Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Siska - Folge 15: Der Jobkiller

Siska - Aus Derricks SchattenFolge 15
Der Jobkiller

Unternehmensberater Grohe, der wegen seiner streitsüchtigen Art mehr Feinde als Freunde hatte, wurde in seinem Arbeitszimmer erschlagen. Sein engster Mitarbeiter Höller hatte am meisten unter ihm zu leiden. Ein Motiv hätte auch Deutsch-Kanadier Bob Ziegler, der aus dem von Grohe gesponserten Eishockeyteam geworfen wurde. Aber auch in Grohes Privatleben findet Siska interessante Hinweise ... (1)


Siegfried Schneider hat wieder eine gute Folge geschrieben. leider wieder eine in der der Täter schnell zu erraten ist. Aber dennoch versiegt die Spannung nie und das Konzept mit der Verwirrung der Zuschauer geht wohl auf. Siska hatte 1999 sein Produktivtes Jahr. 13 Folgen wurden gesendet.

Dabei war Siska insgesamt weniger fleißig als sein Vorgänger Derrick. Denn in den sechs Jahren in denen Peter Kremer ermittelte gab es 57 Folgen. Derricks Pensum lag bei 50 Folgen in 4 Jahren (im Schnitt). Doch er hatte auch 24 Dienstjahre auf dem Buckel am Ende.

Philipp Moog feierte im Derrick seine Anfänge und wurde zum Ringelmannschen-Allround-Schauspieler in seinen Krimis. 

In dieser wie in jeder Folge macht wieder der Humor Spaß.

Hahne: "Sie sehen gut aus Siska. Waren Sie bei der Raustauratorin?"
Siska: "Ja, kann ich auch für ältere Semester empfehlen."

mit Peter Kremer, Werner Schnitzer, Matthias Freihof, Gudrun Landgrebe, Henry Hübchen, Philipp Moog, Michèle Marian, Joachim Kretzer, Robert Jarczyk, Veronika Fitz u.a.

Enthalten auf folgender DVD-Box: Siska 13-24, Genre: TV-Serie / Krimi, Produktionsjahr: 1999, Laufzeit: 735 Min. + 11 Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, Studio hamburg enterprises, Jahr 2016

 1 ZDF

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.