Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Tombstone Epitaph Januar 2024 Ausgabe

logo tombstone epitaphTombstone Epitaph
Januar Ausgabe

Diese Ausgabe präsentiert die Vorschau auf die Western-Roman-Serien des Bastei Verlages, die im Januar 2024 erscheinen.

 

06.01.2024

cover brennende prärieG. F. UNGER
Band 2253: Brennende Prärie

Black Eagles Schar besteht aus siebzehn Kriegern, achtundzwanzig Frauen und Mädchen und elf Kindern unter zwölf Jahren, also insgesamt sechsundfünfzig Seelen. Nachdem sie sich aus dem Reservat schlichen mit ihrer wenigen Habe, sind sie nun drei Tage und drei Nächte unterwegs. Es waren Tage und Nächte mit Sturm und prasselndem Regen – wolkenverhangen die Tage und rabenschwarz die Nächte, nur manchmal von Blitzen erhellt.

Und so entkam Black Eagle mit seiner Schar den Soldaten – den Mila Hanskas –, die der Indianeragent ihnen nachschickte, um sie zurückzubringen oder zu töten. Als dann am vierten Tag die Sonne hoch am Himmel steht und die armselige Schar zu wärmen beginnt, da danken sie alle Wakan Tanka, dem Großen Geist. Denn nun glauben sie, entkommen zu sein.

Bald brennen die Feuer in einem Creekbett, wo sie unter der überhängenden Uferwand genügend trockenes Holz fanden. Black Eagle und seine Krieger kennen die Gefahr. Aber ihre Schar ist zu ausgehungert und erschöpft. Sie müssen Nahrung einnehmen, die sich in ihnen zu Säften und Kräften wandeln soll. Sie sind also in Sorge und beobachten in weiter Runde die wellige Prärie ...


G.F. UNGER WESTERN-BESTSELLER
Band 2654: Duell mit dem Tod

Seit drei Tagen und Nächten beobachtete ich die heruntergekommene Farm, in der die drei Kerle untergekrochen waren, deren Fährte ich folgte. Manchmal sah ich auch das Mädchen, das sie in ihrer Gewalt hatten.

Fast drei Wochen waren vergangen, seitdem sie die Postkutsche überfallen und ausgeraubt hatten. Das Mädchen nahmen sie mit und flüchteten über den Pecos ins Land der Geächteten. Sie entkamen allen Aufgeboten. Nur ich blieb auf ihrer Fährte, denn ich wollte mir die tausend Dollar verdienen, die der Vater des Mädchens mir versprochen hatte, wenn ich ihm die Tochter zurückbringen würde. Wie ein halb verhungerter Wolf hatte ich mich an ihre Fersen geheftet. Und ich war entschlossen, mir meine Beute nicht entreißen zu lassen ...


LASSITER
Band 2686: Im Visier des Racheengels
Des Romero

Sie war entkommen!
Obwohl Hannah Jackson steckbrieflich gesucht wurde und sich bereits in den Fängen von Marsha Archer befunden hatte, war ihr die Flucht geglückt. Doch sie hatte es nicht getan, um ein Leben lang vor der Justiz davonzulaufen, sondern um Rache zu nehmen für den Tod ihres Ehemanns. Und der jungen Frau war durchaus klar, dass sie bei der Ausführung ihres Vorhabens draufgehen konnte. Die Gedanken daran versuchte sie zu verscheuchen und setzte ihren Ritt nach Medlin Place fort. Hannah merkte jedoch schnell, dass die Schwierigkeiten bereits begannen, lange bevor sie das Opfer ihrer Vergeltung gefunden hatte.

