Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Aus Fred Glettlers Wunderhorn: Pedro, die pampige Pampelmuse aus Pamplona

Fred GlettlerAus Fred Glettlers Wunderhorn:
Pedro, die pampige Pampelmuse aus Pamplona

Fred Glettler ist ein leider völlig unbekannter und zu Unrecht verkannter Poet.

Der Zauberspiegel widmet sich dem Werk des vergessenen Poeten und wird Texte von ihm – in Absprache mit seinem Nachlassverwalter, Lightning Roy Glettler – in loser Folge bringen.

Pedro, die pampige Pampelmuse aus Pamplona
Pedro, die pampige Pampelmuse aus PamplonaPedro, die pampige Pampelmuse aus Pamplona stapft durch die Stadt

Sie ist pampig

Soo pampig

Bei jedem Schritt lässt sie einen fahren

„Frrrrttt!“

Kommt ihr jemand entgegen, funkelt sie ihn böse an

Soo böse

„Heda!“ ruft sie provokant, „Platz da!“

Soo provokant

Pedro, die pampige Pampelmuse aus Pamplona stapft dann zufrieden weiter

Soo zufrieden

Bei jedem Schritt lässt sie einen fahren

„Frrrrttt!“

Weicht ihr jemand mal nicht gleich aus, pöbelt sie derbe.

Boxt und knufft ihn

Knufft und boxt ihn

Manchmal zwickt sie aber auch

„Hehe“ macht sie danach häufig ganz sadistisch

„Haha“ macht sie danach manchmal ganz pampig

Soo sadistisch

Soo pampig

Pampig und sadistisch wie sie eben ist, stampft sie breitbeinig weiter

Und bei jedem Schritt lässt sie wieder einen fahren

„Frrrrttt!“

So ist sie eben, die pampige Pampelmuse aus Pamplona

Pedro mit Namen

Zur EinleitungZur Übersicht

Kommentare  

#1 Kater Klaro 2023-01-31 01:34
Zitat aus der Einleitung:.. "ein leider völlig unbekannter und zu Unrecht verkannter Poet."
Die Geschmäcker sind wohl zu unterschiedlich.
Ebenso unterschiedlich sind Niveaus, Erkenntnis-Horizonte oder Bildungshintergründe.
Ich denke, dass er unbekannt ist, hat Gründe.
Dass der Poet (?) verkannt wird, setzt voraus, dass man ihn auch ebenso anerkennen könnte.
Aber ich kenne nur diesen einen Beitrag und bin daher zurückhaltend.
Zudem: Wer bin ICH schon.
Und was weiß ich schon.
#2 Rüdiger 2023-01-31 08:22
Früher ging es hier (u.a.) um Dietmar Kuegler ...
Jetzt geht es primär um solch illustre Gestalten wie Bright Angel, Fred Glettler und Kater Klaro.
Seufzend
Ein Noch-Mitleser
#3 Kater Klaro 2023-01-31 13:16
zitiere Rüdiger:
Früher ging es hier (u.a.) um Dietmar Kuegler ...
Jetzt geht es primär um solch illustre Gestalten wie Bright Angel, Fred Glettler und Kater Klaro.
Seufzend
Ein Noch-Mitleser


@Rüdiger
Nun setze ich auch mal ein Smiley
:D
#4 Kater Klaro 2023-01-31 14:19
zitiere Friedhelm:
Zitat:
Zudem: Wer bin ICH schon. Und was weiß ich schon.


Eben, "Heizer" (oder Klaro, oder meinetwegen Norman.. :lol: - diesen Smiley schenke ich dir..) - wer bist DU schon - mit ziemlicher Sicherheit ein klapsiger Egomane. Du darfst allerdings froh darüber sein, dass die anderen User dich gar nicht durchschauen. Und jeder Kommentar, der du jetzt noch absonderst, wird nur bestätigend wirken. Ja, Junge, normal ist halt anders - da hast du keine "Aktien". Ich würde fast darauf wetten, dass dir dein Psycho-Doc bereits eine vergleichbare Diagnose gestellt hat. Wahrscheinlich bist du mal wieder irgendwo rausgeflogen, oder??

Okay, Mehr muss dazu auch gar nicht gesagt werden - und damit wünsche ich dir eine "schöne" Restwoche.
Das ist nun gefühlt das 6 oder 7 mal, dass von Deiner Seite aus nichts mehr gesagt werden muss.
Ich habe aber kein Problem damit und lasse es daher weitgehend unkommentiert.
#5 Kater Klaro 2023-01-31 18:54
zitiere Friedhelm:
Zitat:
Das ist nun gefühlt das 6 oder 7 mal, dass von Deiner Seite aus nichts mehr gesagt werden muss. Ich habe aber kein Problem damit und lasse es daher weitgehend unkommentiert.


Ach da schau an, der Klaro/Heizer - also nicht nur ein manischer Charakter, sondern auch ein ziemlicher Dödel, oder? Muss ich dir das tatsächlich erklären???

