Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Im Schloß der Bestien

Marcels Im Schloß der Bestien

Merlin sendet jemanden aus.

Zamorra soll eine Gastlesung halten. „Lykows Schloß“ klingt jedoch schon etwas seltsam.

Susy Carter heult ein Heulen. Ein Wolf? Da betritt etwas das Zelt in dem sie, derzeit, alleine ist. Nicole wird wachgeleckt, aber ist es nicht Zamorra, sondern ein Wolf. Zamorra handelt.

Im Schloß der BestienEs ist Mark Bowden, Susys Freund – keine Gefahr weit und breit …

Er greift an, doch der Wolf wehrt sich nicht. Kann es sein, dass man sich kennt? Der Wolf nickt. Da schwankt es Nicole. Fenrir? Er nickt.

Suzy und Mark vergnügen sich draußen, doch als sie wiederkommen, ist das Zelt zerstört.
Sie wollen abreisen und gehen zum Wagen. Doch daraus wird mit vier zerstörten Reifen nichts. Und da erklingt ein Heulen, wie von einem ganzen Wolfsrudel …aber es ist etwas schlimmeres. Menschen, mit Wolfsköpfen – und sie sind auf der Jagd… leider erfolgreich.

Raffael ist entsetzt. Ein Wolf im Chateau? Er muss selbstverständlich handeln, wird aber schnell informiert, dass Fenrir harmlos ist. Fenrir denkt dass es sicher lustig wird, immerhin ist er nun ein Telepath!

Am Morgen ist es soweit, es soweit, man fährt nach Lykows Schloß. Da Fenrir mit soll, Raffaels Wolfsphobie sei dank, ist ein Flug unmöglich. Also per Auto. Doch da es ins Ausland geht, könnte der Wolf natürlich ein Problem werden. Zamorra hat eine Idee, Fenrir ebenso. An der Grenze ist es soweit: kurz davor muss Fenrir in den Kofferraum, den Zamorra trotz Spezialausweis öffnen muss. Nur ist dieser leer.

Suzy kommt zu sich. Wo ist sie? Wo ist ihr Freund? Sie erkennt, dass sie auf dem Schloß ist, vor dem man sie zuvor warnte, aber warum?

Einige Minuten hinter der Grenze hält Zamorra und will Nicole den leeren Kofferraum zeigen. Nur sind dieses Mal Koffer und Fenrir drin. Der Wolf hatte das Amulett benutzt um sich und die Koffer unsichtbar zu machen. Doch noch ist die Verständigung schwer, da Fenrir zwar wie ein Mensch denken kann, teilweise fähig ist Gedanken zu lesen, aber noch kann er nicht mit Gedanken antworten.

Jemand kommt zu Suzy und erklärt, er sei ihr Bräutigam. Was … soll das?!

Zamorra ist am Ziel, Nicole hingegen fährt weiter, da ihr Cherie erst einmal in Oxford einiges vorzubereiten hat. Sie kommt in ein Dorf, nahe des Schlosses und fragt im Pub nach dem Weg. Die Wirtin ist nicht begeistert. Von draußen hört sie Lärm und erkennt, dass einige Männer den Wolf töten wollen und auch sie, da die Wirtin allen erklärt, dass sie (also Nicole) zum Schloß gehöre. Und als sie davon fahren, wird einer der Reifen zerschossen. Nicole wird gefangengenommen, Fenrir kann fliehen.