 

LASSITER SONDER-EDITION
Band 37: Lassiter und die Teufel vom Fluss
Jack Slade

Der jähe Blitz der Explosion spaltete die hitzeflimmernde Luft, und im unmittelbar danach folgenden Donnerschlag verfinsterte sich die Sonne. Ein Zittern durchlief den Schiffsleib. Der entsetzte Schrei der vielen Menschen gellte zum Himmel, und Lassiter fühlte sich von einer unsichtbaren Faust gepackt, hochgewirbelt und wie ein Stein davongeschleudert. Instinktiv krümmte er sich. In seiner Nähe sah er Laras fast nackten Körper ebenfalls wie schwerelos durch die Luft wirbeln.

Lara ... jung, schön, begehrenswert. Die Frau, für die er seine Seele dem Satan verschrieben hatte. Für die er alles riskiert hatte. Nun war es vorbei. Für Lassiter ging die Welt unter in einem Inferno von Rauch, Feuer und wirbelnden Trümmerstücken...


Cover Jack Slade 1000JACK SLADE
Band 1000: Rubys Rächer
Jack Slade

Ein Farmer wird ermordet, weil ein benachbarter Rancher das Land als Weidegründe in seinen Besitz bringen möchte. Die Ehefrau und die beiden Töchter des ermordeten Farmers werden vertrieben.
Die Witwe, Ruby Palmer, hatte vor langer Zeit ein kurzes Verhältnis mit einem Sheriff, der längst Stern und Revolver an den Nagel gehängt hat. Nun sucht sie seine Hilfe beim Kampf gegen den Mörder ihres Gatten ...

Jubiläumsroman, der mit erweitertem Umfang und vielen Extras auf 80 Seiten erscheint!


H.C. HOLLISTER
Band 102: Chinook
H.C. Hollister

Fast ein Jahr lang reitet Wayne Barclay auf der Fährte des Mannes, der seinen Bruder ermordet und beraubt hat. Mitten im Winter, im eisigen Idaho, findet er die ersten Hinweise. Im Goldcamp von Suttonville trifft er auf Vincent Sterling selbst – einen Mann, der inzwischen zu Macht und Einfluss gelangt ist und gegen den es nicht genügend Beweise gibt, um ihn eines Mordes zu überführen. So kommt es, dass Wayne zunächst nur eine Lösung sieht: Er will Sterling mit der Waffe gegenübertreten und ihn töten.
Eine Begegnung in der Postkutsche ist schuld daran, dass er diesen Plan dann doch fallen lässt. Er lernt einen alten, kauzigen Anwalt kennen – und dessen Tochter, von der er erfährt, dass sie die Verlobte Sterlings ist. Um die Verwirrung der Gefühle komplett zu machen, verliebt sich Wayne unsterblich in dieses kühle und scheinbar so berechnende Mädchen. Obgleich auch der Anwalt in die undurchsichtigen Geschäfte Sterlings verstrickt ist, geht er mit Wayne eine geheime Partnerschaft ein. Es entsteht ein neuer Plan, wie der mächtigste Mann von Suttonville zu Fall zu bringen ist ...


WINCHESTER
Band 853: Zum Kämpfen gezwungen
Bill Fargo

Sam Fuller hatte sich einen Namen gemacht, der weit über die Grenzen Colorados hinaus bekannt war. Er hatte üble Jahre hinter sich und liebte nun die Einsamkeit mehr als die Gesellschaft der Menschen. Doch das Schicksal wollte ihm das Leben in Zurückgezogenheit nicht gönnen. Die Schießeisen würden wieder aufbellen, und für jeden getöteten Gegner sollte ein anderer kommen, der nach Rache schrie.

Noch war alles ruhig rund um Sam Fullers flackerndes Lagerfeuer. Es war die bedrückende Stille, die der Entscheidung vorausging. Ein Nachtvogel rauschte mit trägem Flügelschlag über die Lichtung, in der Sam sein Camp aufgeschlagen hatte. Irgendetwas musste den Vogel aufgestört haben ...

