Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Dark Land 22 und 23: "Piraten der Dämmerung" und "Dunkle Vorzeichen"

Geisterjäger John Sinclair - Die AblegerDark Land 22 und 23
»Piraten der Dämmerung« und »Dunkle Vorzeichen«

Dark Land 22: Piraten der Dämmerung von Rafael Marques (Rafael Hoppe)
Unter Führung des Vampirs Thonbar, stürmen der Narde Carl und der Baumdämon Vhonizz, die Mitglieder der "Pirates of the Dawn" sind, die TC Trust Bank, wo sie es auf den Inhalt der Schließfächer von Captain James C. Dekker abgesehen haben.

Piraten der DämmerungNachdem sie ihr Ziel erreicht haben, verlassen sie die Bank wieder, werden aber vor dem Gebäude bereits von der Polizei erwartet. Währen der Baumdämon von der Polizei getötet wird, gelingt Thonbar und Carl die Flucht.

Nach einem Date mit Corinna, bringt Wynn seine Kollegin mit einem Taxi nach Hause. Doch dort kommen sie nie an. Denn das Taxi wird während der Fahrt von einem Panzerwagen gerammt.

Wynn und Corinna können fliehen und werden von einem Unbekannten 'gerettet', der Captain James C. Dekker, Corinnas Vater und ehemaligen Anführer der  "Pirates of the Dawn",  kannte. Dieser Unbekannte entpuppt sich als der Vampir Kranos.

Wie sie von Kranos erfahren, sind ehemalige Mitglieder der "Pirates of the Dawn" hinter dem Schatz Dekkers her, den dieser irgendwo vergraben hat. Doch da der Captain seit 100 Jahren in einem geheimen Trakt in Land's End im Koma liegt, sind die Piraten auf der Suche nach den drei grünen Steinen der Familie Dekker, die der Captain einst von einem Magier erhalten hat. Mit der Hilfe dieser magischen Steine wollen sie den Captain wiedererwecken.

Zusammen mit Kranos machen sich Wynn und Corinna, die einen der grünen Steine um den Hals trägt,  nach Land's End auf. Doch nachdem es Corinna gelungen ist, ihren Vater wieder zu erwecken, entpuppt sich Kranos als Verräter, der hinter den magischen Kristallen und dem Schatz des Captains her ist, um seinen entstellten Körper zu heilen.

Als Lieutenant Bella Tosh und Sergeant Kajahn plötzlich auftauchen, kommt es zu einem Feuergefecht, in dessen Verlauf Kranos mit seinen beiden Gefangenen, Corinna und ihrem Vater Captain Dekker, die Flucht gelingt.

Nach seiner Flucht mach sich Kranos und die übrigen Mitglieder der "Pirates of the Dawn" mit iherm Piratenschiff "Fireflower" nach Blood Cliff auf, wo Dekker seinen Schatz vergraben hat...

  • Erschienen am  12. September 2017
  • Preis: 1,80 Euro
  • Titelbild: Timo Würz
  • Ein Roman mit Lieutenant Bella Tosh und Sergeant Kajahn

Mit dem Roman "PIRATEN DER DÄMMERUNG" präsentiert der Autor Rafael Hoppe eine unterhaltsame Piratengeschichte, die durch den anfänglichen Bankraub wie ein ganz 'normaler' Kriminalroman beginnt.
Am Ende des Romans kommt dann tatsächlich so etwas wie eine Piratenatmosphäre auf, insbesondere als es zur Hebung des Schatzes und zum Zweikampf zwischen Captain Dekker und dem Vampir Kranos kommt.

Bei dem DL-Roman "PIRATEN DER DÄMMERUNG" handelt es sich allerdings um einen Einzelroman, der keinen Bezug zur eigentlichen Storyline der Serie hat. Es sei denn, der Autor Rafael Hoppe greift das Themen "Corinna Dekker", die schwer verletzt ins Koma gefallen ist, und die von einen der grünen magischen Steine am Leben erhalten wird, sowie das das Thema "magische Steine" noch einmal auf.

Nun noch ein paar Worte zu den magischen Steinen. Wie die Leser erfahren, hat Captain Dekker die drei magischen Steine von einem Magier erhalten.

"Mein Vater hat mir einmal gesagt, dass er die Kristalle von einem alten Magier erhalten hat. Sie beinhalten eine Dreiermagie. Solange noch einer von uns – meine Mutter, Dad und ich – am Leben ist, sorgt das grüne Licht für ewige Jugend. Doch erst zu dritt kann die Magie ihre wahre Kraft entfalten."

Die Steine wurden auf die drei Mitglieder der Familie Dekker verteilt. Demnach besitzt Captain Dekker einen der Steine.

