The Last Ship
Folge 2: Willkommen in Guantanamo
Chandler und seine Crew fahren mit der U.S.S Nathan James zur US-Militärstation in Guantanamo Bay, um dort ihre Vorräte aufzufüllen.
Nach ihrer Ankunft werden drei Gruppen gebildet. Die Gruppe von Chefingenieur Andrea Garnett (Fay Masterson) soll sich um den Treibstoff kümmern, das Ziel von Lt. Danny Green (Travis Van Winkle) und seinen Männern ist das Krankenhaus.
 
Dort will er die nötigen Medikament und medizinischen Geräte suchen, damit Dr. Scott den Impfstoff herstellen kann.
Captain Chandler führt die dritte Gruppe an, um im Lebensmittellager nach Vorräten zu suchen. 
Als die drei Gruppen an Land gehen, kommt es allerdings zu einigen Problemen, die überwunden werden müssen. Zudem werden die drei Gruppen von  entflohenen Häftlingen angegriffen.
Captain Chandler Gruppe bekommt unerwartet Hilfe von Tex Nolan (John Pyper-Ferguson), der in Guantanamo einem privaten Sicherheitsdienst angehörte...
Mit "WILLKOMMEN IN GUANTANAMO" präsentiert der Regisseur Jack Bender eine abwechslungsreich und spannend inszenierte Folge aus der Serie "THE LAST SHIP", in der keine Minute Langeweile aufkommt, die sich nach der Ankunft der U.S.S. Nathan James in Guantanamo auch sehr actionreich gestaltet.
Die Gruppe von Chefingenieur Andrea Garnett wird von Raketenwerfern angegriffen, wobei Garnett verletzt wird, sodass sich Doktor Rios (Maximiliano Hernandez) um sie kümmern muss.
Lt. Greens Gruppe ist der Ausgang durch weitere Alkaida-Kämpfer versperrt. Und ihnen geht langsam der Sauerstoff aus.
Chandlers auch Gruppe gerät in eine Falle. Doch bevor die Sprengfalle sie alle tötet, kann sie Tex Nolan warnen. Im Lebensmittellager kommt es dann zum Kampf mit den entflohenen Häftlingen, die sich dort verschanzt haben.
In der zweiten Folge der Serie gibt der Schauspieler John Pyper-Ferguson als Tex Nolan sein "THE LAST SHIP"-Debüt. Am Ende der Episode wird Nolan als neues Mitglied der Nathan James rekrutiert.
Zudem kann in  Dr. Scott in "WILLKOMMEN IN GUANTANAMO" auch ihre medizinischen Kenntnisse unter Beweis stellen,  da der Soldat Cruz (Ness Bautista) angeschossen wurde. Sie kann ihn stabilisieren und die Wunde schließen, so dass er nicht verblutet.
Quincy Tophet (Sam Spruell) dagegen scheint für die Gegenseite zu arbeiten, denn er kontaktiert die Russen, die die U.S.S. Nathan James und ihre Crew bereits in der Antarktis angegriffen haben. Warum er dies tut, wird vermutlich in einer der nächsten Folgen geklärt werden. 
The Last Ship
Folge 2: Willkommen in Guantanamo (Welcome To Gitmo)
USA 2014
Regie: Jack Bender
Darsteller
Eric Dane als CO CDR Tom Chandler 
Rhona Mitra als Dr. Rachel Scott 
Adam Baldwin als XO Mike Slattery 
John Pyper-Ferguson als Tex Nolan 
Charles Parnell als CMC Jeter 
Sam Spruell als Dr. Quincy Tophet
Travis Van Winkle als Lt. Danny Green 
Marissa Neitling als Lt. Kara Foster 
Christina Elmore als Lt. Alisha Granderson 
Fay Masterson als Chefingenieur Andrea Garnett 
Monica Garrett als Lt. TAO Cameron Burk
Andy T. Tran als Lt. Andy Chung 
Chris Sheffield  als  Comms Officer Will Mason 
Maximiliano Hernandez als Doc Rios 
Jocko Sims als Lt. Carlton Burk 
Michael Curran-Dorsano als Gator 
Ness Bautista als Cruz 
Kevin Michael Martin als Miller 
Ravil Isyanov  als Admiral Konstantin Nikolajewitsch Ruskov 
FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten
Free-TV-Erstausstrahlung: Am  8. April 2017 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 29. Juni 2014 auf  TNT
 Zur Einleitung -  Zur Übersicht 
© by Ingo Löchel
	 
	
	
	
	
	
		
	
	
Kommentare
Auch mir hat die Folge gefallen. Aber es gab auch keine wirklich schwache in der 1. Staffel