Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo Akten - Band 44: Aus tiefsten Tiefen

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo Akten
Band 44: Aus tiefsten Tiefen
von Andreas Schröter

Lange Zeit – Ewigkeiten? – lebte es ungestört auf dem Grund des Meeresgrabens, in einer Tiefe, die weder ein Lichtstrahl noch ein von Menschenhand geschaffenes Gerät erreichen konnte.

Dann wurde es gestört, erschreckt, in Panik versetzt, als das Licht kam – und mit ihm ein rundes Ding, das, an Stahltrossen gesichert, die Ruhe zerstörte.

Aus tiefsten TiefenNoch ehe es reagieren konnte, war die Kugel näher gekommen, bohrte sich in seinen Körper und riss es mit sich – hinauf, wo ihm blendende Helligkeit und reißende Strömung zusetzten.

Hier traf es zum ersten Mal auf jene Lebewesen, die so seltsam fest waren und dünne Auswüchse besaßen. Und die es sich so leicht zunutze machen konnte...

  • Erschienen am 30. Mai 2023
  • Das Ufo-Archiv: Wesen der Tiefe

Mit dem Mystery-Roman „AUS TIEFSTEN TIEFEN“ von ANDREAS SCHRÖTER wird der ‚letzte‘ Roman der alten „UFO-AKTEN“-Romane aus den 1990er Jahren präsentiert

Damit erschienen von den fünfundzwanzig Romanen aus den 1990er Jahren allerdings nur zweiundzwanzig Romane.

Denn die drei „UFO-AKTEN“-Romane

  • 07 Der Endeavour-Zwischenfall von K.U. Burgdorf
  • 23 Das Netz der Astronauten von Carter Jackson (Andreas Kasprzak)
  • 25 Kontakt! von Carter Jackson (Andreas Kasprzak)

wurden bisher  nicht veröffentlicht.

Band 23, weil es sich bei diesem Roman um die Fortsetzung von „DER ENDEAVOUR-ZWISCHENFALL“ von K.U. Burgdorf handelt, und Band 25, weil mit diesem Roman die Serie „DIE UFO-AKTEN“ in den 1990er Jahren eingestellt wurde.

Damit werden ab Band 45 nur noch neue Romane in der neu gestarteten Serie „DIE UFO-AKTEN“ erscheinen, so dass man gespannt sein kann, in welche Richtung sich die Mystery-Serie nunmehr entwickeln wird.

Leider präsentiert der Autor ANDREAS SCHRÖTER mit seinem „UFO-AKTEN“-Debüt  „AUS TIEFSTEN TIEFEN“ keinen sehr prickelnden Einzel-Roman aus der Mystery-Serie, obwohl der Roman  unterhaltsam geschrieben wurde. Doch letztendlich entpuppt sich das „UFO-AKTEN“-Abenteuer als „Monster-der-Woche“-Roman, der nichts Neues zu bieten hat.

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.