Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Mit Karten zur Weltherrschaft?! - Bitte, was?! - Teil 9: Staffel 5-3 - Die letzte Prüfung - töte den Pharao!

it Karten zur Weltherrschaft?! - Bitte, was?!Mit Karten zur Weltherrschaft?! Bitte, was?! -
Teil 9: Die letzte Prüfung - töte den Pharao!

Die Welt ist gerettet und es könnte so schön sein. Wäre da nicht Ishizu, die aus irgendeinem Grund, der nicht näher erklärt wird, meint, dass der Pharao nun sterben müsste, da seine Aufgabe erfüllt sei. Also richtig sterben. Das kann aber nur Yugi in einem Kartenduell, indem er Atem besiegt. Ja, Yugi muss mal eben den besten Spieler seit 3000 Jahren besiegen, damit dieser sterben kann. Und nein, wie gesagt, es wird nicht erklärt warum.

Nur eben: Atem muss seine letzte Ruhe finden und das geht nur soundso". Würde Yugi verlieren, würde Atem im Diesseits bleiben, was schlimm wäre. Warum? Sagte ich ja: erfahren wir nicht. Anime und Manga schweigen. Also fliegt man zur heiligen Stätte, wo des getan werden muss und alle Freunde sind dabei. Seto stockt der Atem, als er Atem erstmals als Atem wahrnimmt - es gibt tatsächlich zwei Yugis.

Im Duell hat Atem natürlich sein Deck, Yugi muss sich selbst eines zusammenstellen. Hat er überhaupt eine Chance gegen die drei Götter?

Klar, hat er. Immerhin muss er den armen Pharao ja sozusagen umbringen. Nach 4 Folgen hat er es dann geschafft - er gewinnt. Zu Setos entsetzen, denn natürlich wollte er slebst Atem besiegen und hat dazu nun nie wieder die Chance. Nie wieder...

Das Tor zum Jenseits öffnet sich, man darf die Freunde Atems noch einmal sehen, er geht hindurch und ist - richtig tot.

Der Millienumsstein mit den sieben Artefakten stützt einfach in endlose Weiten hinab und alle können entkommen, ehe das Grab auch zu ihrem Grab wird.

Was soll ich sagen? Ein Happy-End war das natürlich nicht. Und auch kein wirklich rundes Ende. Es wirkt eher gehetzt. Und es fehlt an Antworten.

Ja, der Pharao ist tot, toter am totesten. Die Milleniumsgegenstände weiß der Geier wo.

Aber ganz zu Ende ist die Kartenreise doch nicht, denn die Zensoren der USA haben kurzerhand selbst eine SECHSTE Staffel kreiert.

Davon dann in 2 Wochen.

Immerhin: da musste nichts zensiert werden.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.