Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Aus Fred Glettlers Wunderhorn: Von den drei Tieren im Wald

Fred GlettlerAus Fred Glettlers Wunderhorn:
Von den drei Tieren im Wald

Fred Glettler ist ein leider völlig unbekannter und zu Unrecht verkannter Poet.

Der Zauberspiegel widmet sich dem Werk des vergessenen Poeten und wird Texte von ihm – in Absprache mit seinem Nachlassverwalter, Lightning Roy Glettler – in loser Folge bringen.

Von den drei Tieren im Wald
Von den drei Tieren im WaldEin Hundi aus Burundi
Das ging mal in den Wald
Dort schiss es sich sie Seele
Aus seinem Leib alsbald

              •

Ein Panda aus Uganda
Ging ebenfalls dorthin
Er fragt sich, nicht ganz sicher:
Wo scheiß ich denn bloß hin?

              •

Ein Tiger aus dem Niger
Kam zufällig vorbei
Er sah die beiden scheißen
Und fraß dann hungrig alle zwei

Zur EinleitungZur Übersicht

Kommentare  

#1 matthias 2023-05-18 10:43
Pandabären gibt es nicht in Uganda und Tiger kamen auch im Niger nicht vor, aber sonst ist der Text einfach Klasse. Nicht ganz so bekloppt wie man das sonst vom Glettler kennt. Sogar ganze Sätze hat er gebildet. Also zeigt die Behandlung im Arkham Irrenhaus doch Ergebnisse.

Ich versuche das mal zu toppen:

Eine Schildkröte kotzt sich mitten im Polarmeer die Seele aus dem Leib. Kam ein Fisch vorbei geflogen und fängt auch zu kotzen.
Jetzt kotzen Schildkröte und Fisch um die Wette.

Nee, an dem Glettler komme ich nicht ran. Aber versucht hab ich es ...
#2 Harantor 2023-05-18 14:38
Friedhelm, dafür, dass Du den Glettler nich magst liest Du ihn recht oft. Du bist wohl ein echter Fan ...
#3 Michl 2023-05-18 19:57
zitiere Harantor:
Friedhelm, dafür, dass Du den Glettler nich magst liest Du ihn recht oft. Du bist wohl ein echter Fan ...


Ach komm Harantor. Den Glettler und den „Breiten“ Engel stellst du hier doch nur ein, damit sich die Kommentarspalten überhaupt mal füllen. Vielleicht erholt sich der Zauberspiegel ja auch mal wieder? Noch nen entspannten Vatertag gewünscht. ;-)
#4 matthias 2023-05-18 21:35
Und ich habe so an der Aufholjagd gegenüber dem Glettler gearbeitet, und werde völlig ignoriert.
Bin verstimmt!
Jetzt weiß ich, wie es dem Glettler geht, wenn keine Kommentare für seine "Ergüsse" kommen
#5 Mikail_the_Bard 2023-05-19 09:01
Äh, überraschend gut
Aber: Pandas sind in China und Nepal zu hause. Also schütteln wir den Reim um auf:

Ein Panda aus Wolong
kackt nicht gerne auf sein Schässlong (Couch,Chaiselongue).
Daher ging ebenfalls dorthin
Er fragt sich, nicht ganz sicher:
Wo scheiß ich denn bloß hin?

Ein Tiger aus Inden
Kam zufällig vorbei und tut sie findien. (ja das ist tut weh Deutsch)
Er sah die beiden scheißen
Und fraß dann hungrig alle zwei.

Ich hätt als Tiger ja gewartet, bis sie vom Kackplatz weg sind. Sonst schmeckt eventuel scheiße.

Aber sonst bin ich zum ersten Mal angetan.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.