Schatten der Mörder – Shadowplay, Vierteilige internationale Thriller-Serie

ZDFPackender Thriller zur deutschen Zeitgeschichte an vier aufeinanderfolgenden Abenden im ZDF: Max McLaughlin (Taylor Kitsch) soll 1946 im kriegszerstörten Berlin in der amerikanischen Besatzungszone eine Polizeieinheit aufbauen.

Ihm zur Seite wird die deutsche Polizistin Elsie (Nina Hoss) gestellt. Ziel der beiden ist es, den "Engelmacher" (Sebastian Koch), eine Art Al Capone im Berlin der Nachkriegszeit, zu Fall zu bringen. Gleichzeitig will Max seinen Bruder Moritz (Logan Marshall-Green) stellen, der einen tödlichen Privatkrieg gegen entflohene Naziverbrecher führt.

Ab Freitag, 30. Oktober 2020, 20.15 Uhr, ZDF
Ab Freitag, 30. Oktober 2020, 10.00 Uhr, für sechs Monate, ZDF-Mediathek

"Schatten der Mörder – Shadowplay" zeigt, was übrig bleibt vom Krieg. Wozu Menschen fähig sind. Ruinenschluchten und moralische Abgründe. Versehrte, verstörte, zerstörte Menschen, die aus den Trümmern eine Zukunft aufbauen wollen und von den Schatten ihrer Vergangenheit gejagt werden. "Schatten der Mörder – Shadowplay" zeigt auch, dass es keinen Schatten ohne Licht gibt. Und dass wir die Zukunft den Lichtgestalten verdanken, die sich den Schatten entgegenstellen.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.