Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Aus Fred Glettlers Wunderhorn: Von vorne auf den Berg und von hinten wieder hinunter

Fred GlettlerAus Fred Glettlers Wunderhorn:
Von vorne auf den Berg
und von hinten wieder hinunter

Fred Glettler ist ein leider völlig unbekannter und zu Unrecht verkannter Poet.

Der Zauberspiegel widmet sich dem Werk des vergessenen Poeten und wird Texte von ihm – in Absprache mit seinem Nachlassverwalter, Lightning Roy Glettler – in loser Folge bringen.

Von vorne auf den Berg und von hinten wieder hinunterVon vorne auf den Berg und von hinten wieder hinunterHund Schneckers geht homosexuell auf den Berg und kommt heterosexuell wieder herunter
„Herrje“, meint er unten angekommen. „Mag nicht heterosexuell sein!“
Was hat er nur falsch gemacht?
Wie konnte das nur geschehen?
Er geht in seiner Not zu Doktor Glettler, dem ständig irgendwie fad ist
Der weiß aber auch irgendwie keinen Rat und braut lieber seine Tränke weiter
Brau, brau!

Hund Schneckers weint bitterlich
Soo bitterlich!
„Mag gar nicht heterosexuell sein!“, klagt er
So geht er zu Pirat Steckerl, dem Schamanen
Der aber weiß ebenfalls keinen Rat und tanzt auch viel lieber halbnackt um ein Feuer, in das er stinkende Kräuter wirft und sein Gemächt schüttelt
Schüttel, schüttel!
Hund Schneckers weint herzerweichend
Soo herzerweichend!!
„Mag gar, gar nicht heterosexuell sein!“, jammert er
So geht er nun zur verrufenen Hexe Klärtäffa
Die weiß aber – wie könnte es auch anders sein - auch keinen Rat; sie schaut auch viel lieber in ihre Kristallkugel und kichert.

„Kicher, kicher!“

Hund Schneckers weint nun ganz erbärmlich

Soo dermaßen erbärmlich!!

„Mag gar, gar, gar nicht heterosexuell sein!“, winselt und heult er

So geht er in seiner Verzweiflung zum Voodoo-Houngan Papa Bärliwau

Aber auch der weiß natürlich keinen Rat, denn er sticht viel lieber kleine Nadeln in selbstgebastelte Püppchen

Stech, stech!

Hund Schneckers ist voll verzweifelt

„Mag voll gar, gar, gar nicht heterosexuell sein!“, schreit er hysterisch

Das schließlich hört der dreiköpfige Himmlisch, der wie ein helfendes Hendl schleunigst herbeieilt

Er tröstet den bitterlich weinenden Hund Schneckers und hört sich seine Geschichte an

„Sei nicht verzweifelt“, meint er sanft und rät ihm: „Gehe einfach heterosexuell auf den Berg und komm homosexuell wieder herunter

„Meinst Du?“, fragt Hund Schneckers hoffnungsvoll und wischt sich seine Tränen aus den Augen

„Aber ja, guter Hund Schneckers. Ich werde Dich begleiten, damit Du mir glaubst. So werde ich selbst denn asexuell auf den Berg gehen und als das exakte Gegenteil davon wieder herunter kommen“

Hund Schneckers ist beruhigt

Soo beruhigt

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg

Hund Schneckers geht heterosexuell auf den Berg

Der Himmlisch geht asexuell auf den Berg

Oben machen sie eine kurze Rast um zu verschnaufen

„Schnauf, schnauf“

Danach gehen sie gemeinsam wieder hinunter

Unten angekommen ist Hund Schneckers tatsächlich wieder homosexuell

„Hurra, hurra!!“, ruft er voller Freude

„Endlich wieder normal!“

Da bemerkt er den verlangenden Blick des Himmlisch, der ist tatsächlich bisexuell unten angekommen. Leider ist er aber zur Schlampe geworden. Er schaut Hund Schneckers lüstern und verlangend an.

Hund Schneckers sucht schleunigst das Weite. Irgendwie ist der Himmlisch zwar ganz nett, aber definitiv nicht sein Typ!

 

Zur EinleitungZur Übersicht

Kommentare  

#1 matthias 2022-11-30 00:28
ich dachte, das das Niveau des ZAUBERSPIEGEL nicht weiter sinken kann.
Ich habe mich getäusch!
#2 Mikail_the_Bard 2022-11-30 15:28
zitiere matthias:
ich dachte, das das Niveau des ZAUBERSPIEGEL nicht weiter sinken kann.
Ich habe mich getäusch!

Ich befürchte, da ist noch viel mehr Platz nach unten möglich. Alter Schwede (nicht das Käse im Kaufland!), soviel saufen kann ich gar nicht, um das Lustig zu finden.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.