WVG Medien übernimmt den Vertrieb für TOBIS Home Entertainment zum Jahreswechsel

WVGDas Berliner Unternehmen TOBIS wird sein Home Entertainment Programm zukünftig über den WVG Vertrieb veröffentlichen.

Der jüngst geschlossene Distributionsvertrag für den deutschsprachigen Raum umfasst alle TOBIS Neuveröffentlichungen ab dem 1. Januar 2016.

Die Katalogtitel verbleiben bei den Vertriebspartnern Universal Pictures und Universum.
In Zusammenarbeit mit Bernd Tietze wird das WVG Team zudem das operative Marketing- und Produktmanagement aller anstehenden Home Entertainment-Neuheiten verantworten.


Die bewährte Zusammenarbeit im Bereich Mastering und Authoring mit der WVG Schwesterfirma Enteractive wird fortgeführt; Optimal Media übernimmt ab 2016 Fertigung und Logistik.

Die neue Vertriebskooperation startet schlagkräftig mit dem Action-Drama „Southpaw“, welches in deutschsprachigen Territorien über 300.000 Kinozuschauer verzeichnen konnte. In dem Film von Antoine Fuqua geht es um Billy Hope (Jake Gyllenhaal), der sich seinen Titel als Boxweltmeister hart von ganz unten erarbeitet hat, nicht zuletzt dank der unermüdlichen Unterstützung seiner geliebten Frau Maureen (Rachel McAdams), die im Hintergrund die Fäden zieht. Doch ein Schicksalsschlag, durch den auch das Leben von Billys kleiner Tochter aus den Fugen gerät, zerstört jäh die Idylle. Als ihn dann auch noch sein langjähriger Freund und Manager (Curtis „50 Cent“ Jackson) im Stich lässt, fällt Billy ins Bodenlose. Erst als Box-Coach Tick Wills (Forest Whitaker) ihn unter seine Fittiche nimmt, ist Billy bereit, sich wieder in den Ring zu wagen und sich dem härtesten Kampf seines Lebens zu stellen: dem Kampf gegen sich selbst.

Für 2016 sind darüber hinaus die Home Entertainment Releases von „Regression“, und „About Ray“ geplant.

"In Zeiten von Konsolidierung, Vertriebszusammenschlüssen und verstärkter Nutzung von Synergiepotentialen freuen wir uns, mit TOBIS einen renommierten Partner mit seinem hochqualitativen Programm im WVG Vertrieb begrüßen zu dürfen.“

Alexander Welzhofer, WVG Medien GmbH

Bild: Logo WVG

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.