Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo-Akten - Band 35: Der Macht der Gedanken

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo-Akten
Band 35: Der Macht der Gedanken
von Jesse Custer

Bizarre Mordfälle stellen die Polizei von Miami vor ein Rätsel: Es sieht aus, als hätten sich sämtliche Organe und Muskeln der Opfer bis zum Bersten ausgedehnt. Die Regierung vertuscht die Morde – aus gutem Grund.

Die Toten waren Wissenschaftler, die gemeinsam an einem Top-Secret-Projekt der National Security Agency arbeiteten.

Der Macht der GedankenDas Projekt, indem neue Psychopharmaka an lebenden Organismen getestet wurden, endete in einer Katastrophe, so dass sich der NSA-Mann Jeremy McKay des Falls annimmt.

Cliff Conroy und Judy Davenport sind derweil anderweitig beschäftigt. Denn die beiden Bundesmarshal untersuchen eine mysteriöse Grabschändung, die zwei Besonderheiten aufweist:

Das Grab wurde offensichtlich von innen geöffnet, und der Tote war ein NSA-Agent. Doch Cliff Conroy und Judy Davenport können zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass beide Fälle eng miteinander verknüpft sind…

  • Erschienen am 24. Januar 2023
  • Die Ufo-Akten: Psi
  • Ein Roman mit Jeremy McKay

In den 1990er Jahren gab der Autor JESSE CUSTER mit dem Roman „DIE MACHT DER GEDANKEN“ sein Debüt in der Mystery-Serie „DIE UFO-AKTEN“. Doch aufgrund der damaligen Einstellung der Heftromanserie blieb „DIE MACHT DER GEDANKEN“  der einzige Roman des Autors.

Leider. Denn der sehr unterhaltsame Mystery-Roman von JESSE CUSTER, indem mal wieder der NSA-Agent Jeremy McKay mitmischt, kann sich sehen lassen.

Denn dem Autor gelingt im Verlauf der abwechslungsreich gestalteten Handlung ein kontinuierlicher Spannungsaufbau, dessen Fall-‚Auflösung‘ allerdings dann doch wieder nach dem üblichen Schema abläuft.

Denn am Ende des Romans „DIE MACHT DER GEDANKEN“ bleibt offen, ob Dr. Michael Eickhoff tatsächlich mit seiner Aussage recht hatte, dass Psi-Begabte ein Ufo geflogen haben oder aber ob es sich bei der Aussage des Mannes  doch nur um die Hirngespinste eines verwirrten Geistes gehandelt hat.

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.