Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Last Ship - Folge 21: Das Netzwerk

The Last ShipThe Last Ship
Folge 21: Das Netzwerk

Die Propaganda von Sean Ramsey hat sehr schnell Früchte getragen. Denn viele glauben nun, dass die Nathan James für die Vernichtung der zivilen Flotte vor New Orleans verantwortlich ist.

Das hat zur Folge, dass ein Rettungsteam von der Nathan James von Zivilisten angegriffen wird, so dass sie zum Schiff zurückkehren müssen. 

The Last ShipUm den Leuten die Wahrheit zu sagen, müssen Chandler & Co. das Netzwerk von Ramsey übernehmen.

Mit Hilfe einer Drohne entdecken sie eine verlassene Bohrinsel, von der aus Ramsey mit Hilfe von Valerie Raymond  (Tania Raymonde) sendet. Die Hackerin, die die Lügen Ramseys ebenfalls glaubt, hat das Netzwerk Valkyrie für den Briten ins Leben gerufen, um darüber Ramseys 'Wahrheit' zu verbreiten.

Kurze Zeit später wird die Bohrinsel von Zivilisten beschossen, so dass sie droht zu explodieren.

Doch das Einsatzteam wird zusammen mit der Hackerin Valerie Raymond   in letzter Sekunde vom Hubschrauber der Nathan James gerettet. Aber einige Mitglieder des Teams wurden bei dem Angriff so schwer verletzt, dass sie an ihren Verletzungen sterben...

Mit der Folge "DAS NETZWERK" müssen sich die Fans und Zuschauer gleich von zwei Darstellern der Serie verabschieden.

The Last ShipNeben Andy T. Tran muss nun auch die Schauspielerin Inbar Lavi die Serie verlassen. Denn sowohl Lt. Andy Chung als auch Lt. Ravit Bivas werden während des Angriffes auf die Bohrinsel so schwer verletzt, dass sie auf der Nathan James sterben.

Sehr schade, denn insbesondere die Figur der Ravit Bivas hätte noch genügend Potential gehabt, um die Rolle weiter auszubauen.

Insgesamt ist das dramatische Szenario auf der Bohrinsel zwar spannend, aber doch etwas übertrieben  in Szene gesetzt worden. Bei dem Beschuss der Plattform wird natürlich das Boot von Chandlers Team beschädigt, so dass das Einsatzteam die Bohrinsel nicht verlassen kann.
Zudem strömt Gas aus. Wobei hier natürlich nicht irgendein Nebenventil betroffen ist, sondern natürlich das Hauptventil beschädigt wurde, so dass die Bohrinsel schließlich explodiert.

Zudem muss man sich schon die Frage stellen, wie Zivilisten in den Besitz von Panzerfäusten gekommen sind, die auch noch während der Fahrt mit einem Boot, zielsicher die Plattform der Bohrinsel treffen.
Und wo aus haben diese Zivilisten gesehen, dass sich Soldaten der Nathan James auf der Plattform befinden? Das hätte ja durchaus jemand anderes sein können. 

The Last ShipThe Last Ship
Folge 21: Das Netzwerk (Valkyrie)
USA 2015

Regie: Olatunde Osunsanmi

Darsteller
Eric Dane als CO CDR Tom Chandler
Rhona Mitra als Dr. Rachel Scott
Baldwin als XO Mike Slattery
John Pyper-Ferguson als Tex Nolan
Charles Parnell als CMC Jeter
Travis Van Winkle als Lt. Danny Green
Marissa Neitling als Lt. Kara Foster
Christina Elmore als Lt. Alisha Granderson
Andy T. Tran als Lt. Andy Chung
Chris Sheffield  als  Comms Officer Will Mason
Maximiliano Hernandez als Doc Rios
Jocko Sims als Lt. Carlton Burk
Michael Curran-Dorsano als Gator
Ness Bautista  als Cruz
Bren Foster als SCPO Wolf Taylor
Inbar Lavi  als Lt. Ravit Bivas
Brían F. O'Byrne als Sean Ramsey
Mark Moses als Präsident Jeff Michener
Kevin Michael Martin als Miller
Fay Masterson als Andrea Garnett 

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 24. August 2015 auf TNT
Original-Erstausstrahlung: Am 23. August 2015 auf TNT


Zur EinleitungZur Übersicht


© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.