Auf dem Schloß spürt der Hausherr, Pjotr Lykow, dass die Dörfler genug haben und sich erheben. Er befiehlt Nicoles Rettung. Fedor und Tamara Lykow ziehen los. Tamara soll den Professor abholen, Fedor Nicole. Und Tamara holt Zamorra ab. Doch etwas findet er seltsam. Denn sie erklärt, dass sie von ihrem Vater erfahren habe, wo Zamorra sei. Nur hat Zamorra dies Pjtor erst vor einigen Augenblicken am Telefon gesagt und Tamaras Wagen hat unbestreitbar kein Autotelefon. (Anmerkung: ja, Handys gab es zu dieser Zeit noch nicht, maximal die Riesentrummer, die man aus dem TV kennt und meist in Serien wie DALLAS und Co vorkommen. Perfekt um jemanden zu erschlagen. Daher an alle unter 25jährige: ja, es gab in der Zeit nur Autotelefone (oder eben die Trümmerdinger in vornehmen Lokalen), aber keine Handys für den Privatmann)

Ein Fremder befreit Nicole, aber warum? Und wer ist er? Doch er schlägt sie, kaum dass sie frei ist, KO und trägt sie zum Schloß. Zamorra hingegen fährt Tamara hinterher, und trifft unterwegs auf Fenrir. Mittels „Frage und Antwort“-Spielchen erfährt er, dass Nicole etwas zugestoßen ist. Tamara kommt zurück und Zamorra erklärt, dass er nun erst einmal Nicole finden müsse…

Zamorra kommt im Dorf an, wo er promt überwältigt wird.

Nicole kommt zu sich, neben ihr ist ein Mädchen – Suzy – welches den Verdacht Nicoles bestätigt: Werwölfe. Aber das ergibt kaum Sinn, denn warum sollten Werwölfe sie und vor allem Zamorra herlocken?!

Fenrir ist auch da, und hat das Amulett dabei! Nun sind alle überzeugt, dass der Fremde und der Wolf nicht böse sind. Und da erfährt Zamorra dass es Werwölfe sind, und fragt sich, wieso er dann kommen sollte. Fenrirs Reaktion auf Nicoles Gefängnis ist eindeutig: Nicole wurde von Werwölfen befreit.

Fedor will Nicole holen, aber sie kann ihn überwältigen und so dafür sorgen, dass sie und Suzy die Ketten loswerden doch da erscheint ein weiterer Werwolf.

Zamorra und Fenrir begeben sich zum Schloß und verschaffen sich Einlass.

Pjotr offenbart den beiden Frauen, dass sie schwanger werden sollen – denn die Lykows haben Probleme … und brauchen frisches Blut. Doch dann ist Zamorra in Schloß. Er und Fenrir töten die Feinde …

Soso, Zammy findet dass Lykows Schoß seltsam klingt? Nun, die Ähnlichkeit zu Lykantrop … KÖNNTE Zufall sein, aber da wir in einer Gruselserie sind, sind die Hausherren natürlich Werwölfe. Und endlich, endlich, ist es soweit: Fenrir ist da! Nachdem er bisher nur einen Auftritt hatte, aber am Ende angedeutet wurde, dass er noch wichtig werden könnte, wird nun das Team um den Professor erweitert. „Altleser“ wissen ja, dass der Wolf einige Jahre im Team war, ehe er leider im Tafelrunden-Siebenteiler von uns ging.

Und die Werwölfe locken Zamorra und Nicole zu sich, nur um frisches Blut zu bekommen, da sie sich derzeit nur per Inzucht vermehren (aber nicht per Biss)?! Okay, es spricht ja nichts dagegen, wenn sie sicher per Sex statt Biss vermehren, aber wieso ist man so hohl und lockt mal eben zwei Dämonenjäger her, wenn man am Ende eh zu den Bösen gehört?!

Und wieso hat Merlin nun Fenrir zum Professor geschickt, wenn es nur um eine handvoll Werwölfe ging? Da gab es eindeutig gefährlichere Situationen, wo Zamorra Hilfe dringender Hilfe nötig gehabt hätte. Aber nun gut, dann ist es so. Den Autor können wir ja leider nicht mehr fragen.

Das Cover war sehr gelungen, auch wenn es nicht wirklich zum Inhalt passte.

Die Stadt der Ungeheuer
Professor Zamorra 195
von Robert Lamont (= W.K. Giesa
)
17. November 1981
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.