Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo-Akten Band 23: Fabrik der Klone

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo-Akten Band 23
Fabrik der Klone
von Carter Jackson (Andreas Kasprzak)

Jeder Mensch ist individuell, von der Natur mit unverwechselbaren Genen, Anlagen und Eigenheiten ausgestattet.   Selbst eineiige Zwillinge, mögen sie sich äußerlich auch noch so ähnlich sein, sind in ihrem Wesen so verschieden wie ihre Fingerabdrücke. Doch wenn der Mensch die Natur bezwingt, wird das Unmögliche wahr: die perfekte Kopie. Diese genetische Technik nennt man »Klonen«.

Fabrik der KloneIm Tier- und Pflanzenreich bereits durchgeführt, schreckt die Wissenschaft vor der Anwendung beim Menschen jedoch aus ethischen Gründen zurück.

Offiziell zumindest. Niemand kann sagen, welche verbotenen Experimente in geheimen Labors auf der Versuchsliste stehen.

Ob nicht bereits menschliches Erbmaterial geklont wurde. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Cliff Conroy und Judy Davenport werden von Senator Campbell auf einen Mordfall in Los Angeles aufmerksam gemacht, bei der die Leiche von Eric Anderson bereits nach wenigen Stunden starke Verwesungspuren aufweist.

Nachdem ein weiterer Mord geschieht, diesmal in Cedar City, Utah, dessen Opfer Harrison Browers wie ein Ei dem Toten Eric Anderson gleicht, führen die weiteren Ermittlungen Cliff und Judy zu dem Wissenschaftler John Edwin McGrath.

McGrath ist der Ursprung eines geheimen Klonexperimentes namens „Golem II“, dessen DNS dazu verwendet wurde, Klone nach dessen Ebenbild zu erschaffen.

Initiiert wurde "Golem II" von General Thomas Dylan Callahan, der als militärischer Berater von Präsident Bush fungierte. Die Zielsetzung des Projekts war es, auf künstlichem Wege den perfekten, wenn auch nicht komplett menschlichen Soldaten zu schaffen

Der Wissenschaftler McGrath lebt unterdessen unter dem Namen Dr. Walter Spruill zurückgezogen und unerkannt in Greenwood Creek, Colorado.

Doch die Zeit drängt, denn der Auftragskiller Vincent Sarpetta, der bereits Anderson und Borrows ermordet hat, ist nun auch hinter McGrath her…

  • Erschienen am 9. August 2022
  • Das Ufo-Archiv: Zwillinge

Nach dem „UFO-AKTEN“-Abenteuer DAS LINDWOOD-EXPERIMENT“ gelingt es dem Autor CARTER JACKSON mit „FABRIK DER KLONE“ ein zweites Mal, einen sehr unterhaltsam geschriebenen Roman aus der Mystery-Serie „DIE UFO-AKTEN“ zu präsentieren.

Denn die Handlung von FABRIK DER KLONE“ bietet eine interessante und ausgewogene Mischung aus Kriminal- und Mystery-Roman, so dass bis zum Ende keine Langeweile aufkommt.

Hinzu kommt, dass die Idee des Klonprojekts „Golem II“ noch eine Menge Potential zu bieten hat, die man in der Serie „DIE UFO-AKTEN“ durchaus noch ausbauen und erweitern könnte. Ob dies auch durch die Autoren der Mystery-Serie geschehen wird, wird die nahe Zukunft zeigen.

© by Ingo Löchel

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.