PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Rauchende Colts - Volume 1

Rauchende Colts Volume 1Rauchende Colts
Volume 1

Dort wo der „wilde“ Westen beginnt, hat USMarshall Matt Dillon (James Arness) seine Schusswaffe nicht nur zur Zierde umgeschnallt. Zusammen mit dem tüchtigen Deputy Chester Goode (Dennis Weaver) kümmert er sich um einfältige Reformer, schießwütige Bankräuber und alle anderen Ganoven, die nichts Gutes im Schilde führen: damit die Einwohner von Dodge City ruhig schlafen können.


Neben den beiden Gesetzeshütern gibt Amanda Blake die clevere und patente Saloonbesitzerin und Vertraute Miss Kitty. Milburn Stone als „Doc“ Adams ist die gute Seele des Westernstädtchens.

Die mehrfach preisgekrönte Serie zeichnet das faszinierende Bild einer Zeit, geprägt von Wandel und Wachstum, charakterstarken Persönlichkeiten und unvergesslichen Ereignissen – Rauchende Colts ist das legendäre TVVermächtnis des amerikanischen Westens. (1)

Paramount macht den Fans von "Rauchende Colts" eine Freude und bringt den Westernklassiker des Fernsehens schlechthin auf DVD heraus. Für die meisten dürfte diese erste Box ein Mittelding sein zwischen Freude und Enttäuschung. Zunächst erscheint es etwas merkwürdig dass man bei Box 1 mit der 13. Staffel beginnt. Diese ist damit komplett auf dieser Box enthalten (25 Folgen). Die Serie wurde in Deutschland bereits seit der 12. Staffel komplett ausgestrahlt, wenn auch bei unterschiedlichen Senden, wild durcheinander gewirbelt und zu unterschiedlichen Erstaustrahlungsterminen. Aber dennoch: Seit Staffel 12 liegt eine deutsche Synchronisation komplett vor, wenn auch unterschiedliche Sprecher den Hauptcharakteren ihre Stimme leihen. Dies liegt an der Bearbeitung durch verschiedene Sender (ARD, ZDF, SAT.1). Ich hätte es persönlich für schöner gefunden man würde die 2. Staffel zuerst veröffentlichen, ganz zu schweigen von den wenigen einzelnen Folgen die vor 1967 gedreht wurden und in Deutschland synchronisiert worden. Das sind schwarzweiss-Folgen und bei wurden nur 10 davon gesendet. Bei Staffel 13 ist die Serie bereits bei Folge 439 angelangt. Insgesamt gab es über 700. Die Serie lief von 1955 bis 1975 im US-TV und es ist die langlebigste Westernserie der USA.

Die Bildqualität der vorliegenden Box ist nicht ganz so gut. Aber durchaus akzeptabel. Sie entspricht in etwa dem Fernsehbild der damaligen Zeit. Auch sonst liefert die Box insgesamt nur wenig Infos zur Serie. Es gibt kein Booklet - nur die DVD´s im Schube rmit Episodenguide und Inhaltsanagbe.

Keiner ist schneller mit dem Colt als Matt Dillon. In allen Folgen wird dieser von James Arness gespielt. Die einzig durchgehende Figur neben ihn ist Milburn Stone als Doc Adams. Komplett wird das Team mit Festus, dem verkommenen Hilfssheriff und Newley O`Brian, dem Büchsenmacher. Weiblicher Side-Kick ist Kitty, die Bardame, die durchaus in einigen Abenteuern mit weiblichen Instinkt und harter Hand eingreifen muss um Dillon und seine Männer vor schlimmeren zu bewahren.

Fazit: "Gunsmoke" wie die Serie im original heißt, liegt hiermit in der 13. Staffel ungekürzt vor. Nicht synchronisierte Szenen wurden im Original belassen. Die Geschichten sind zum Teil sehr spannend. Fans dürfen also gerne zugreifen.

Rauchende Colts
Volume 1
mit James Arness, Milburn Stone, Amanda Blake, Ken Curtis, Buck Taylor u.a.
Regie: Robert Totten u.a.
Buch: Hal Sitowitz u.a.
ca. 1261 Min., 4 DVD´s
 Format: HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (DD 1.0 Mono), Englisch (DD 1.0 Mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Erscheinungstermin: 20. November 2014
Paramount Home Entertainment 2014


(1) Klappentext

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok