Tele 5: ‚Die schlechtesten Filme aller Zeiten‘: Oliver Kalkofe und Peter Rütten zeigen auch Perry Rhodan

Perry Rhodan - S.O.S. aus dem WeltallUns erreichte folgende Nachricht:

Zwei Titel haben in ihrer Reihe ‚Die schlechtesten Filme aller Zeiten‘ noch gefehlt, tief haben Oliver Kalkofe und Peter Rütten dafür im Zelluloid-Müll gegraben - jetzt steht fest:

Die beiden Film-Kenner komplettieren ihr „dreckiges Dutzend“ allerschönsten Kino-Schunds mit den Euro-Trash-Klassikern ‚Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall‘ (13. September) und ‚Sumuru – Die Tochter des Satans‘ (mit George Nader am 11. Oktober), jeweils 22.15 Uhr.


Während der Sci-Fi-Trip ‚Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall‘ mit seinen verstecken Phallus-Symbolen und verblüffenden Spezial-Effekten laut Kalkofe noch zu den „besseren der schlechtesten Filme aller Zeiten“ zählt, kommt das Abenteuer ‚Sumuru – Die Tochter des Satans‘ für ihn ganz schlecht weg: „Für mich der härteste Brocken der Reihe, eine echte Riesenwurst mit Sahne im Bereich cineastischer Kothaufen. Da ergibt nichts, aber auch gar nichts einen Sinn, die Schurkinnen sind so unfähig, dass es brummt und die Helden rühren keinen Finger und sind dabei so unsympathisch, dass man ihnen im Bogen vor die Füße kotzen möchte!“

Kollege Peter Rütten würde dagegen lieber ‚Frogs – Killer aus dem Sumpf‘  - zu sehen  am Welttierschutz-Tag (4. Oktober) auf TELE 5 - für immer wegschließen: „Ein verdammter Albtraum, bei dem man sich staunend fragt, was für ein fantastisches Kraut Regisseur und sämtliche Darsteller vorher geraucht haben. Dabei ist der Film ein echter Solitär unter den sozialkritischen Öko-Thrillern, denn es gibt darüber hinaus keinen einzigen Frosch-Horror-Film! Danach blickt man mit ganz anderen Augen auf das Terrarium im Kinderzimmer.“

Die kommenden SCHLEFAZ-Titel im Überblick:

  • ‚Hasse deinen Nächsten‘ / 30. August
  • ‚Battlefield Earth‘ / 06. September
  • ‚Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall‘  13. September
  • ‚Orcs! – Sie kommen um uns alle zu töten‘ /  27. September
  • ‚Frogs – Killer aus dem Sumpf‘ / 04. Oktober
  • ‚Sumuru – Die Tochter des Satans‘ / 11. Oktober
  • ‚Mega Piranha‘ / 18. Oktober

Die schlechtesten Filme aller Zeiten - jeweils freitags, 22.15 Uhr –  und aufgrund des Riesen-Erfolgs - jetzt auch samstags, ca. 22.00 Uhr - nur auf TELE 5!

Alle Ausstrahlungstermine und Infos zu den Filmen, Interviews mit Kalkofe und Rütten sowie umfangreiches Bonus-Material zu der Reihe gibt es auf Tele5.de/schlefaz.

Bild: Plakat Perry Rhodan - S.O.S. aus dem Weltall aus der Perrypedia

Kommentare  

#1 Larandil 2013-08-28 09:19
"Battlefield Earth"? Mein lieber Mann. Der kennt echt keine Gnade, der Herr Kalkofe.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.