Zitat:
Okay, Mehr muss dazu auch gar nicht gesagt werden - und damit wünsche ich dir eine "schöne" Restwoche
Diese Aussage betrifft deinen von dir selbst erkannten, persönlichen Stellenwert:

Zitat:
Zudem: Wer bin ICH schon. Und was weiß ich schon.
Mann, Klaro (aka: Heizer), mental bist du aber wirklich schwerfällig. Wo habe ich diese Aussage denn zuerst getätigt? Wenn man mitzählt, war's hier, im dusseligen "Glettler-Artikel", das erste Mal - völlig egal, was du so "fühlst", klar soweit??? Oder nicht??? Dann sei artig, und lass dir von deinem Psycho-Doc eine entsprechende Pille verschreiben.

Zitat:
Ich habe aber kein Problem damit und lasse es daher weitgehend unkommentiert.
Selbstverständlich hast du ein Problem, und es ist wohl auch besser für dich, wenn du nicht weiter kommentierst (das lässt dein wahnhaftes Ego aber wahrscheinlich gar nicht zu...) Du Typ bist aber auch wirklich ein unfassbarer.... :-x

Tschau, Maniac...
Läuft dieser Friedhelm noch ganz rund?
Ich zitiere hier, da Friedhelm gerne im Nachhinein seine Kommentare frisiert.
Heizer muss Friedhelms Ego wohl ordentlich in die Mangel genommen haben.
Ich hoffe mal, das war es jetzt Friedhelm.
Du hast alles gesagt, nur noch nicht überall.
Man traut sich gar nicht, noch was zu kommentieren, ohne dass Friedhelm mit übelsten Beleidigungen dazwischen grätscht.
Friedhelm: Lass interessante oder lustige Kommentare vom Stapel.
Was ich bislang von Dir gelesen habe, war nicht überzeugend sondern infantil.
So.
Nun habe ich Dir mal ausführlicher geantwortet und wir können das Thema beenden.
PS: Niemand sonst hier interessiert sich für Deinen Heizer Komplex.
#6 Harantor 2023-01-31 21:11
Jetzt ist aber Schluss. Tauscht Euch mit PN aus. Etwas Zurückhaltung bitte. Herr Gott nochmal.
#7 matthias 2023-01-31 22:06
Nun Friedhelm: Ich glaube nicht, dass Kater Klaro mit dem unsäglichen "Heizer" identisch ist.
Auch finde ich das Posting 1 von ihm eigentlich ganz OK, bzw. ich unterschreibe das.
#8 matthias 2023-01-31 22:09
Friedhelm, so kenne ich Dich nur, wenn Du über die AfD herziehst ...
#9 Kater Klaro 2023-01-31 22:25
@matthias.
Ich bin, beziehungsweise war Heizer.
Ich springe aber nicht über Friedhelms Stöckchen.
Ich bin ehrlich und will die User nicht täuschen.
Heizer war auch ein wenig eine experimentelle Kunstfigur, die nach und nach in die Rolle des Schurken gedrängt wurde.
Oft zu Unrecht, da hier Loyalitäten herrschen, die eine Mauer bildeten.
Viel Feind, viel Ehr'.
Alles schaukelte sich dann hoch.
Von Friedhelm habe ich mich als Heizer damals nicht zweimal zum Tanz auffordern lassen.
Aus Gründen, die in seinen Kommentaren oben ersichtlich sind.
Ich bin als Kater Klaro hier sehr passiv geblieben.
Ob Harantor weiß, wer ich bin, kann ich nicht sagen.
Aber ich habe in meiner Mailadresse meinen Klarnamen.
Ebenso war es bei Heizer.
Und mein Name ist ein wenig exotisch und nicht verwechselbar.
Sollte Harantor es tatsächlich nicht mitbekommen haben, komme ich mit einer erneuten Sperrung gut klar.
So. Dieses Rätsel ist gelöst.
Es war aber auch nicht schwer.
Ich habe mich nicht versteckt, sodass sogar Friedhelm es wissen konnte.
Andere wissen es auch, machen aber keinen Alarm.
#10 matthias 2023-02-01 00:03
dann nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil:
Als "Heizer" gingst Du mir damals einfach auf den Sack!
#11 Kater Klaro 2023-02-01 00:13
Das ist doch kein Problem.
Mir gingen auch einige hier auf den Senkel.
An Dich erinnere ich mich nicht genau.
Bist Du der, der Stephen King nicht mag?
#12 Cartwing 2023-02-01 05:32
@Kater Klaro : das ist doch ehrlich und mutig.
Letzten Endes wusste man nicht, was für ein Mensch sich hinter dem Heizer verbirgt. Wie bei uns allen.
Neuer Name, neue Chance, würde ich sagen.

Aber wenn du so gern und viel schreibst, warum keine Artikel?
#13 Harantor 2023-02-01 11:09
Es reicht jetzt wirklich. Das ist private Nachrichten Funktion.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.