Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo-Akten: Band 7 Gejagt!

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo-Akten Band 7
Gejagt!
von Timothy Stahl

Die achtzehnjährige Marisa Truman spricht weder ein Wort, noch gibt sie wirkliche Lebenszeichen von sich. Alles bedarf der Hilfe durch fremde Hand, sei es die Nahrungsaufnahme oder Körperpflege.

Was der Grund für die anhaltende Apathie ist, weiß niemand – selbst Spezialisten nicht.

Gejagt!Fest steht nur, dass etwas geschehen sein muss, als sie fünf Jahre alt war.

Vor knapp einem Jahr wurde Marisa nach unzähligen anderen Klinikaufenthalten als hoffnungsloser Fall ins Druid Hill in Westbrook, Maine, überwiesen, jenes Sanatorium, das in Fachkreisen auch den Beinamen »Point of no Return« trägt.

Für den dort praktizierenden Dr. Nordheim ist die Patientin mit dem leeren Blick womöglich die schwerste Prüfung seiner Karriere.

Dieses monotone Leben findet jedoch ein jähes Ende, als der Pfleger Vic Secare in ihr Zimmer im „Druid Hill Sanatorium“ kommt, um ihr Gewalt anzutun.

Unter den Berührungen des Mannes erwacht Marisa und aus der hilflosen jungen Frau wird binnen Sekunden ein Wesen, das sich mit ihren pyrokinetischen Kräften zur Wehr setzt  und Vic Secare unbarmherzig tötet.

Doch nachdem die achtzehnjährige Marisa Truman am Abend aus dem Sanatorium Druid Hill geflohen ist, wird sie unbarmherzig gejagt, nachdem die Schwester Pearl einen Anruf getätigt hat und den Mann am anderen Ende der Leitung mit den Worten „31/MA. Ich melde einen S.O.T.R. (Suspect on the Run-)-Vorfall“ über die Flucht von Marisa informiert hat.

Am nächsten Morgen bekommen Judy Davenport  und Cliff Conroy, die nach wie vor mit ihrem Wohnwagen unterwegs sind, Besuch von Senator Campbell, der in der Nähe des Highway 30, zwischen Gettysburg  und York, steht.

Er beauftragt sie, die geflohene Marisa Truman zu suchen und zu fangen, bevor die Gegenseite die junge Frau findet, die ihre Kräfte nicht im Griff hat und weitere Menschen mit ihren Kräften in Asche verwandelt, um Rache zu nehmen…

  • Erschienen am 28. Dezember 2021
  • Das Ufo-Archiv: Genmanipulation
  • Ein Roman mit Senator James Victor Campbell

Mit “GEJAGT!” präsentiert der Autor TIMOTHY STAHL einen durchaus unterhaltsamen Roman aus der Mystery-Serie „DIE UFO-AKTEN“, der sich aber während des Verlaufs der Handlung auch mal wieder nur als substanzloser  „Fall der Woche“ entpuppt.

Am Ende des Romans ist der Leser so schlau wie Judy Davenport  und Cliff Conroy, die nach Ende des Falles auch mal wieder zu spekulieren können. Wurde der Körper  von Marisa Truman tatsächlich durch genmanipulierte Viren Außerirdischer verändert, um ihn auf bestimmtes psychisches Niveau zu bringen?

Oder ist doch alles was Ambrose Chapel Davenport und Conroy erzählt hat, nur eine Erfindung des Mannes gewesen, der von sich behauptet hat, ein Späher von Außerirdischen gewesen zu sein, der für diese Wesen Forschungsobjekte aussuchte und ihnen zuführte?

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.