"Das Feuer hatte ihm nichts getan, dafür berichtete er seinen Rettern davon, dass er seinen letzten Kampf verloren hätte und die Pirates of the Dawn nun nicht mehr existieren würden.
Kurz darauf musste er seinen schweren Kopfverletzungen Tribut zollen. Erstaunlicherweise starb er nicht, sondern fiel in ein magisches Koma. Sehr wahrscheinlich hatte das mit einem grünen Kristall zu tun, den Ärzte in seiner rechten Hand fanden. Dieser Mann wurde später als Captain James C. Dekker identifiziert, ein einstmals hochdekoriertes Mitglied der Marine."

Und seine Frau und seine Tochter, die anderen beiden Steine.

"Meine Mutter hat mir ihren Kristall und den, der eigentlich erst viel später für mich bestimmt war, an ihrem Totenbett übergeben. Nach Dads ... Tod ... habe ich ein Schließfach bei der TC Trust Bank eröffnet und dort ihren Kristall gelagert. Bis heute."

Am Ende des Romans "PIRATEN DER DÄMMERUNG" hat Wynn zwei der magischen Steine in seinen Besitz. Der dritte grüne Stein erhält Corinna am Leben, die schwer verletzt ins Koma gefallen ist. 

Dunkle VorzeichenDark Land 23: Dunkle Vorzeichen von Marc Freund
In einem alten Steinsarg in den Katakomben der Trinity Church findet der suspendierte Reverend Theodore Winter eine alte Schriftfolle, die folgende Prophezeiung enthält:

"Und es wird da kommen ein Schiff, begleitet von gefiederten Scharen. Bis an den höchsten Bord beladen mit JENEN, die einst waren. Und für jeden, der gehet die Planken hernieder, kehret einer von IHNEN wieder."
Nachdem er den Text auf der Schriftrolle gelesen hat, geht die Pergamentrolle in Flammen auf.

Währenddessen erhält der Reporter Wynn von seinem Chef Murball den Auftrag dem Fabrikanten Litwark Hamilton auf den Zahn zu fühlen, der vom Bürgermeister als Ehrenbürger ausgezeichnet werden soll.
Doch auf Litwark hat Murball neben Wynn auch die Reporterin Abby angesetzt, die Dustin Clover, einen ehemaligen Mitarbeiter Hamiltons ausfragen soll.

Da auch Captain Statesboro, die  Leiterin der Abteilung Delta des Twilight City Police Departments, wie Murball glaubt, dass von Hamilton eine Gefahr für die Stadt Twilight City ausgeht, soll Lieutenant Bella Tosh mit Wynn zusammenarbeiten.

In Buddy’s Bar trifft sich Abby mit Dustin Clover. Von dem ehemaligen Mitarbeiter erfährt sie, dass er für Hamilton eine hochgiftige Chemikalie hergestellt hat, der Hamilton noch ein ein weiteres Element hinzugefügt hat, das er aus dem Meer gewonnen hat.

Dieses LH 127 ist eine kristalline Form der hochgiftigen Chemikalie. Wenn man es in der Hand hält, ist es völlig ungefährlich. Doch wenn man sie mit Wasser in Verbindung bringt und sie darin aufgelöst wird, reichen dreihundert Gramm der Substanz, um die gesamten Gewässer rund um Twilight City zu vergiften.

Clover geht davon aus, dass es Hamilton auf die Trinkwasserversorgung von Twilight City abgesehen hat, und er die Stadt damit erpressen will.
Doch während des Gespräches tauchen plötzlich riesige Hummerwesen auf, die die Menschen im Hafen attackieren und auch versuchen, in Buddy's Bar einzudringen.

Als Bella und Wynn bei Hamilton ankommen, ist dieser wenig kooperativ. Er verweigert ein Interview und schmeißt sie, nachdem er einige versteckte Drohungen geäußert hat, aus seinem Haus.

Wynn findet danach eine Nachricht in der Innentasche seiner Jacke, in die er aufgefordert wird, in Hamiltons Fabrik zu kommen.

Während Hamilton von Reverend Winter entführt wird, werden Bella und Wynn in der Fabrik bereits von Mister Needle und Jethro, Hamiltons Männer fürs Grobe, erwartet...

  • Erschienen am  26. September 2017
  • Preis: 1,80 Euro
  • Titelbild: Timo Würz
  • Ein Roman mit Reverend Winter
  • Mit einem Kurzauftritt von Rakk

Wie in den vorangegangenen Romanen von Marc Freund, wird auch in dem DL-Roman "DUNKLE VORZEICHEN" die Geschichte um das Weiße Schiff und Reverend Winter etwas weitergesponnen.
Aber auch in diesem Roman erfährt man nicht besonders viel über dieses mysteriöse Schiff, das anscheinend Dämonen beherbergt.
Denn die Hauptgeschichte von "DUNKLE VORZEICHEN" beschäftigt sich mit den Ermittlungen von Abby, Wynn und Lieutenant Bella Tosh gegen den Industriellen Litwark Hamilton, der am Ende des Romans von dem abtrünnigen Reverend Winter entführt wird, und den Dämonen des Weißen Schiffes geopfert wird.

Zur Einleitung - Zur Übersicht

© by Ingo Löchel

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.