroy und Judy Davenport beauftragt, sich um den Fall zu kümmern.

  • Erschienen am 3. Mai 2022
  • Das Ufo-Archiv: Hexenphänomene
  • Neuer Roman

Mit dem Roman „HEXENFLUCH“ gibt die Autorin MARLENE MENZEL unter dem Pseudonym MEL MAROON ihr “UFO-AKTEN”-Debüt.

Man merkt dem Roman an, dass die Autorin bereits Erfahrungen im Bereich Heftromanroman gesammelt hat, denn Marlene Menzel schrieb unter anderem  für Serien wie „CHEFARZT DR. HOLL“, „DR. STEFAN FRANK“ und FÜRSTEN-ROMAN“, hinzu kam ihre Thriller-Trilogie mit Kommissar Jonas Bender, was sich sehr positiv auf die Handlung von „HEXENFLUCH“ auswirkt.

Denn Marlene Menzels flüssiger und flotter Schreibstil sorgt für stimmige Unterhaltung, wodurch auch die beiden Protagonisten Cliff Conroy und Judy Davenport viel menschlicher und realistischer dargestellt werden, die auch endlich mal ganz offen als Bundesmarshals in einem Fall agieren.

Zudem gelingt es der Autorin auch in geschickter Weise,  Informationen aus vorangegangen Romanen der Mystery-Serie für ihren Roman „HEXENFLUCH“ zu verarbeiten und in ihre Geschichte zu integrieren, was deutlich macht, dass sich auch endlich mal jemand der Autoren mit  der Serie „DIE UFO-AKTEN“ als solches beschäftigt hat.

Alles in allem hat die Autorin MARLENE MENZEL mit „HEXENFLUCH“ den bisher besten Roman aus der Serie „DIE UFO-AKTEN“ geschrieben, indem aufgrund der abwechslungsreich geschriebenen Handlung bis zum Ende keine Langeweile aufkommt.

© by Ingo Löchel

 

Kommentare  

#1 AARN MUNRO 2023-04-03 13:12
Und wovon handelt der Roman? Jetzt bin ich doch neugierig ... wenn ich auch diese Reihe allgemein nicht verfolge.Das UFO-Thema könnte man wahrscheinlich wesentlich besser (be) schreiben.Es gibt zumindest thematisch genug her ... nimm mal das Buch von Whitley Strieber als Beispiel, worin er die ganze UFO-Szene durch den Kakao zieht.
#2 Ingo Löchel 2023-04-03 13:58
Man könnte sagen, dass der Titel "Die Ufo-Akten" nicht das wiederspiegelt, was tatsächlich in den einzelnen Romanen der Mystery-Serie an Themen behandelt werden.

Denn 'Ufo-Themen' (also Außerirdische, Ufos etc.) werden nur angedeutet und entpuppen sich letztendlich als Luftnummer.

In "Hexenfluch" vermischt die Autorin Marlene Menzel das Hexenthema, mit geheimen Versuchen an lebenden Objekten, wobei aber auch hier das Thema Ufos (was vermutlich eine Vorgabe des Verlages ist) angedeutet. wird.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.