PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit

Kerstin Pflieger - Die Alchemie der UnsterblichkeitDie Alchemie der Unsterblichkeit
von Kerstin Pflieger

Wenn Sie lebend ankommen wollen, tun Sie, was ich sage.

Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen.

Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist.

Und ein Mord folgt auf den nächsten ...


Die Alchemie der Unsterblichkeit spielt im Jahr 1771, ohne Strom und andere Errungenschaften der Neuzeit. Allerdings gab es auch in unserem Jahr 1771 keine Vampire und Werwölfe. In dem kleinen Dorf im Schwarzwald wütet ein Mörder, der keine Angst vor der Rache der Werwölfe oder der Vampire zu haben scheint. Bestialische Verstümmelungen und das Ausbluten der Opfer sind ein Markenzeichen des Killers. Der unerfahrene Icherios Ceihn soll aus Karlsruhe in den Schwarzwald reisen und die Mordserie aufklären.

Alle Charaktere in Pfliegers Roman sind lebensecht und sehr detailiert beschrieben, es macht Spaß, der Handlung der Figuren zu folgen. Die Geschichte im Schwarzwald ist sehr geschickt inszeniert. Wie ein roter Faden zieht sich die Entwicklung des unsicheren Ceihn durch das gesamte Buch. Man möchte kaum aufhören zu lesen. Es ist gut machbar die gesamten 352 Seiten in einem Zug zu lesen.

Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher von Kerstin Pflieger; wenn sie nur halb so gut sind wie das vorliegende Buch, darf man Großes erwarten.

Info zum Buch
Die Alchemie der Unsterblichkeit
von Kerstin Pflieger

352 Seiten; € 12,00
ISBN: 978-3-442-47483-7
Goldmann (Random House)

Kommentare  

#1 Gabriel Adams 2011-07-12 11:27
Kann mich Jennis Rezension nur anschließen: Ein wirklich tolles Buch, genau das richtige für alle Fans von Sleepy Hollow und Brothers Grimm. Ich fereu mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wohin es Icherios dann verschlägt!
Zitieren
#2 Thomas Rippert 2011-07-12 12:51
Ist das Kids-Fantasy oder eher was für gesetztere Altersklassen?
Zitieren
#3 Gabriel Adams 2011-07-12 13:13
@Luke Danes
Mit All Age hat das ganze nix zu tun. Wie gesagt: Wenn dir die Filme Sleepy Hollow und Brothers Grimm gefallen haben (die ja nun wahrlich nix für jüngere Semester sind), dann wird dir dieses Buch auch zusagen. Ein schaurig-schönes Gruselmärchen, atmosphärisch dicht und exzellent geschrieben.
Zitieren
#4 Lefti 2011-07-12 13:29
@Kerstin Pflieger:
Der Name Icherios Ceihn...
Verdammt! An wen erinnert der mich bloß??? ;-) ;-) ;-)
Zitieren
#5 Thomas Rippert 2011-07-12 23:20
Ichabod Crain? :-)

@Gabriel Adams: Die beiden Filme fand ich richtig gut - also: Buchkauf! :)
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.