Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Februar 2012

Eure Meinung? - Eure Meinung!Februar 2012

Und auch im neuen Jahr (dem Letzten? Wink) wollen wir es wissen.  Es geht um die Medien aller Art im Februar. Vom Heft über den Comic bis hin zum Film.

Wie kommen die Fernsehserien, Bücher, Comics, Hörspiele oder was auch immer bei Euch an? Alles, was zu den spannenden Genres gehört und aktuell herausgekommen oder gelaufen ist, darf beurteilt werden.

Was sagt ihr also zu den TV-Serien und Kinofilmen, Heften und DVDs ...

Es gibt noch Leute unter unseren Lesern mit Meinungen ...
 
Macht mit ...

Kommentare  

#1 Thomas Rippert 2012-02-27 18:27
Der zweite Monat im Jahre 2012...

Comics:
Gelesen hab ich gaaanz viele X-Titel von MARVEL, denn ich habe schon vor SCHISM angefangen zu pausieren. Im Moment mag ich jetzt aber gerade mal wieder kein X mehr sehen - auch die ganze Story mit Getrenne der Mutantenfraktionen sehr interessant war.

Gekillt: INCREDIBLE HULK & SWAMP THING... veräppeln kann ich mich alleine, dafür brauch ich nicht 3,99 oder 2.99 ausgeben.

Filme:
Negativ: BABYLON AD. Einfach nur langweilig und ohne viel Sinn. PULP FICTION & FIGHT CLUB - beide auch nicht der Kult für mich den sie versprachen zu sein.

Positiv: ALARM IM WELTALL auf DVD auffm ersten, eigenen Plasma. PANS LABYRINTH - auch genial.
Zitieren
#2 Carn 2012-02-28 08:55
Gestern habe ich TERRA NOVA geschaut - schöne Settings und 'ne nette Grundidee. Aber es war halt'ne Spielberg-Fernseh-Produktion - es wurde auf die Dinos geballert ohne Ende (mit Mordskaliber), aber anscheinend sind die Teile kugelsicher - optisch haben die keinen Kratzer abgekriegt - ich hab' mich gewundert, warum die überhaupt auf die schießen? Um sie wütender und gefährlicher zu machen? Seltsam, seltsam, aber scheinbar überlebt man so in der Urzeit - schießen mit heisser Pressluft...
Zitieren
#3 Jonas Hoffmann 2012-02-28 09:15
Gestern habe ich durch Zufall auf EinsFestval den Film
Ein Mann, drei Leben - Mr. Nobody

programm.ard.de/TV/einsfestival/ein-mann--drei-leben---mr--nobody/eid_287227515731830?list=now#top

gesehen. Faszinierender Film, tolle Effekte und eine sehr interessante Story.
Zitieren
#4 Pisanelli 2012-02-28 13:55
Gestern auch TERRA NOVA getestet. Ich muss sagen, vom Setting war ich angetan. "Think big" ist wohl die Devise, dadurch wirkt die Location aber auch durchaus real. Die Siedlung fand ich super gestaltet. Die Dinos sind nicht ganz so beeindruckend realistisch wie in Jurassic Park, aber noch alle mal besser als in "Primeval". Auch die Story gab jetzt noch nicht soviel her und ich hoffe es läuft nicht alles in allem auf ausschließliches Monsterhacken raus . Die Schauspieler gefielen mir von der Auswahl und von der bisherigen Leistung. Fazit: ich werde mir das erstmal weiter anschauen.
Zitieren
#5 Cartwing 2012-02-28 19:43
Habe auch TERRA NOVA gesehen und fand es gar nicht übel. Zumindest hat es mich nicht genervt und gelangweilt, wie LOST Staffel 4-6. Aber man steht ja noch am Anfang und kann noch viel falsch machen, gerade mit Zeit - Spielereien. Naja abwarten.
interessant waren vor allem die ersten Rätsel (geheimnisvolle Zeichen) das Ganze ist im Gegenatz zu LOST etwas trashig, hat aber Potenzial
Zitieren
#6 Lefti 2012-02-28 22:00
Tja, ich habe TERRA NOVA beinahe verpaßt, oder besser gesagt: ich habe es verpaßt. :oops:
Aber ich habe die Wiederholung gestern Nacht aufgenommen und sehe es mir jetzt an. :sigh:
Zitieren
#7 Lefti 2012-03-01 21:57
Über TERRA NOVA: Hat viel Potenzial und sie haben es geschafft eigentlich alle Hauptprotagonisten vorzustellen. Trotzdem war die Pilotenfolge ziemlich einfach und oberflächlich gestrickt und anspruchslos: keckes Mädel nebst Anhang baut dummes Zeug, obwohl sie weiß, wie gefährlich dat is' und animiert dummen Jüngling mitzumachen. Und es kommt, wie es kommen muß: die Akkupacks sind weg... :-*
Ich hoffe, der Anspruch steigt, sonst passiert das Gleiche, wie mit Seaquest in den 1990er Jahren. - Das war ja so eine auch so tolle Serie von Steven Spielberg, die so anspruchlos war, dass sie später im Kinderprogramm lief. :-|
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.