Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Gewohnte Kost - Larry Brent (38) Pakt mit Luzifer

30Gewohnte Kost
Larry Brent (38) Pakt mit Luzifer

Nebelhafte Gestalten, die sich aus den Wänden zu lösen schienen, glitten durch die Luft. Dann fielen sie über ihn her. Klauenartige Hände fuhren scharf wie Sensen über seinen Leib und rissen ihm das Jackett vom Körper. Luzifer genoss die Qual des Mannes, der den Pakt brechen wollte. Klaus Bender stöhnte auf…zu einem lauten, markerschütternden Schrei war er nicht mehr fähig. Sein Reichtum hatte ihm die Seele gekostet!

Pakt mit LuziferUnd er hat für Satan gemordet! Nun war er bereit für seinen Meister noch einen Mord zu begehen. Sein Opfer: Larry Brent…!(1)

Man kann schon von gewohnter Kost sprechen. Larry Brent kommt, sah und siegte. So der Tenor vieler Folgen, die irgendwie nur vor sich hinplätschern. So auch diesmal. Es gibt ein paar kleine Höhepunkte, die dem geneigten Hörer dann doch fröhlich stimmen und kurz dieses Gefühl eines guten Hörspiels in ihm aufflammen lassen. Doch dann plätschert es weiter.

Larry bekommt es diesmal mit dem Leibhaftigen selbst zutun. Vieles erinnert an Chopper, wo ein paar Machtbesessene sich mit Hilfe von Beschwörungen und Zauberkraft ihre schmutzigsten Fantasien erfüllen lassen wollen. Doch bei Chopper war das neu und auch irgendwo recht clever umgesetzt. Während der Roman aber zeitweise recht spannend wirkte, ist die Umsetzung hier etwas fade. Die Musik ist allerdings diesmal gelungen und die Cover werden immer besser. Auch wenn es hin- und wieder immer mal wieder Ausreißer gab.

Letztlich ist "Pakt mit Luzifer" kein wirklich schlechtes Hörspiel, aber auch kein besonders gutes. Man hört es und vergisst es.

Als neue Zeitansage ist Nils Weyland an Bord, der sich redlich bemüht den Tonfall von Michael Harck zu imitieren. Zumindest macht das so ein Eindruck. Dabei hätte er das gar nicht nötig. Einfach den eigenen Stil drauflegen und dann wäre es wertvoller.

Pakt mit Luzifer
Larry Brent (38)
mit Jaron Löwenberg (Larry Brent), Karen Schulz-Vobach (Morna), Jo Jung (X-Ray 1), Kevin Kraus, Kasper Eichel, Nils Weyland u.a.
Buch: Jürgen Grasmück
Dialogbuch: Markus Auge
Regie: Simeon Hrissomallis
Regiesupervisor: Wolfgang Strauss
Skriptsupervisor & Redaktion:
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Musikscore: R&B Company, Michael Donner
Illustration & Design: Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss
Sprachaufnahmen: 2day production Berlin, Audioengineering W.S.

Produktinformation:
Produktart: Hörspiel
Format: Compact Disc
Ausstattung: Einzel-CD
Spielzeit: 59:30 Minuten
Erscheinungstermin: 22. Januar 2021
Genre: Horror-Thriller
© R&B Company 2021

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.