13.01.2024

G. F. UNGER
Band 2254: Der letzte Ritter

Ich war damals auf einem der großen Dampfboote den Mississippi heruntergekommen. Eigentlich hatte ich mal den Golf von Mexiko sehen wollen, doch ich kam nur bis New Orleans. Gegen drei Uhr – also etwa eine Stunde vor Morgengrauen – verließ ich eines der vielen Tingeltangel an der Uferstraße.

Ich ging zu einer kleinen Landebrücke, an der kein Schiff lag. Von diesem Platz aus konnte ich den ganzen Flusshafen überblicken. Unter den Planken der Landebrücke plätscherten die Wellen. Und auf einmal war es mir, als wäre das Stöhnen eines Menschen zu hören. Aber dann war ich wieder sicher, dass es die Planken und Pfähle waren, die unablässig knirschten, rieben und knarrten.

Doch plötzlich kamen zwei Männer am Ufer entlang und zu mir auf die Brücke. Ich begriff schnell, dass es keine Müßiggänger waren, die wie ich in der linden Nacht die Lichterpracht des Hafens bewundern wollten.
Sie kamen zu mir und starrten mich im Mond- und Sternenlicht an. Ich fragte ruhig: »Nun, Freunde, was soll's denn sein?« Aber sie wandten sich schon wieder ab.
»Ach, rutsch uns doch mal den Buckel runter ...«, hörte ich einen von ihnen knurren ...


G.F. UNGER WESTERN-BESTSELLER
Band 2655: Die Sage-Valley-Fehde

Langsam durchquert Dan Hancok den Sage Creek, und als er seinen braunen Wallach auf der anderen Seite den Uferhang hinaufgetrieben hat, hält er an.Unbeweglich sitzt er eine volle Minute im Sattel und starrt auf den neuen Zaun. Schließlich seufzt er bitter. Seine rauchgrauen Augen spähen scharf in die Runde, und seine Rechte berührt kurz den glatten Kolben des Gewehrs, das er im Scabbard bei sich führt.

Dann beugt er sich zur Seite, holt eine Drahtzange aus der Satteltasche und drängt sein Pferd dicht genug an den Zaun heran. Er beugt sich noch tiefer aus dem Sattel und schneidet alle vier Stacheldrähte durch. Langsam reitet er dann zum nächsten Pfosten. Auch hier verschwinden die vier durchgeschnittenen Drähte im kniehohen Ufergras. Dan Hancok steckt die Zange weg und reitet weiter. Nach einer halben Meile kommt er an einen ziemlich großen See. Hier stehen viele Rinder in kleinen Rudeln auf der Weide oder bis zu den Knien im See. Am Weg steht eine Blockhütte.

Beim Klang der Hufschläge treten zwei Cowboys heraus. Ihre scharfen Gesichter bleiben beim Anblick des Reiters unbeweglich - und ihre Blicke verraten nichts von dem, was in ihnen vorgeht. Es sind zwei hartgesottene Burschen, und sie starren Dan Hancok nur durchdringend an. Was sie sehen, ist ein großer, sehniger und hart wirkender Mann, der stolz im Sattel sitzt ...


Cover Unger Sonder-EditionG.F. UNGER SONDER-EDITION
Band 285: Missouri-Legende

Der schönen Karin Hutchison steht das Wasser bis zum Hals, und deshalb ist sie entschlossen, die fünfhundert texanischen Longhorns, die ihr von der großen Herde noch geblieben sind, auf dem Missouri hinauf nach Mont:na zu schaffen. Dort auf den Goldfeldern wird man jedes Rind mit Gold auswiegen, und Karin verspricht sich einen riesigen Gewinn.

Es ist ein tollkühner Plan. Selbst der eisenharte Schiffseigner Barton McLane, den sie dafür gewinnen will, hält ihn für undurchführbar. Aber obwohl McLane weiß, dass es eine Höllenfahrt werden wird, die vor ihm noch nie ein Flusskapitän unternommen hat, willigt er ein. Er kann die schöne Rancherin nicht enttäuschen...


LASSITER
Band 2687: Der Nachtfalke
Kolja van Horn

Entflohener Mörder am Baum erhängt von Kindern entdeckt. Sheriff spricht von Lynchjustiz.

Die Räuber flehten um Gnade. Der Nachtfalke kannte kein Erbarmen. Maskierter Vigilant legt lang gesuchten Lorne Bravo vor den Stufen des Sheriff´s Office ab. Kein Leben mehr im Leib des Killers.

Kopfschüttelnd schob Staatsanwalt Oswald Fisher die Gazetten mit den schreienden Schlagzeilen zu einem Stapel zusammen und schaute auf die Uhr. In einer Stunde erwartete er Lassiter, um ihn in einer heiklen Mission nach Norden zu schicken. Vordergründig ging es dabei zwar nicht um den Nachtfalken, doch das mochte sich ändern, sobald der Brigadeagent vor Ort war.


WILDWEST-ROMAN – UNSTERBLICHE HELDEN
Band 35: Und wenn wir vor die Hunde gehen!
Bill Murphy

Es war eine verteufelte Situation, in der sich King Miller befand. Er stand allein einem Rudel von ausgekochten Revolverschwingern gegenüber, und er würde gegen sie nicht den Hauch einer Chance haben, wenn ihr Anführer Buster Harding den entsprechenden Befehl gab.

»Ich habe Ihnen mein Angebot gemacht, und Sie haben abgelehnt«, sagte Harding mit kalter Stimme. »Aber Sie sollten es sich noch einmal überlegen. Wenn Sie bei Ihrem Nein bleiben, kommen Sie hier nicht mehr lebend raus. Ich habe Sie in alles eingeweiht, und das könnte für mich tödliche Auswirkungen haben.«
Nach diesen Worten breitete sich eine angespannte Stille aus ...


SKULL-RANCH
Band 124: Die Todesmine
Dan Roberts

In den Rocky Mountains regiert Lester Ashcroft, der Silberking, mit eiserner Faust. Wie Sklaven schuften die drei Dutzend Männer, die er mit falschen Versprechungen lockte, in seiner Todesmine. Jede Unze Silber hat Blut und Schweiß gekostet. Und bislang ist es niemandem gelungen, dieser Hölle lebend zu entkommen ...
Als Cowboys von der Skull-Ranch in den Bergen einen furchtbar zugerichteten Verwundeten finden, kommen sie dem King der Todesmine auf die Spur ...


Cover Tom ProxTOM PROX 
Band 139: Es ging um Gold
Frank Dalton

Eigentlich sind Tom Prox und seine beiden Sergeanten, Snuffy Patterson und Ben Closter, nach einem gelösten Fall auf dem Rückweg ins Hauptquartier der Ghost Squad. Dann aber werden sie Zeugen einer Hetzjagd, bei der die Häscher den Gejagten eiskalt ermorden. Noch im Sterben stammelt der Unglückliche drei Worte, die für die Ghosts allerdings keinen Sinn ergeben: „Salzen ... alles gesalzen.“

Was vor allem Snuffy zunächst bloß für die im Wahn gesprochenen Worte eines Sterbenden hält, soll die drei Freunde schon bald auf die Spur eines minutiös ausgeklügelten Verbrechens bringen, das noch weitere Opfer fordern wird ... "


WINCHESTER
Band 854: Er kam vom Brazos
Hal Warner

Sie sahen sich zum ersten Mal, als Dan die Treppe heruntergeflogen kam und vor Eds Füßen landete. Ed blieb wie angewurzelt stehen und blickte verwundert auf den Mann, der im Augenblick einer zusammengerollten Katze glich. Dann spähte er auf die beiden Muskelprotze, die schnaufend die Treppe herabpolterten. Dan erhob sich jetzt, schüttelte sich und stellte sich neuerdings den Hinauswerfern des Star-Hotels von Greatville. Er versetzte dem einen eine Gerade gegen das Kinn und dem zweiten einen Magenhaken. Doch dann kamen sie über ihn.

Ed sah eine halbe Minute lang zu, dann erkannte er, dass für einen einzelnen Mann gegen die beiden nichts auszurichten war. Der junge blonde Mann schien zwar verdammt gut im Geben und Nehmen zu sein, aber es war trotzdem ein ungleicher Kampf.


20.01.2024

G. F. UNGER
Band 2255

Es sitzen fünf Passagiere in der Kutsche, vier Männer und eine Frau. Die Frau ist jung, hellblond und wunderbar gewachsen. Sie muss auch sehr schön und reizvoll sein, diese blonde Frau. Aber sie trägt ständig einen Hut mit einem Schleier, der ihr bis zum Kinn reicht. Zane Bannister – einer der vier männlichen Passagiere – saß ihr während der vielen Meilen durch die Bunte Wüste gegenüber und hätte zu gern mal den Schleier gehoben, um ihr Gesicht zu sehen. Doch die funkelnden Augen hinter diesem Schleier warnten ihn vor solch einem Tun.

Nun, die Kutsche hält also an. Sie befinden sich auf der mächtigen Mesa, die ja eine Hochebene ist, ein gewaltiges Plateau, auf dem überall in meilenweiter Runde rote Türme wie trutzige Burgen stehen.

Auch jetzt wollen die Passagiere aussteigen, denn sie können sich denken, dass die Verschnaufpause ziemlich lange dauern wird. Der Anstieg aus der bunten Wüste hinauf zur Mogollon Mesa war lang. Und es sind immer noch fast zwanzig Meilen bis zum Ziel und dem Endpunkt der Stage Line.

Doch noch bevor jemand den Kutschschlag öffnen kann, ruft die Stimme des Kutschers von oben nieder: »Bleibt in der Kutsche, Leute! Hier sind ein paar Banditen!«


G. F. UNGER WESTERN-BESTSELLER
Band 2656: Als der Boss kam

Sie stammen aus Texas, Arkansas und Tennessee. Sie sind Männer, die zu den Verlierern des furchtbaren Krieges zwischen den Nord- und Südstaaten gehören. Sie haben ihre Familien und ihre Heimat verloren. Aber sie geben nicht auf. Sie kämpfen weiter um ihre Existenz.

Unter dem ehemaligen Major John Morgan aus Alabama wachsen diese harten furchtlosen Männer zu einer Gemeinschaft zusammen, die durch nichts mehr zu sprengen ist. In Colorado finden sie endlich eine neue Heimat. Big Boss John Morgan gründet im Bluegrass Valley die Ranch, deren Wahrzeichen ein ausgebleichter Stierschädel ist: die SKULL RANCH ...


LASSITER
Band 2688: Zwei ohne Gesetz
Marthy J. Cannary

Peitschender Schneeregen verschlang die beiden Männer vor ihm, die sich von ihm losgemacht hatten und den Gletscher allein hinaufstiegen. Sie trugen die Zeltplanen, die Pflöcke, das Kochgeschirr und die Wechselkleider, die sie oberhalb des Eisbruchs brauchen würden. Der Proviant und die Schlafdecken dagegen waren bei Roscoe geblieben. Sie wogen wegen der Nässe doppelt so viel.

Der Texaner brach im Schnee zusammen und rang um Luft. Sie bestiegen den vierzehntausend Fuß hohen Death Peak. An der Nordflanke des Berges stellten sich bedrohliche Schneefahnen auf, Sturmböen fauchten grimmig. Die Baker-Brüder zahlten Roscoe gutes Honorar. Sie würden ihn zurücklassen, sowie er zwischen ihnen und dem Gipfel stand.

"Roscoe!", brüllte einer der Brüder zu ihm herunter. "Nun spute dich endlich!"


Cover Lassiter 38LASSITER SONDER-EDITION
Band 38: Lassiters Duell mit der Colt-Lady
Jack Slade

"Ja, hängt ihn endlich auf!", schrie einer der Männer. Lassiter sah die Schlinge dicht vor seinen Augen baumeln. Und er sah die Banditen, die darauf warteten, ihn endlich hängen zu sehen. Donnernder Hufschlag ließ Lassiter und die Männer herumfahren. Ein Reiter schälte sich aus einer Staubwolke. Steve, der Henker, zögerte.

"Tatsächlich", murmelte er. "Sie ist es! Die Colt-Lady!"


JACK SLADE
Band 1001: Deine Tage sind gezählt, Sheriff!
Jack Slade

Diese Geschichte führt uns in das Städtchen Tyler im östlichen Texas. Jedes Jahr findet dort ein berühmtes Cattle-Meeting statt, ein großes Volksfest und Rodeo. Auch Sheriff Hank Cobham lässt sich von der guten Stimmung mitreißen und genießt die mehr als eindeutigen Angebote einer betörend schönen Lady. Er ahnt bald, welches Verhängnis sich über ihm zusammenzieht, doch er erliegt ihrem Zauber. Seine Tage sind gezählt ...


H. C. HOLLISTER 
Band 103: Absaroka Range
H.C. Hollister

Pat Forrester ist scheinbar ein Mann, der von einem Rodeo zum anderen zieht und sich als Preiskämpfer seinen Lebensunterhalt verdient. So jedenfalls ist es auch in Buffalo Springs, einer kleinen Rinderstadt am Fuße der Absaroka Range, wo er einem berüchtigten Desperado aus den Bergen den wertvollsten Preis vor der Nase wegschnappt. Doch der Frontier Day von Buffalo Springs wird in mehr als einem Sinne ein denkwürdiges Ereignis. Er wird Ausgangspunkt des Konflikts, den Pat Forrester und sein Freund Gary Chance in den nächsten Wochen auszukämpfen haben.

Zwei verwegene Rodeo-Tramps kämpfen mit allen Listen und Tricks, um eine berüchtigte Bande von Desperados zur Strecke zu bringen. Und erst als die Handlung ihren Höhepunkt erreicht hat, kommt die Wahrheit ans Licht. Im entscheidenden Augenblick deckt Pat Forrester seine Karten auf ...

 

WINCHESTER
Band 855: Das Grab des Schamanen
Kolja van Horn

Die Schreie seiner Opfer waren schon vor Stunden verstummt, doch sie hallten in Gary Sheerans Kopf immer noch nach. Er blinzelte in die Sonne und war sich dabei nicht bewusst, wie sich sein Gesicht zu einer Maske des Wahnsinns verzerrte. Auf dem Weg über den Vorhof murmelte er ein Gebet in der Hoffnung, irgendein Gott würde es hören.

Als er die Scheune erreichte und den Strick vor sich baumeln sah, den er in der vergangenen Nacht am Deckenbalken vertäut hatte, begann er zu weinen. Doch er durfte jetzt nicht zögern. Während er auf das Wasserfass stieg und sich die Schlinge um den Hals legte, verfiel er in einen verzweifelten Singsang. Schweiß und Tränen vermischten sich auf seinem kalkweißen Gesicht.

Er schloss die Augen, atmete ein letztes Mal tief ein und brachte dann das Fass unter sich zum Kippen...


27.01.2024

G. F. UNGER
Band 2256: Mann vom Big Muddy

Als Seth Lee nach St. Louis kommt, ist er ein geschlagener Mann. In ihm brennt die Scham der Niederlage und er stürzt sich mit fast selbstmörderischer Verwegenheit in ein neues Abenteuer. Aber diesmal ist das Glück auf seiner Seite, zumal er in dem nicht weniger verwegenen Cowboy Jim Cameron einen Freund findet.

