Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Ufo-Akten Band 9: Das Dorf der Frauen

Ein paar Gedanken zu den UFO-AktenDie Ufo-Akten Band 9
Das Dorf der Frauen
von Logan Dee (Uwe Voehl)

In der kleinen Stadt Windcastle in Wisconsin liegt der Anteil der weiblichen Bevölkerung ungewöhnlich hoch. Das allein wäre noch kein Grund für Senator Campbell, Cliff Conroy und Judy Davenport dorthin zu schicken. 
Doch vor ein paar Tagen ist ein junges Ehepaar spurlos verschwunden, deren Wagen ein Trucker zuletzt kurz vor der Kleinstadt Windcastle gesehen hat.

Das Dorf der FrauenDass die beiden Bundesmarshals Cliff Conroy und Judy Davenport getrennt anreisen, erweist sich als Glücksfall. Denn während man Judy herzlich aufnimmt, wird Cliffs Aufenthalt zu einem Spießrutenlauf.

Denn alle wichtigen Ämter sind in Windcastle von Frauen besetzt. Die Männer verrichten nur niedere Arbeiten, und das in ständiger Angst vor dem weiblichen Geschlecht.

Nicht ohne Grund, wie sich bald herausstellt. Aber da ist es schon zu spät, um aus Windcastle zu entkommen...

  • Erschienen am 25. Januar 2022
  • Das Ufo-Archiv: Ufo-Landungen
  • Ein Roman mit Senator James Victor Campbell

Leider konnte bisher keiner der Autoren der Mystery-Serie einen vernünftigen Roman zur Serie abliefern. Denn die diversen Themen die darin schon behandelt wurden, wurden nur sehr oberflächlich und ohne wirklich Substanz abgearbeitet.

Das trifft auch auf den Autor UWE VOEHL zu, der unter seinem Pseudonym LOGAN DEE an der Serie „DIE UFO-AKTEN“ ebenfalls mitschreibt.

Denn mit seinem Roman „DAS DORF DER FRAUEN”, der mich ebenfalls nicht vom Hocker hauen konnte,  präsentiert UWE VOEHL einen nichtssagenden und langweiligen Roman, indem auf weite Strecken so gut wie nichts passiert.

Am Ende der Handlung des Romans weiß man als Leser immer noch nicht, was das ganze Szenario mit den Frauen in der Kleinstadt Windcastle letztendlich überhaupt sollte.

Die Frage, die ich mir am Ende von „DAS DORF DER FRAUEN” stellte, war, ob überhaupt mal ein Autor der Serie einen vernünftigen Roman auf die Reihe bekommt. Ich bezweifle das zwar langsam, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Vielleicht sollten sich die Autoren der Serie „DIE UFO-AKTEN“ weniger an der TV-Serie „AKTE X“ orientieren, sondern stattdessen ihre Romane mehr in Richtung der Serie „DARK SKIES“ ausrichten. So käme wenigstens mal etwas Action und Leben in die Mystery-Serie.  

Aber auch die Ausrichtung auf ein bestimmtes Thema, womit mal endlich ein roter Faden in die Serie „DIE UFO-AKTEN“ kommen würde, wäre nicht nur von Vorteil, sondern auch sehr wünschenswert.

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.