Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo-Akten Band 24: Green Genie

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo-Akten Band 24
Green Genie
von Kolja van Horn (Thorsten Wilkens)

Die Ereignisse, die das mysteriöse Dossier schildert, welches Cliff und Judy von Senator Campbell zugespielt wird, reichen zurück bis ins Iowa der 1990er-Jahre. Damals soll ein anonymer Anruf bei der Polizei eingegangen sein, der einen kollektiven Suizid auf der Farm der naturverbundenen Sekte „Corn-People“ ankündigte.

Green GenieAls die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren bis auf ein kleines Mädchen namens Green Genie sämtliche Bewohner des Anwesens bereits tot.

Wie Obduktionen ergaben, hatten sie sie sich mit Schierling vergiftet. Merkwürdig jedoch, dass dieses tödliche Kraut nirgends auf dem Gelände gefunden werden konnte. Da es keinerlei Anzeichen von Fremdeinwirkung gab, wurde das Verfahren wenig später eingestellt.

Ein Fehler, wie sich heute zeigt. Denn der Rockmusiker Wildeyed Boy kommt in Las Vegas zu Tode, nachdem er Kontakt zu dem verschollenen, mittlerweile knapp dreißigjährigen Mädchen hatte.

Durch Senator Campbell werden Cliff Conroy und Judy Davenport auf den Fall „Green Genie“ aufmerksam gemacht.

Schützenhilfe bekommen sie dabei von Buzz, wobei sie herausfinden, dass das Kloster, indem die junge Frau aufgewachsen ist, auf mysteriöse Weise eingestürzt ist…

  • Erschienen am 23. August 2022
  • Das Ufo-Archiv: Sinklöcher
  • Neuer Roman

Mit „GREEN GENIE“ gibt der „LASSITER“-Autor KOLJA VAN HORN (wie zuvor der „JOHN SINCLAIR“-Autor IAN ROLF HILL) als Gastautor sein „UFO-AKTEN“-Debüt.

Insgesamt ist der sehr spannungsarme Roman von Thorsten Wilkens zwar gut geschrieben, doch auf weite Strecken kommt die Handlung nicht wirklich in die Gänge.

Zudem  weiß man als Leser nicht wirklich, was der Autor mit seinem Roman überhaupt bezwecken wollte, auch weil er sich während der Geschichte auf zu viele Nebensächlichkeiten konzentriert, die für die Handlung von  „GREEN GENIE“ überhaupt nicht wichtig sind.

Erst am Ende des belanglos wirkenden Romans ‚kristallisiert‘ sich heraus, dass Green Genie vermutlich eine Parabegabte ist. Mehr aber auch nicht.

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.