Zwei Männer nehmen nun den bedingungslosen Kampf gegen eine übermächtige Vereinigung auf, gegen die »Vereinigung«, die den Missouri beherrschen will und dabei auch vor den ruchlosesten Verbrechen nicht zurückschreckt ...


G. F. UNGER WESTERN-BESTSELLER 
Band 2657: Allein unter Wölfen

Dodge City war damals erbarmungslos, und jeder Mensch in dieser wilden Treibherdenstadt lebte nach dem Motto: »Achte auf dich selbst und halte dich aus allem raus!« So hatte auch ich bis dahin gedacht, und gehandelt. Ich, Jim Radigan vom Brazos in Texas.

Aber dann hatten mich die drei Slater-Brüder im Mietstall eingekeilt, als ich dort mein Pferd holen wollte, um aus der Stadt zu verschwinden. Ja, ich wollte einem Kampf mit ihnen aus dem Wege gehen. Aber das schaffte ich nicht. Und als wir dann miteinander fertig waren, hatte ich zwei Kugeln im Leib. Jesse Slater war tot, und seinen beiden Brüdern ging es noch schlechter als mir. Johnny Slater starb eine Woche später. Kirby Slater aber, der jüngste der wilden Brüder, würde sein ganzes Leben lang am Stock gehen müssen. Seine Mom holte ihn eines Tages mit einem Wagen heim auf die erbärmliche Farm. Vielleicht würde er ihr endlich - trotz seines steifen Beines und der wohl für immer kranken Schulter - eine bessere Hilfe sein können als zuvor.

Aber das waren nicht meine Sorgen. Ich hatte damals keinen Kampf gewollt. Ich wollte mein Pferd holen und verschwinden. Ich begann erst zu kämpfen, als mir die erste Kugel das Fleisch von der Rippe riss. Und warum der Kampf entstanden war, wollen Sie wissen?

Ach, der Grund war lächerlich. Es war ein Mädel aus einem der Saloons. Kirby hatte es haben wollen. Doch ich war ihm zuvorgekommen. Und das vertrugen die Slater-Brüder nicht ...


G. F. UNGER SONDER-EDITION
Band 286: Overland Line

In dem furchtbaren Augenblick, als ich meinen Bruder Bill fand, wurde mir klar, dass ich wieder einmal auf die Jagd gehen musste. Ich war Johnny Laredo, der Revolvermann. Oft genug hatte ich für einen Auftraggeber gejagt. Diesmal tat ich es für mich selbst. Das war ich Bill schuldig. Seine Mörder sollten nicht ungestraft davonkommen, und ich nahm eine heiße Spur auf. Als ich dann zur Buckmaster Overland Line kam und Jennifer Buckmaster kennenlernte, erfuhr ich die ganze grausame Wahrheit. Und ich erkannte, dass vor mir der raueste Weg meines Lebens lag...


LASSITER
Band 2689: Sieben müssen sterben
Katja Martens

Der Schlamm reichte ihm bis zu den Knöcheln. Bei jedem Schritt sank er so tief ein, dass es ihm beinahe die Stiefel auszog. Doch Jeremiah ignorierte das Schmatzen unter seinen Sohlen ebenso wie den prasselnden Regen. Längst hatte er keinen trockenen Faden mehr am Leib, aber das war ihm egal, denn es war vollbracht. Endlich!

Ein Hochgefühl erfasste ihn, als er die monströse Konstruktion umrundete, die unter seinen Händen entstanden war. Er lehnte sich über den Heizkessel und prüfte die Druckanzeige ein letztes Mal... Da gab das Gefährt plötzlich ein Zischen von sich wie ein ganzes Nest voll wütender Vipern. Jeremiah fuhr zurück und erkannte zwei Dinge gleichzeitig: Seine Erfindung würde ihm jeden Moment um die Ohren fliegen! Und die Zeit reichte nicht mehr, um sich noch in Sicherheit zu bringen!


