Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Rache ruht nie

Aus MADDRAX' WeltRache ruht nie ...
... irgendwann ist sie da

Dachte der Maddrax-Leser eben noch, dass man die verrückten Leute vom Gilam'esh-Bund endlich los sei, so wurde man eines Besseren belehrt. Sie sind zurück. Zumindest einer von ihnen, die anderen durften nun endgültig das Zeitliche segnen. Dafür schwor der Letzte grausamste Rache ...

Da haben wir also erneut eine Story um Rache - bleibt abzuwarten, was die Autoren daraus machen werden. Dass es keine 08/15-Rache werden wird, das dürfte zu erwarten sein. Vermutlich wird der Aspekt aus dem vorletzten Band, wo Matt unter dem Einfluss eines kräfteverstärkenden Anzuges mehrere Hydriten tötete, in diese Rache mit einfließen.

Dass Matt diese Rache überstehen wird, das ist ohnehin klar - ohne ihn wäre die Serie zu Ende - oder man müsste einen neuen "Maddrax" finden. Aber nach der (ja, jetzt kommt genau das Beispiel Wink) Fingerkuppen-Sache wird man den armen Lesern bestimmt nicht zumuten, dass noch mehr zunichte gemacht wird, als nur eine Fingerkuppe. Das Gezetere im Forum, sollte man Matt oder Aruula umbringen, das möchte ich mir nicht vorstellen. Obwohl dann im Forum endlich mal Leben einkehren würde, da es, medizinisch gesehen, nur noch künstlich am Leben gehalten wird. Jedoch, ob nun ein Forum voller heulender User, die jammern: "Wäh, Matt ist tot - ich lese niiiiiiiiiiiie wieder Maddrax!" so schön wäre?

Nein.
 
Abgesehen davon, dass die Autoren ohnehin lieber spannende Nebencharaktere umbringen. Es ist zwar schade, aber der Tod gehört eben in ein Szenario wie bei Maddrax.
 
Man darf gespannt sein, wie die Rache des Hydriten aussehen wird - ob er sie selbst überleben wird. Davon ausgehen würde ich jedenfalls nicht.
 
Aber Rache?

Hatten wir nicht genug davon?
 
Smythe, der in Matt schon den Teufel selbst sah, der ihn (Smythe) daran hindern wollte, die Welt ihrer Bestimmung zuzuführen - nämlich von ihm, einem Genie, regiert zu werden. Aktuell ist Smythe "wieder einmal" tot, aber da es Smythe ist, wird er es ohnehin nicht auf Dauer bleiben. Zumal es dazu noch viel zu viel zu erzählen gibt.
 
Crow, nun er sah Matt als Mörder seiner Tochter an und als großen Störfaktor auf dem Weg zum Weltfrieden. Einen Weltfrieden, den natürlich nur er, Crow, bringen könne.
 
Auch der Mars-Seher Kristallträumer musste einsehen, dass seine Träume, den Mars zu beherrschen, dank Matt erst einmal zu Ende waren. Kristallträumer ergriff rachedurstig die Flucht durch den Zeitstrahl. Ob er jemals lebend auf der Erde ankam, ist ungewiss, aber ich bin mir sicher: auch diese Frage wird beantwortet!
 
Rachegedanken gibt es bei Maddrax eigentlich an jeder Straßenecke. Meistens, weil Matt irgendwem seine (Welt)Herrschaftspläne durchkreuzt hat. Dass man die Schuld auch bei sich selbst suchen sollte, davon halten die Fieslinge nur wenig. Man ist ja eben perfekt.
 
Matt stolpert eben sehr gerne in eine Geschichte hinein, in der irgendjemand finstere Pläne schmiedet. Feinde hat er sich damit genügend gemacht. Und sie alle (sofern sie noch leben) gieren nach Rache. Warten wir es ab, ob jemand mal den Mut haben wird, Matt zu folgen oder wie immer nur rumjammert: "Ich habe alles verloren, jammer jammer jammer ..."
Heute erscheint MADDRAX 306
Ein Hort des Wissens
Ein Hort des Wissens

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.