Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Zu Gast bei Filmarbeiten mit Stephan Schwartz

Zaubergalerie

Zu Gast bei Filmarbeiten mit Stephan Schwartz

Samstag Abend, 27. Oktober 2007. Ein überraschender Anruf von Sven Schreivogel versetzt uns in Aufregung: Ganz in unserer Nähe - im Naturschutzgebiet Hoher Meißner - werden am kommenden Sonntag Dreharbeiten für einige Videos auf einer Homepage stattfinden, die die Märchenreihe der Nocturna promoten sollen. Der Ex-Schauspieler, Sprecher und Hörspielerzähler Stephan Schwartz ist dazu bereit, uns im Anschluss ein Interview zu geben. Wir sind begeistert, haben wir doch gerade eben erst eine Rezension zur letzten Veröffentlichung von Nocturna verfasst und waren ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis der Aufnahmen.

Im übrigen stand Stephan Schwartz zum ersten Mal nach seinem Abschied von der Schauspielerei wieder vor einer Kamera.

Das Interview, das wir nach den Aufnahmen im Berggasthof auf dem Hohen Meißner geführt haben, ist natürlich inzwischen auch erschienen.


 

Kommentare  

#1 ThomasR 2008-02-17 17:38
Für welche Homepage wurden denn die Aufnahmen gemacht?
Zitieren
#2 Harantor 2008-02-17 18:13
Für www.dornroeschen-und-co.de/ sind die gemacht worden
Zitieren
#3 BettinaM. 2008-02-17 20:26
Die Aufnahmen wurden als Promotion-Film für die CD gemacht, die auf der Dornröschnseite vorgestellt wird. Es geht dabei (siehe Interview) um Märchen der Brüder Grimm, die im Meißner-Gebiet angesiedelt sein sollen. So zum Beispiel eben auch das der Frau Holle.
Zitieren
#4 Freddy 2008-02-20 20:29
Aber irgendwie ist Stillstand auf der Site. Seit Dezember wurde kein weiterer Film eingestellt! Weiß jemand, was los ist? Wurde das Projekt auf Eis gelegt?
Zitieren
#5 BettinaM. 2008-02-27 10:01
Ich habe gerade auf der News-Seite gelesen, dass es neue Filmbeiträge auf der Seite www.Dornroeschen-und-co.de gibt. Es geht um die Sababurg und Immenhausen (Immenhausen ist ein alter Glasmacherstandort ... weiß ich als Glasmacherforscherin ;-) ). In den News steht noch ein bisschen mehr dazu.
Zitieren
#6 Freddy 2008-02-27 22:59
Oh Danke! Schade nur, dass Stephan Schwartz nicht weiter durchs "Programm" führt. Ist er etwa im Gebüsch verloren gegangen :P
Zitieren
#7 St_Wirtz 2008-03-06 17:42
Wahrscheinlich! Wäre auch besser so - habe Schwartz mal bei einer Lesung erlebt. Er war total arrogant als ich ihn danach auf seine Synchronarbeit angesprochen habe - dachte wohl, sonst wer er war! Naja, wenn die Rollen ausbleiben im Alter ist das schon bidda! gell?
Zitieren
#8 Harantor 2008-03-06 18:05
Zitat:
habe Schwartz mal bei einer Lesung erlebt. Er war total arrogant
Ich weiß nicht, diese Beobachtung kann ich nicht teilen. Wir haben die Dreharbeiten beobachtet, das Interview geführt und noch in Ruhe Kaffee und Tee getrunken (fast hätte er am Set noch sein Butterbrot mit uns geteilt). Die ganze Zeit haben wir locker geplaudert.
Mglw. ist es so, dass er sich bei öffentlichen Auftritten mit Arroganz schützt. So als Vermutung ...
Zitieren
#9 St_Wirtz 2008-03-09 03:46
ja, vielleicht! Allerdings hab ich auch schon von anderen Fans und Leuten aus der Branche gehört, dass er etwas "speziell" ist! Naja, Schauspieler eben!
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.