Cover Unsterbliche Helden 36WILDWEST-ROMAN – UNSTERBLICHE HELDEN
Band 36: Unter Satteltramps
Jonny Kent

Wenn Jack Farland im Voraus gewusst hätte, was ihn in Clinton City erwartet, hätte er die Stadt wahrscheinlich gemieden. Obwohl der Mann aus Ohio normalerweise prinzipientreu ist, verliert er dort nicht nur sein Geld, sondern auch den Revolver und das Pferd an einen Betrüger. Da es für einen Cowboy nichts Schlimmeres gibt, als ohne seine treuen Begleiter dazustehen, setzt Farland nun alles daran, sein Hab und Gut zurückzubekommen. Doch dabei gerät er von einer misslichen Lage in die nächste. Es kommt schließlich so weit, dass er mehr einstecken muss, als er austeilen kann. Bald darauf hängt sein Leben nur noch am seidenen Faden ...


SKULL-RANCH 
Band 125: Gebrandmarkt
Hal Warner

Heiß brennt die Sonne über Colorado. Der Colt sitzt locker, und das Messer liegt leicht in der Hand. Die Saloon-Schlägereien nehmen zu. Heiß hämmert dem Mann das Blut in den Adern, als er die schöne Jessie Dillon sieht. Sie fühlt sich unbeobachtet. Ein Rascheln lässt das junge Mädchen erschrocken herumfahren. Und dann sieht es ihn...

Als Jessie Dillons Leiche gefunden wird, scheinen die erhitzten Gemüter der Bewohner von Golden City zu explodieren. Lyncht die Bestie! Und keiner zweifelt daran, dass der vorbestrafte Skull-Ranch-Cowboy Mike Sheldon der Mörder ist...


TOM PROX 
Band 140: Der Turm des Schreckens
Alex Robby

Am Golf von Mexiko passieren Dinge, die zunächst nicht zu erklären sind. Verwickelt darin sind auch zwei konkurrierende Ranches, von denen auf der einen, der Shipwreck-Ranch, der dandyhafte James Power seinem Vater Jonathan die Führung streitig machen will, während auf anderen, der Plenty Calves-Ranch, mit Denise Bressart eine junge Frau das Sagen hat. Als einige Cowboys der Shipwreck-Ranch sowie ein alter Schwarzer ermordet werden, sind weder Motiv noch Täter erkennbar. Stattdessen aber treibt ein gespenstischer, in Seeräubertracht gekleideter Reiter des Nachts sein Unwesen, und schnell macht das Gerücht vom Geist des Torture Harry, einst blutrünstiger Pirat am Golf, die Runde und verbreitet Angst und Schrecken.

Die Policemen der Ghostsquad mögen zwar ein „Ghost“ im Namen führen, an Geister aber glauben Captain Tom Prox und seine beiden Sergeanten selbstverständlich nicht. Vielmehr hat Prox schon bald einen handfesten Verdacht, wer hinter den Verbrechen stecken könnte, allein, es fehlt nach wie vor jedes Motiv. Dann aber werden Denise Bressart und ihre beste Freundin entführt, und für die Ghosts beginnt ein unerbittliches Rennen gegen die Zeit …

 

Winchester
Band 856: Die große Fehde
Clay Hunter

Jubal Kearney kommt von der Herde auf der Ostweide zurück. Ruhig reitet er auf den Ranchhof zu den Korrals hinüber, im Sattel seines knochigen Palomino-Wallachs, mit dem er erst vor drei Wochen in dieses Land gekommen ist. Seit dieser Zeit ist Jubal Cowboy auf Emmet Waynes Ranch.Im Moment herrscht noch Ruhe im Rinderland um Riverside. Aber dunkle Schatten liegen bereits über dem County. Es ist eine trügerische Ruhe. Die Ruhe vor einem Sturm, der bald mit furchtbarer Gewalt losbrechen wird...

 

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.